Cirith Ungol

Hier im Thread haben sich durchaus einige Leute genau darüber aufgeregt (ab Seite 39ff.).

Eben, wollt ich auch sagen. Es wurde durchaus ausgiebig über die unschöne VÖ-Politik gewettert, hier und andernorts. Liegt also nicht an vermeintlich heiligen Kühen. Die werden schon auch massakriert, wenn es Anlass dazu gibt.

Kann ich auch verstehen, hab ich in meinem Review auch erwähnt. Mir ist es persönlich in dem Fall recht egal, weil eher die Frage war, ob ich mir die VÖ in allen Farben kaufe, nur in einer, oder ob die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Bisher hab ich zwei Versionen, die schwarze und die orange-pastellfarbene. Was mich primär stört, ist, dass es bisher keine MCD für sagen wir 10,- Euro gibt. Wird dann bestimmt kommen, wenn das farbige Vinyl abverkauft ist... Metal Blade hat das ebenso exklusive wie lukrative Spielchen mit den limitierten Dingen ja gerade auch mal wieder ausgiebig für sich entdeckt.
:hmmja:

Ach ja, mein Review... wenn's jemanden interessieren sollte:
https://powermetal.de/review/review-Cirith_Ungol/Witchs_Game,34029,33913.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lässt du dir auch lieber von einem armen, mittellosen Obdachlosen die Geldbörse klauen, als von einem Profitrickbetrüger mit Villa und Ferrari inner Garage? Hinkt genauso. Ergebnis ist aber dasselbe. Geld ist weg.
Ein Poppeliger Song für soviel Asche? Nöööööööö . Wenn die Knete brauchen, gibts andere Wege, so dass beide Parteien was von haben.

Das Pikante daran ist jetzt, dass Robert Garven ja einen Ferrari in der Garage hat. :D
 
Nun komm.
Der Song ist so geil, dass einem selbst der Download schon beinahe haptisch vorkommt.
Habe mir den Song noch nicht angehört, wollte eigentlich auf das Vinyl warten.
Nach der für mich (ja, ich weiß: alle anderen sind anderer Meinung) extrem enttäuschenden Performance auf dem KIT (obwohl Heavy Load das noch mit Bravour unterboten haben) ist meine Lust auf CU derzeit ohnehin sehr gering.
 
Bei jedem Pups, den Metallica oder Manowar tun, schreien alle Ausverkauf. Wieso regt sich eigentlich niemand darüber auf, dass man für einen (!!!) neuen Song in der 12“-Variante mal eben 20 Taler auf den Tisch legen muss? Sorry, da bin ich raus. Ne 7“ wäre da meiner Meinung nach sehr viel angemessener gewesen.
Es haben sich zu Recht mehr als genug Leute aufgeregt.
 
Es würde mich mal interessieren, inwieweit Jarvis Leatherby am Songwriting von "Witch's Game" beteiligt war.
Sein Spiel ist hingegen unüberhörbar. Ich finde, er hat dem Bandsound nochmal spürbar zusätzlichen Drive verpasst.
Die Einsätze - z. B. bei min. 0.40 - 0.55 oder in dem flotten Teil ab ca. 4.40 - waren noch nie so tight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwar schon mitgekriegt das die Band einen neuen Song draußen haben, habe es aber komischerweise (warum auch immer) erst gestern (!) (Schande über mein Haupt) geschafft mir die neue Nummer anzuhören.

Und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert:
Der Song klingt als wären Cirith Ungol nie weg gewesen und passt hervorragend zu den Klassikern der Band.

Jetzt weiß ich, das die Nummer bislang nur als "Single" gedacht ist aber weiß einer wie die Chancen, auf ein komplett neues Album von den Jungs, stehen?
 
Ich hatte zwar schon mitgekriegt das die Band einen neuen Song draußen haben, habe es aber komischerweise (warum auch immer) erst gestern (!) (Schande über mein Haupt) geschafft mir die neue Nummer anzuhören.

Und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert:
Der Song klingt als wären Cirith Ungol nie weg gewesen und passt hervorragend zu den Klassikern der Band.

Jetzt weiß ich, das die Nummer bislang nur als "Single" gedacht ist aber weiß einer wie die Chancen, auf ein komplett neues Album von den Jungs, stehen?

Ich habe das so in Erinnerung dass das schon eine ausgemachte Sache war ... hoffe das war jetzt nicht Wunschdenken :D
 
Nö. Kein Wunschdenken. Es ist ein Studioalbum und eine Livebox für 2019 geplant und insoweit auch angekündigt. Natürlich weiß man es erst, wenn es wirklich soweit ist, aber das klang schon alles sehr konkret und ausgemacht.

Die Band selbst kommentiert den Track wie folgt:

‘Witch’s Game’ wurde für den kommenden Animationsfilm “Planet of Doom” geschmiedet. Seit unserer Wiedervereinigung im Jahr 2015 gab es immer die Frage, ob wir neues Material veröffentlichen würden. Es war auch immer in unseren Hinterköpfen und als wir gefragt wurden, einen Song zu schreiben, der in diesem fantastischen Film enthalten sein würde, waren wir uns einig. Wir hatten bereits damit begonnen, Material für unser fünftes Studioalbum zusammenzutragen und dies war eine perfekte Gelegenheit, unsere Hufe zurück in den Feuersee zu tauchen! Wir sind alle sehr gespannt auf die Zukunft der Band und hoffen, dass euch dieses Stück gefällt, das wir in unserer geheimen Höhle gebraut haben!

Ich hatte noch ein konkreteres Zitat gelesen, aber ich weiß die Quelle nimmer. Wenn ich was finde, dann werde ich es hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's gefunden. Es stand in der Bestätigung der Band fürs "Bang Your Head!!!":

Bang Your Head!!! schrieb:
It took quite a while until CIRITH UNGOL finally received the respect and the appreciation their outstanding releases deserve. Today, though, everyone agrees that this band is indeed a very special one and therefore legitimately declared a legend. With 'Frost And Fire', 'King Of The Dead' und 'One Foot In Hell', the American pioneers recorded three monuments sparkling eternally amongst all the classic gems of the 80ies and defining - along with the masterpieces of MANILLA ROAD and BROCAS HELM - what would later become the subgenre "Epic Metal". After the band had dissolved in the early 90ies, almost 25 years had to pass until CIRITH UNGOL finally gave in to the pleas and prayers of their fans (and the persistent persuasion of a gentleman by the name of Jarvis Leatherby, known, of course, as mastermind of NIGHT DEMON) and decided to reunite for a live show at the "Frost and Fire Metal Fest". In 2017 and for the very first time, the resurrected gods of metal underground came to Europe for a few and very selected appearances in front of audiences reverently celebrating their idols. The next chapters of this great story are already written: On October 5th, a new single called 'Witch Game' will be released, featuring the very first studio recording since 'Paradise Lost' from 1991. It will be followed by a new album in 2019 as well as by a live box set - and a show at Balingen, Germany: CIRITH UNGOL will honor us by being part of the BANG YOUR HEAD!!! band line up next summer! Thunder howls, the King will rise again...
 
und im neuen DF im Interview S. 114-115, beides sei geplant laut Robert Garven! Also neues Album als auch die Live-Box, die als Deluxe-Edition geplant ist, und Aufnahmen der Gigs vom KIT, HOD und UTH enthalten wird!! Das wird ein absolutes Fest, da bin ich sicher!
 
und im neuen DF im Interview S. 114-115, beides sei geplant laut Robert Garven! Also neues Album als auch die Live-Box, die als Deluxe-Edition geplant ist, und Aufnahmen der Gigs vom KIT, HOD und UTH enthalten wird!! Das wird ein absolutes Fest, da bin ich sicher!

Ja,aber 2019 ...Warum dauert die Live-Box solange, sowas stellt man doch zu Weihnachten in die Schaufenster ! :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten