Cirith Ungol

Kennt hier jemand die "Battle with Shelob" Platte?
Ja, ist ein Bootleg, ich erwarte entsprechend keine Highend Soundqualität.
Habe mir die Platte soeben von nem Japaner auf Discogs bestellt.
Mich würde einfach interessieren, ob es zu der Platte weitere Hintergrundinfos gibt, als das was man auf Discogs findet.
Bis @Hugin das "ominöse orange Album" hier erwähnte, hatte uch davon auch noch nie was gehört.
Auch da würde ich mich freuen, wenn jemand hierzu mehr Infos preisgeben könnte.
Danke schonmal!

https://www.metal-archives.com/albums/Cirith_Ungol/The_Orange_Album/306757
 
Das "Orange Album" gab es wirklich und es wurde auch in der Form als Tape auf Konzerten in den Siebzigern verteilt.

Das "Battle With Shelob" genannte Bootleg hab ich nie gehört, aber der enthaltene Gig ist das "Live At The Roxy"-Konzert vom 19.01.1983 in Los Angeles. Genau dieser Gig ist allerdings auch als Live-DVD-Video in der 2016er-Deluxe-Edition von "King Of The Dead" enthalten: https://www.discogs.com/Cirith-Ungol-King-Of-The-Dead/release/10276929 - auf der DVD sind Bild und Sound angemessen, dafür, dass es ein 37 Jahre alter analoger Fanmitschnitt sein dürfte.
 
Der Vorabtrack macht mich ja richtig wuschig. Es gilt das gleiche was ich schon zur EP schrieb, nämlich das CU so fett wie noch nie klingen und ich es gar nicht erwarten kann bis das Album erhältlich ist.
 
Das "Orange Album" gab es wirklich und es wurde auch in der Form als Tape auf Konzerten in den Siebzigern verteilt.

Das "Battle With Shelob" genannte Bootleg hab ich nie gehört, aber der enthaltene Gig ist das "Live At The Roxy"-Konzert vom 19.01.1983 in Los Angeles. Genau dieser Gig ist allerdings auch als Live-DVD-Video in der 2016er-Deluxe-Edition von "King Of The Dead" enthalten: https://www.discogs.com/Cirith-Ungol-King-Of-The-Dead/release/10276929 - auf der DVD sind Bild und Sound angemessen, dafür, dass es ein 37 Jahre alter analoger Fanmitschnitt sein dürfte.
Danke, ich werde dann Bescheid geben, wenn ich die Platte gehört habe, wie der Sound ist:)
 
Das "Orange Album" gab es wirklich und es wurde auch in der Form als Tape auf Konzerten in den Siebzigern verteilt.

Das "Battle With Shelob" genannte Bootleg hab ich nie gehört, aber der enthaltene Gig ist das "Live At The Roxy"-Konzert vom 19.01.1983 in Los Angeles. Genau dieser Gig ist allerdings auch als Live-DVD-Video in der 2016er-Deluxe-Edition von "King Of The Dead" enthalten: https://www.discogs.com/Cirith-Ungol-King-Of-The-Dead/release/10276929 - auf der DVD sind Bild und Sound angemessen, dafür, dass es ein 37 Jahre alter analoger Fanmitschnitt sein dürfte.
leider haben sie es nie mehr in der Form veröffentlicht, auf "Servants Of Chaos" sind ja glaube nur zwei Songs von der Session. Leider kursieren auch zwei Versionen, einmal mit 6, einmal mit 11 Tracks. Du findest es auch nirgends im Netz als Download, oder ich halt nicht. Auf YT auch nur drei. War ja nur als Demo zum verteilen an Fans auf Gigs gedacht. Fände ich toll, wenn das mal offiziell neuverwertet würde.
 
leider haben sie es nie mehr in der Form veröffentlicht, auf "Servants Of Chaos" sind ja glaube nur zwei Songs von der Session. Leider kursieren auch zwei Versionen, einmal mit 6, einmal mit 11 Tracks. Du findest es auch nirgends im Netz als Download, oder ich halt nicht. Auf YT auch nur drei. War ja nur als Demo zum verteilen an Fans auf Gigs gedacht. Fände ich toll, wenn das mal offiziell neuverwertet würde.

Über wenige musikalische Dinge würde ich mich mehr freuen als hierüber. Das 11-Song-Tape des "Orange Albums" und das "Cirith Uncool"-Tape von Flint, dann wäre ich im siebten Ungol-Himmel bis ans Ende der Zeit.
 
Nachdem das Decibel Mag den exklusiven Satan-Song der Aprilausgabe bereits jetzt über Soundcloud als Stream anbietet (siehe Link im Satan-Thread), obwohl das Mag noch zu haben ist, gehe ich mal recht optimistisch davon aus, dass wir "Brutish Manchild" vielleicht auch noch zu hören bekommen, bevor die neue Scheibe in die Läden kommt.
 
Also die Bestellung der Mai-Ausgabe des Decibel-Mags (das die CU-Flexi enthält) wollte ich gerade veranlassen, aber ich hab's dann doch abgebrochen. Das Magazin nebst Flexi kostet 6,- Dollar, das Porto nach Deutschland allerdings 15,25 Dollar. Das ist dann doch drüber und so darf es dann beim Warten auf YouTube bleiben.
 
Also die Bestellung der Mai-Ausgabe des Decibel-Mags (das die CU-Flexi enthält) wollte ich gerade veranlassen, aber ich hab's dann doch abgebrochen. Das Magazin nebst Flexi kostet 6,- Dollar, das Porto nach Deutschland allerdings 15,25 Dollar. Das ist dann doch drüber und so darf es dann beim Warten auf YouTube bleiben.

Ich habe die Damen und Herren nal angeschrieben - auch weil ich das Heft gerne mal kennenlernen würde. Sie teilten mir mit, dass es tatsächlich keinen Vetrieb in Europa gibt.
Aber vielleicht erbarmt sich ja noch der eine oder andere einschlägige Undergroundvertrieb...
 
Für einsame Stunden im Lockdown ...

89197374-3311509128863744-3046387944769191936-n.jpg
 
Also die Bestellung der Mai-Ausgabe des Decibel-Mags (das die CU-Flexi enthält) wollte ich gerade veranlassen, aber ich hab's dann doch abgebrochen. Das Magazin nebst Flexi kostet 6,- Dollar, das Porto nach Deutschland allerdings 15,25 Dollar. Das ist dann doch drüber und so darf es dann beim Warten auf YouTube bleiben.
An dem Punkt war auch. Wie ich schon schrieb kam dann noch die Überlegung dazu, dass ich die Flexi eh nie auflegen werde. Bei einer richtigen 7" wäre das wohl anders ausgegangen...
 
So, bei mir läuft gerade die Battle with Shelob Platte.
...also Soundtechnisch nicht DER Überhammer. Ausser man ist Bassist und möchte die Songs durch raus hören nachspielen lernen;). Denn der ist bei dieser Aufnahme sehr gut zu hören.
Wobei auch die Soli des grandiosen Jerry Fogle sehr klar und gut zu vernehmen sind. Lediglich die Drums gehen im Sound doch recht unter.
Aber, es ist klar eine "Audience" - Aufnahme und eben ein Bootleg. Wenn man zudem noch bedenkt, dass die Aufnahme von 1983 stammt, muss ich sagen, kann man sich als Nerd durchaus geben, das Teil.
Ein schönes Zeitdokument von einer Band, die damals schon sehr beeindruckendes geleistet hat!
Mir gefällt die Platte:)
 
Zurück
Oben Unten