Cirith Ungol

Die Flagge habe ich noch gar nicht ausgepackt, da ich eh keinen Platz dafür an der Wand habe.
Auf dem Teller liegt Epicus Doomicus Metalicus, diese Slipmat bleibt auch erstmal liegen. Ich habe einen Cirith Ungol Backpatch mit den Skeletten, der reicht auf der Kutte :).
Die Musik ist nach erstem Hören richtig geil, und das ist letzendlich das Wichtigste.

In meiner Box sah es bezüglich der CDs folgendermaßen aus.

Beide CDs waren, wie hier zu sehen, stabil in den Halterungen befestigt (für das Foto habe ich trotzdem lieber eine andere CD genommen)...

c8a86a1343207113.jpg

Da die CDs ganz einfach nach oben herauszunehmen waren, haben bei der Entnahme auch die Halterungen keinen Schaden genommen...

1dbe801343207117.jpg

663d2e1343207121.jpg

Hier die Vorderseiten der beiden CDs, die durch die feste Lagerung und die einfach zu bewerkstelligende Entnahme keinerlei Kratzer aufweisen...

999e701343207477.jpg

c7069a1343207481.jpg

Und hier die Rückseiten der CDs nach der Entfernung der ganzen feinen Kleberfäden, die, warum auch immer, daran hafteten...

bb08be1343207700.jpg

06bf2a1343207701.jpg

Auch hier sind auf beiden CDs keine Kratzer vorhanden, und der von mir nachbehandelte verschmierte Kleberrest auf der Demo-CD (unten) ist zwar durchaus erkennbar, fotografisch aber kaum festzuhalten.

Die CDs liegen hier übrigens auf den bereits erwähnten Antistatiksleeves von Nagaoka, und so sieht es aus, wenn die CDs nun darin lagernd in meiner Box stecken...

0d65821343207702.jpg

Nicht allzu schön, aber effektiv und vor allem schonend für die Halterungen und die CDs.

Bis auf die kleine Stelle auf der Demo-CD, die zwar nicht wirklich stört, mich bei einem quasi fabrikneu erworbenen Produkt aber trotzdem irgendwie ärgert, kann ich mich also nicht wirklich beklagen.

Ich habe die Mail auch erhalten. Was mich aber wundert: a) woher haben sie noch so viele der Bonus CDs, wenn die Box eine begrenzte Auflage hat? Schmeißen die jetzt die Pressen noch Mal an oder war vielleicht doch noch eine CD Version mit der Bonus CD geplant? b) habe ich nicht damit gerechnet, dass die CDs sozusagen "nur" Beilage zum Vinyl sind, da sich auf der Bonus CD ja mit "Sweat And Steel (Legions Arise Early Demo)" und " Nightmare (Later Demo)" sogar zwei exklusive Tracks befinden. Daher bin zumindest ich davon ausgegangen (auch wenn es auf den Bildern nicht so aussah), dass die CD eine komplette Version sein wird, mit Case, mit Booklet. Leider ist MB in meiner Mail nicht darauf eingegangen, ob man Booklet und Inlay nachbekommen könnte. Da ist so unheimlich viel Potential verschenkt worden, welches nicht wirklich mehr Kosten verursacht hätte. Außerdem, wenn man sich mal den Hype-Sticker der Box ansieht, dann ist absolut nicht ersichtlich, dass die CDs nur "Beigaben" sind (DELUXE EDITION includes Gatefold LP + Bonus LP in exclusive color (mud-green/black marbled) album CD + bonus CD ...). Bei einer LP, die eine CD beigelegt hat, verstehe ich, dass die CD kein Booklet mehr hat, denn die kauft man sich ja auch wegen des Vinyls, jedenfalls habe ich noch keinen kennengelernt, der sich eine LP wegen der beigelegten CD gekauft hat. Bei einer Box, die mit beidem wirbt erwarte ich einfach. dass beides komplette Produkte sind. Bei der "I'm Alive" Box hat es ja auch geklappt.

Hier. An die Dudes denen diese Box nicht gefällt. Ich würd' die normale LP aus der Box nich von der Bettkante stoßen. Also express your hate and schick me the Platte. Zeig' es denen da oben. Mit Dir nich! Ich würd' die LP auch angemessen von oben herab behandeln. Richtig mieß. Go!

@Angelus_Mortiis
Weiss man denn, wieviele Exemplare es von der Box gibt?
Ich sehe keine Nummerierung.
Gehe auch davon aus, dass, wenn viele CDs beschädigt sind, nochmal kurz nachgepresst wird. Find ich auch ok, damit Alle Boxenbesitzer entsprechend Ersatz bekommen.
Ob es dann eim paar CDs mehr gibt, juckt mich da weniger...

... dass ich mich über die CDs genau so ärgere. Aber den Rest finde ich absolut okay.
Finde es langsam auch ein wenig arg übertrieben die komplette Box quasi als den "letzten Dreck" hinzustellen. Das ist sie sicherlich nicht. Auch wenn ich mich immer noch über die CD-Lösung ärgere.
Irgendwie sind wir uns alle einig, wenn ich doch etwas irritiert über euer Empfinden bin, nutzt ihr beide doch stets klare Worte auch bei Missfallen.

Antworte ich ernsthaft. Wegen Flagge, Slipmat, Pin (der fehlt) und Patches kaufe ich KEINE Box. Mich interessiert nur die Musik. Die bekam ich in Gänze nur mit der Box. Diese Musik findet sich auf 2-LP und zwei losen CDs. Beide sind mangelhaft oder anders gesagt, die Box weist Mängel auf. Diesen darf man berichten bzw. anmerken. Und ich habe nicht mal eine Hassmail an MB verfasst. Bin ich eine Mimose? I beg to differ.

Ich kauf mir Boxen schon wegen der meist exklusiveren Aufmachung und manchmal mehr, manchmal weniger klassem Beiwerk. Die Musik in Gänze bekam man ja auch ohne Box, da mMn auch die Demos nur zum "manchmal mehr, manchmal weniger klassen Beiwerk" gehören, aber für den Genuss des Albums nicht essentiell sind.

... Die Musik in Gänze bekam man ja auch ohne Box, da mMn auch die Demos nur zum "manchmal mehr, manchmal weniger klassen Beiwerk" gehören, aber für den Genuss des Albums nicht essentiell sind.
Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von Musik oder Songs in Gänze. Für den Genuss des Albums langen sogar mp3s. Mir geht es um ALLES, was an Musik veröffentlicht wird auf handfestem Tonträger. Aber diese Diskussion über VÖ-Politik war schon so oft, hat Bart, gerne im persönlichen Gespräch. Meine optimale Vorstellung wäre jeder Ton in jedem Format zur gleichen Zeit ohne Limitierung. Wenn man nach 10 oder 20 Jahren wieder presst, weil out of print, ist das eine etwas andere Fragestellung.

Hier. An die Dudes denen diese Box nicht gefällt. Ich würd' die normale LP aus der Box nich von der Bettkante stoßen. Also express your hate and schick me the Platte. Zeig' es denen da oben. Mit Dir nich! Ich würd' die LP auch angemessen von oben herab behandeln. Richtig mieß. Go!
Porto zahlt natürlich der Absender, Du Nothaltebucht.

• Like
Reaktionen: tik
Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von Musik oder Songs in Gänze. Für den Genuss des Albums langen sogar mp3s. Mir geht es um ALLES, was an Musik veröffentlicht wird auf handfestem Tonträger. Aber diese Diskussion über VÖ-Politik war schon so oft, hat Bart, gerne im persönlichen Gespräch. Meine optimale Vorstellung wäre jeder Ton in jedem Format zur gleichen Zeit ohne Limitierung. Wenn man nach 10 oder 20 Jahren wieder presst, weil out of print, ist das eine etwas andere Fragestellung.

Die Diskussion anfangen und dann gleich als nicht relevant betiteln ist auch eine Kunst ;)
Ich wollte da aber auch nicht weiter ins Detail gehen, da hier wohl viele unterschiedliche Vorstellung, wie was veröffentlicht werden sollte, existieren. Das ist ja auch jedem/jeder unbenommen, wie er/sie das sieht. Mich haben eben Demos und Alternativtakes meist schon in den 90ern nicht interessiert oder einen Mehrwert dargestellt.

Zurück
Oben Unten