Clutch

Gutes, ja ganz geiles Album, aber der überdrehtere Vorgänger hat irgendwie mehr gefetzt. In angepassten Punkten 8/10; PS hatte 9,5. Trotzdem für mich eine der wichtigsten Rockbands überhaupt.
 
Läuft bei mir seit Freitag immer wieder. Wie Lobi sagt, grad Emily Dickinson ist ein dermaßener Hit - wieder mal ne nice Scheibe von Clutch!!
Die würd ich gern auch mal auf dem HOD hören/ sehen. Orange Goblin durften dort schließlich auch bereits mal lärmen.
 
  • Like
Reaktionen: aks
Hab der Platte in unserem Soundcheck mal gnädige 3 Punkte gegönnt. Hab wahrscheinlich das falsche Album gehört, denn das von mir gehörte war ganz großer Mist.
 
Hab der Platte in unserem Soundcheck mal gnädige 3 Punkte gegönnt. Hab wahrscheinlich das falsche Album gehört, denn das von mir gehörte war ganz großer Mist.

Account löschen, Abo entziehen und zur Rehabilotation nach Maryland ins Clutch-Bootcamp bei strenger "Crab Cakes & Bier" Diät.

Scheibe wächst. Momentan 8,5/10 Tendenz steigend.
Wobei dei letzen beiden Platten bei mir beide 11/10 haben.
 
Da das mit dem DLC offen ist, wurde es die CD für etwas weniger Taler. Kommt die Tage, dann wird ausgiebig eingetaucht in Musik und Lyrik.
 
Sorry, ich habe die LP halt noch nicht, sonst hätte ich Dir gesagt ;)
Haha, danke, das sollte kein Grollen gegen hier sein, sondern ich habe es nirgends rausgefunden, also ist die Frage nach wie vor offen. 22 Öcken auf Glück sind mir da zu riskant und zu teuer. Picture-Exemplare als die andere Vinyl-Variante mag ich nicht, wenn es das Gold in schwarz gibt.
 
Ganz starke Scheibe, trotz 15 Songs ist keiner zuviel. Lässiger Groove alldieweil, kernige Gitarren, variieren im Sound von Song zu Song, das erdige und songdienliche Schlagzeugspiel läuft wie ein frisches Hefe rein. Jeder Song atmet, Dynamik ist kein Fremdwort, der Gurgelgesang passt wie das Gesäß aufs Gefäß. Jeden Tag wechseln sich die Lieblingsstücke ab, erst gefällt mir der eine Song besser, dann der andere. Hits der unterschwellig wachsenden Art verfransen sich im Hirn.

Ergo, ich bin begeistert ob der für mich neuen Töne. Da wird der Backkatalog inspiziert werden müssen. Bis dahin war dieser Kauf gar keine schlechte Entscheidung, das Album läuft und läuft und läuft und...
 
Ganz starke Scheibe, trotz 15 Songs ist keiner zuviel. Lässiger Groove alldieweil, kernige Gitarren, variieren im Sound von Song zu Song, das erdige und songdienliche Schlagzeugspiel läuft wie ein frisches Hefe rein. Jeder Song atmet, Dynamik ist kein Fremdwort, der Gurgelgesang passt wie das Gesäß aufs Gefäß. Jeden Tag wechseln sich die Lieblingsstücke ab, erst gefällt mir der eine Song besser, dann der andere. Hits der unterschwellig wachsenden Art verfransen sich im Hirn.

Ergo, ich bin begeistert ob der für mich neuen Töne. Da wird der Backkatalog inspiziert werden müssen. Bis dahin war dieser Kauf gar keine schlechte Entscheidung, das Album läuft und läuft und läuft und...

Beim Backkatalog hast du einiges zu tun. Und jedes Album ist anders, aber keines schlecht. Die sind im Dezember im Backstage in München. Das solltest du dir nicht entgehen lassen. Tolle Live-Band. Ich werde sie diesmal aber in Frankfurt sehen.
 
Live habe ich sie bisher 3x gesehen, war immer beeindruckend. Jedoch hat es mich nie genötigt, einen Tonträger zu erwerben. Hat sich nun geändert. Ich bin gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: aks
Zurück
Oben Unten