Cirith Ungol

Die Box ist OK. Nicht so gut, wie die von I'm Alive, aber immer noch gut. Wenn der Pin drin wäre und die CDs nicht zerkratzt/in einer anderen Halterung, dann gäbe es keinen wirklichen Grund sich zu beschweren. Zumindest nicht so, wie das in der Netz-Hysterie hier mal wieder abläuft. Aber zum Glück haben wir derzeit keine anderen Probleme....

Die Box ist OK. Nicht so gut, wie die von I'm Alive, aber immer noch gut. Wenn der Pin drin wäre und die CDs nicht zerkratzt/in einer anderen Halterung, dann gäbe es keinen wirklichen Grund sich zu beschweren. Zumindest nicht so, wie das in der Netz-Hysterie hier mal wieder abläuft. Aber zum Glück haben wir derzeit keine anderen Probleme....
Sehe ich ähnlich. Ich habe nach den Beschreibungen hier Schlimmstes befürchtet, war nach dem Öffnen aber nicht unzufrieden. DLP im schicken Gatefold, Flagge, 2 Patches, 2 CDs, stabile schicke Box. Was will man für das Geld denn noch alles erwarten? Zumal das Nachsenden der Pins das Label auch einen Haufen Geld kostet.
Richtig stören tut mich nur die Sache mit den CDs, das hätte man viel besser lösen können.

Ach ja, das Album ist auch nicht schlecht ;)

Finde es langsam auch ein wenig arg übertrieben die komplette Box quasi als den "letzten Dreck" hinzustellen. Das ist sie sicherlich nicht. Auch wenn ich mich immer noch über die CD-Lösung ärgere.

Jetzt bin ich aber auch neugierig und erwarte mindestens Fotos oder sogar ein Unboxing-Video.

Der Krempe vom Allgäu Doom hatte das ja ursprünglich schon fest geplant, hat das dann aber kurzfristig gecancelt, weil seine Box später als erwartet eingetrudelt ist. Mal schauen, ob er das jetzt noch nachholt. Da er da wohl ne ruhige Hand braucht, sollte er das mit dem Biertrinken parallel vielleicht sein lassen (oder dann erst recht gut vorladen...:D)

Die Box selber ist nicht das Problem. Aber quasi lose einliegende CDs, welche man trotzdem nicht aus der Verpackung bekommt und welche dann "Mint" Klebereste aufweisen und zerkratzt sind nein, das geht nicht. Zudem ich von MB solchen groben Unfug bisher nicht erlebt habe.

Wenn ich im direkten Vergleich, die "I'm Alive" Box sehe, die günstiger war und qualitativ hochwertiger als die aktuelle, plus, mehr Goodies beinhaltete, und dann die aufgezählten Fehler der aktuellen Box sehe, besteht durchaus berechtigte Kritik, denn die
Aktuelle, die Musik vollkommen aussen vorgelassen, ist so ihr Geld nicht wert, weil das in meinen Augen lieblos umgesetzt wurde.
Das hätte Niemandem ein Bein abgebrochen, das Gatefold mit offener zweiter Lasche zu machen oder die CD's ordentlich zu verpacken. Selbst die korrekte Platzierung der CDs, ist so einer Box nicht würdig. Mit dem Pin juckt mich nicht, das kann passieren.

Ich finde die Kritik daher nicht übertrieben, sondern nötig, weil man, grad in aktuellen Zeiten, durchaus Qualität für sein Geld erwarten darf.
Wer sich natürlich mit verkratzten oder verklebten CDs zufrieden gibt, dass ist Jedem selbst überlassen.

Ich hab aber nochmal eine Andere Frage, aus kompletter Unwissenheit:
Bei der I'M ALIVE Box war ein Mini-Mikro beigelegt. Ist das nur ein nettes Teilchen oder wirklich ein funktionierendes Mikrophon?
Ich hab da echt keine Ahhnung, haha!

Wenn ich im direkten Vergleich, die "I'm Alive" Box sehe, die günstiger war und qualitativ hochwertiger als die aktuelle, plus, mehr Goodies beinhaltete, und dann die aufgezählten Fehler der aktuellen Box sehe, besteht durchaus berechtigte Kritik, denn die
Aktuelle, die Musik vollkommen aussen vorgelassen, ist so ihr Geld nicht wert, weil das in meinen Augen lieblos umgesetzt wurde.
Das hätte Niemandem ein Bein abgebrochen, das Gatefold mit offener zweiter Lasche zu machen oder die CD's ordentlich zu verpacken. Selbst die korrekte Platzierung der CDs, ist so einer Box nicht würdig. Mit dem Pin juckt mich nicht, das kann passieren.

Ich finde die Kritik daher nicht übertrieben, sondern nötig, weil man, grad in aktuellen Zeiten, durchaus Qualität für sein Geld erwarten darf.
Wer sich natürlich mit verkratzten oder verklebten CDs zufrieden gibt, dass ist Jedem selbst überlassen.
Ich schrieb doch, dass ich mich über die CDs genau so ärgere. Aber den Rest finde ich absolut okay.

...

Das Ding ist halt, dass die Box ein Schweinegeld kostet. Etwa 20,- Euro mehr, als wenn man CD-Digipak und Vinyl-LP einzeln kauft. Wer sie also kauft investiert über 50,- Euro in ein einziges neues Studioalbum einer seiner Lieblingsbands, und da fragt man sich dann halt schon mit Recht, warum man das getan hat, wenn die CDs weder ein vernünftiges Case haben (was bei dem Preis eigentlich schon angemessen wäre, eben genau wie bei der Alive-Box, eine 2CD+2LP-Box zu machen und nicht nur eine Vinyl-Box mit Schnickschnack und liebloser Unterwegs-Anhör-CD); noch anständig und sicher verpackt sind, und auch das Bonusvinyl schwierig unterzubringen ist. Darf man schon meckern, auch lauter, bei aller Liebe.

Ich hab aber nochmal eine Andere Frage, aus kompletter Unwissenheit:
Bei der I'M ALIVE Box war ein Mini-Mikro beigelegt. Ist das nur ein nettes Teilchen oder wirklich ein funktionierendes Mikrophon?
Ich hab da echt keine Ahhnung, haha!

Wir haben es mal ans Handy eines Kumpels angeschlossen und wollten aufnehmen, und es nahm auf. Wir waren begeistert. Allerdings sind wir uns retrospektiv nicht wirklich sicher, ob auch tatsächlich das eingebaute Mikrophon im Handy wirklich aus war...
:D

Zuletzt bearbeitet:
Freund von mir hat heute eine ziemlich nette Mail von MB erhalten, wo die sich sehr großzügig zeigen - hat die noch jemand bekommen? Er hat ihnen auf den Brief der beilag, geantwortet.
Sie entschuldigen sich sehr glaubhaft für den Trouble mit dem Pin, den sie jetzt haben und nachliefern und v.a. für die Sache mit den CD's, die wohl in aller Eile, weil man die Leute nicht noch länger warten lassen wollte, nicht korrekt da reingepriemelt wurden (die Stanzung ist aber egal wie totaler Unsinn), was zu spät entdeckt wurde. Ärgert sie selbst, da CU dem Label ne Herzensangelegenheit sind. Sie schicken ihm den Pin, als sorry nochmals die beiden CD's unversehrt nach und gewähren einen Preisnachlass von 15% auf die nächste Order bei ihnen. Na, das hört sich nun doch versöhnlich an. Bleibe dennoch dabei, dass die beiden Patches viel zu dünn sind und das, haptisch total geile, Gatefold ne zweite Öffnung hätte haben sollen. Nunja. Mal gespannt, ob das mit allen so gehandhabt wird, aber liest sich fair.

Freund von mir hat heute eine ziemlich nette Mail von MB erhalten, wo die sich sehr großzügig zeigen - hat die noch jemand bekommen? Er hat ihnen auf den Brief der beilag, geantwortet.
Sie entschuldigen sich sehr glaubhaft für den Trouble mit dem Pin, den sie jetzt haben und nachliefern und v.a. für die Sache mit den CD's, die wohl in aller Eile, weil man die Leute nicht noch länger warten lassen wollte, nicht korrekt da reingepriemelt wurden (die Stanzung ist aber egal wie totaler Unsinn), was zu spät entdeckt wurde. Ärgert sie selbst, da CU dem Label ne Herzensangelegenheit sind. Sie schicken ihm den Pin, als sorry nochmals die beiden CD's unversehrt nach und gewähren einen Preisnachlass von 15% auf die nächste Order bei ihnen. Na, das hört sich nun doch versöhnlich an. Bleibe dennoch dabei, dass die beiden Patches viel zu dünn sind und das, haptisch total geile, Gatefold ne zweite Öffnung hätte haben sollen. Nunja. Mal gespannt, ob das mit allen so gehandhabt wird, aber liest sich fair.
Mail hatte ich auf Seite 86 gepostet.

Also zum Orange Album.....ich habe es gehört, besitze es aber nicht. Rob Garven hat es mir bei sich zuhause vorgespielt, als wir den Deal damals für dei Reunion klargemacht haben. Es gibt auch noch alte VHS aus den 70ern mit Jerry Fogle und Greg Lindström, die noch kein Mensch außerhalb Robs Haus gesehen hat. Das war ein sehr langer Abend/Nacht damals. Rob hat daheim ein Buch, bei dem er zu jedem Song des Orange Albums die Lyrics gemalt hat, immer zum Text passend. Ich hab da ein paar Fotos gemacht, muss ich bei Gelegenheit mal rauskramen.
Ich hoffe ja wirklich, dass diese Aufnahmen irgendwann mal eine würdige Vö bekommen.

Meine Box ist heute auch angekommen, und zumindest das Problem mit der Entnahme der CDs kann ich nicht bestätigen.

Beide CDs lagen leicht angeschrägt in den Halterungen und konnten innerhalb von Sekunden ganz einfach nach oben entnommen werden.

Kratzer konnte ich auch auf beiden CDs keine erkennen, aber... Die Rückseiten beider CDs waren übersät mit ganz feinen Kleberfäden.

Bei der Album-CD konnte ich diese durch vorsichtiges nach oben Ziehen ganz leicht entfernen, bei der Demo-CD hat das leider nicht ganz so gut geklappt, und etwas Kleber ist dabei verschmiert.

Nachdem ich die Stelle mit CD-Reinigungsspray nachbehandelt habe, ist selbst davon aber jetzt kaum noch etwas zu sehen.

Die CDs habe ich nun in dünne Antistatiksleeves von Nagaoka gelegt und kann sie so sogar wieder in die Schlitze der Box stecken, ohne Kratzer oder neuerliche Kleberreste befürchten zu müssen.

Von meiner Seite aus fehlt jetzt eigentlich nur noch der Pin, aber wenn Metal Blade da zusätzlich auch noch eine komplett makellose Demo-CD beilegen würde, wäre das natürlich auch klasse.

Zurück
Oben Unten