City's gonna burn - Lääz Rockit Huldigungen

Iced_Örv

Till Deaf Do Us Part
Moin ihr Lauser (oder so ähnlich),

ich musste eben feststellen, dass es keinen Lääz Rockit Faden gibt.

Der Name wurde mir zu Zeiten des Comeback Albums geläufig, da ich den aber ziemlich doof fand habe ich mich mit der Band zunächst nicht befasst.

Als mich das Debüt im Media Markt anlachte, habe ich die 7,99 investiert und eine geile US Metal Scheibe bekommen, die allerdings entgegen meiner Erwartungen kein Thrash Album war.

2017 auf dem Metal Assault habe ich dann Nothing's Sacred erstanden, war ob der Heaviness überrascht und auch direkt angefixt.
Bis heute meine Fave von den mir bekannten Alben.

Mir fehlt immer noch die Scheibe mit den Typen auf dem Cover und die Letzte. Annihilation Principle und Know your Enemy hatte ich nach dem Metal Assault zeitnah nachgekauft und die laufen auch nach wie vor sehr regelmäßig.

Eine Band, die leider nie den Sprung in die erste Liga geschafft hat, aber das heißt ja nichts bzgl der Qualität.

Ich will jetzt auch gar nicht mit Punkten und Listenwahn anfangen, unter 8 geht da nichts und je nach Laune kann das auch stark nach oben ausschlagen.
 
Warte seit mehr als 10 Jahren auf das neue Album, das angekündigt wurde. Leider ist nach "Left For Dead" außer einem fulminanten KIT-Auftritt 2007 nichts mehr konkret passiert. Bassist Lange starb 2018. Friede seiner Asche analog zu Victor Agnello.

Das Debüt hat neben dessen US Metal-Einfluss' eine wundervolle Glam-Schlagseite, die mir als Schminktopfheini-Fan bestens reinläuft. Mit jedem Album wurde der Härtegrad angezogen, die Melodien nie vernachlässigt. Eine Härte, die den Kaliforniern gut zu Gesicht steht. Hoffentlich kommt ein Lebenszeichen. Wenn nicht, bleibt die tolle Diskografie. "It's time to play the most dangerous gaaaaaaame!"
 
Joa, auf eine Gelegenheit mal live zu huldigen hoffe ich erst gar nicht mehr.

Ist das Comeback denn zu empfehlen? Klaro, ich könnte jetzt einfach YT anschmeißen, aber da eben Gotthard laufen und ich den Steve nicht unterbrechen will frage ich einfach mal hier.
 
Huch, ER hat`s getan!!!

Nee, allet EASY, wa!
Kenne nur die "Annihilation Principle" und die "Nothing$ $acred". Die finde ich aber janz7 jut, wa.:)
Live leider nie gesehen, schade drum.

Gönn Dir das Debüt. Das hat wie von Siebi ganz richtig angemerkt eine Glam-Schlagseite und "Take no Prisoners" ist ein absoluter Übersong. Der schafft es eine Spannung im Chorus aufzubauen, dass man denkt "Boah, gleich wird das zu einer Speedorgie", löst die Spannung anders auf und man ist doch nicht enttäuscht.

Gibt es überall unter Wert zu kaufen.

Lag zwar lange nicht im CD Player, aber ich hau jetzt spontan 10/10 für das Debüt raus.
 
Gönn Dir das Debüt. Das hat wie von Siebi ganz richtig angemerkt eine Glam-Schlagseite und "Take no Prisoners" ist ein absoluter Übersong. Der schafft es eine Spannung im Chorus aufzubauen, dass man denkt "Boah, gleich wird das zu einer Speedorgie", löst die Spannung anders auf und man ist doch nicht enttäuscht.

Gibt es überall unter Wert zu kaufen.

Lag zwar lange nicht im CD Player, aber ich hau jetzt spontan 10/10 für das Debüt raus.
Hmm, na wenn der Herr dat sagt, höre ich doch gleich mal auffer Tube rein.;)
 
...
Ist das Comeback denn zu empfehlen? Klaro, ich könnte jetzt einfach YT anschmeißen, aber da eben Gotthard laufen und ich den Steve nicht unterbrechen will frage ich einfach mal hier.
"Left For Dead"? Die Scheibe hat einen zeitgemäßen Sound ohne tot produziert zu sein, wobei der raue Charme der frühen Werke nur dezent durchdringt. Ich lege immer den persönlichen Check ans Herz, egal was ich von der Kunst halte. Melodie, Härte und kraftvoller Gesang, diese Dinge sind alle präsent. Viel Spaß beim Hören!

Hier einer meiner Faves:
"Ghost In The Mirror"
 
"Left For Dead"? Die Scheibe hat einen zeitgemäßen Sound ohne tot produziert zu sein, wobei der raue Charme der frühen Werke nur dezent durchdringt. Ich lege immer den persönlichen Check ans Herz, egal was ich von der Kunst halte. Melodie, Härte und kraftvoller Gesang, diese Dinge sind alle präsent. Viel Spaß beim Hören!

Hier einer meiner Faves:
"Ghost In The Mirror"
War zwar jetzt nicht angesprochen, werde aber auch mal`n Ohr riskieren.:)
 
Tolle Band, kein schwaches Album.
Meine Faves sind Annihilation Principle und Nothing$ Sacred, mein Lieblingssong ist allerdings Dreams Die Hard vom zweiten Album No Stranger To Danger.
Als Album gefällt mir Know Your Enemy insgesamt am wenigsten. Ist zwar immer noch gut, aber irgendwie so ein Übergang von Hardrock/Metal zu Thrash und in meinen Ohren noch nicht ganz ausgereift.

Left For Dead lohnt sich absolut, steckt zum Beispiel das unterirdische Forbidden-Comeback zehnmal in die Tasche.
 
Nothing$ $acred hat für mich einen gewissen Testament Einschlag, was allerdings positiv zu verstehen ist.

Wie herrlich da die Gitarren drücken, abwechslungsreiche Songs, und der Typ hat eh eine Stimme :verehr::verehr::verehr:

Müsste mal schauen, ob es von denen noch bezahlbare Shirts gibt
 
Allen, die, wie auch ich,die Band nie live gesehen haben lege ich das Video "European Meltdown", welches den '88er Dynamo Auftritt enthält ans Herz.
Kam damals als VHS (logisch), bei youtube gibt's leider nur nen Ausschnitt vom Gitarrensolo, das ganze gab's aber wohl als Bonus DVD zur "Annihilation Principle" CD von Massacre Records.
 
Tatsache. Bei meiner Know your enemy ist noch eine Show von 1986 dabei.

Ich habe die DVDs tatsächlich noch nie eingelegt, da ich von fieser Bildqualität und Sound ausging. Ferner war es halt dabei, aber nicht ausschlaggebend für den Kauf.
Mit DVD waren die Alben bloß günstiger als in den Auflagen ohne.
 
Im Gegensatz zu vielen mochte ich übrigens den Schwenk zum Thrash bei Lääz Rockit gar nicht. Ich fand, dass ihnen der ruppige Power Metal auf meinen Faves City's Gonna Burn, Know Your Enemy und Annihilation Principle viel besser zu Gesicht stand.
 
Ich habe mit dem Debüt angefangen und dann die Nothing§ §acred gekauft, wie oben beschrieben.
War ob der Härte erstmal überrascht, konnte aber direkt die gleiche Band heraushören.
Welche bei mir gegenüber den anderen mir bekannten Drei immer etwas "abfiel" ist die Annihilation. An die hatte ich aber ob des überragenden Covers auch unrealistische Erwartungen.
Das hab ich mir aus Kindestagen bewahrt:
Geiles Cover = da muss doch geile Musik drin sein.
Trifft zwar gar nicht sooooo häufig zu, aber am Ende geht es auch um Musik und nicht um das Artwork.

Und Annihilation Principle ist immer noch ein starkes Album
 
Zurück
Oben Unten