Cirith Ungol

Was sagt ihr zur Songauswahl der Live-Scheibe? Sind da so die "wichtigsten" Werke von Cirith Ungol dabei?
 
Ich habe jetzt mal "I`M Alive" geordert.

CIRITHUNGOLImAlive2xLPredrustmarbled.jpg
 
Ich komm etwas zu spät mit meiner Antwort, aber für mich ist „King of the Dead“ klar das beste Album. Die anderen sind auch super, aber kommen meiner Meinung nach nicht ran. Von daher würde ich mit KotD anfangen.
 
Auf dem Live-Album sind ja sechs von acht Songs von "King of the Dead" enthalten und das J.S. Bach Cover halte ich für verzichtbar.
Tim Baker Gesang klingt auf I`M Alive tiefer als bei den alten Studioalben (liegen halt auch schon etwas zurück). Seine gereifte Stimme gefällt mir persönlich aber besser.

Ansonsten gibt es hier auf zwei tadellosen Vinylscheiben anderhalb Stunden Cirith Ungol Live in bester Spiellaune (soweit ich das beurteilen kann).
Vielleicht jetzt noch ein Live-Werk mit den übrigen Studiosongs :)
 
Jau, das musst eich dann auch machen. Das Shirt sieht einfach zu geil aus. Wobei ich mich auch hier frage: Warum nur auf Tape und warum alles so limitiert? Das Interesse wäre sicher groß genug für eine "richtige" Veröffentlichung. Ich verstehe das immer nicht.
 
Hoffe, da kommt CD/LP nach.
Ein Tape only Label zu gründen, sorry, ich frag mich, was das soll. Als Bonus gerne, weil das kann ich ignorieren. Aber sollte das Zeug wirklich nur auf Tape erscheinen, ist das für mich Schwachsinn
Aber is doch töfte, dass die für so neumodische Dudes auch gleich die passende Hardware im Shop anbieten:
den The Iron Grip Player :top:
4-revised_1024x1024@2x.jpg


Und bei "freshly remastered by Bart Gabriel" vermute ich mal, dass das nicht nur für einen limitierten Tape-only-Release gemacht wurde.
 
Mich würde interessieren, welche Quelle die für den Ton auf dem Tape haben.
Ist das offiziell?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass selbst die Bandmitglieder nicht alle die Aufnahme kennen (keine Ahnung ob da was dran ist)
Oder ziehen die das von Youtube?

Weis da jemand etwas? Ich hätte so n Tape nämlich schon sehr gerne, aber bei knapp 30 Euro (inkl Porto) möchte ich halt schon nicht nur ein schlecht überspieltes Geleier hören...
 
Mich würde interessieren, welche Quelle die für den Ton auf dem Tape haben.
Ist das offiziell?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass selbst die Bandmitglieder nicht alle die Aufnahme kennen (keine Ahnung ob da was dran ist)
Oder ziehen die das von Youtube?

Weis da jemand etwas? Ich hätte so n Tape nämlich schon sehr gerne, aber bei knapp 30 Euro (inkl Porto) möchte ich halt schon nicht nur ein schlecht überspieltes Geleier hören...
also Download-Sound klingt ziemlich amtlich, würde ich mal sagen!
 
Zurück
Oben Unten