Cirith Ungol

Ich hab auch ein wenig gefriemelt. Dennoch ist der Schaden hier weitaus geringer als bei dem Boxset, imho.
 
ich konnte nicht widerstehen und hab mir nun doch noch die KIT-Version der LP geholt. Keine Lust jedesmal die Box auszupacken, wenn ich die auflegen will. Und als traurige Erinnerung, was nicht war..
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche beiden Alben würdet ihr einem völlig unbedarften und mit Holzohren gesegneten Cirith Ungol Noch-nix-Haber empfehlen?
 
ich glaube mit den heutigen Ohren ist die neue tatsächlich ein superber Einstieg, und dann evtl. über die "Paradise Lost" und "One Foot In Hell" weiter zurück arbeiten, weil einfach etwas zugänglicher. "King Of The Dead" und dann "Frost And Fire", also die Sahnefillets für den Schluss aufbewahren;)
 
Ich bin mit "Frost And Fire" eingestiegen und auch wenn das Album stellenweise noch sehr "hardrockig" ist, würde ich es wieder so machen.
Mein Vorschlag für den Anfang: "Frost and Fire" und "Forever Black".

Und danach entdecken was so in den 40 Jahren dazwischen passiert ist. :)
 
Willste ein geiles unglaublich geiles Cover beim Anhören anschauen, dann nimmste "One Foot in Hell".

Willste ein geiles Cover beim Anhören beim Anhören des (spontan) besten Albums, dann nimmste "King of the dead".

Kann sein dass die beiden Alben nach OFIH besser sind, aber die kenne ich nicht.
 
Ich habe mal eine Übersicht erstellt, von welchem Album die Livesongs stammen:

1. Intro
2. I'm Alive Frost and Fire
3. Join the Legion Paradise Lost
4. Atom Smasher King of the Dead
5. Edge of a Knife Frost and Fire
6. Blood & Iron One Foot In Hell
7. Black Machine King of the Dead
8. Frost and Fire Frost and Fire
9. Finger of Scorn King of the Dead
10. Chaos Descends One Foot In Hell
11. Doomed Planet One Foot In Hell
12. Chaos Rising Paradise Lost
13. Fallen Idols Paradise Lost
14. Paradise Lost Paradise Lost
15. Master of the Pit King of the Dead
16. King of the Dead King of the Dead
17. Cirith Ungol King of the Dead
 
Zurück
Oben Unten