COMANIAC - neues Album: Holodox (03.04.2020)

Doors will prevail. The action is called Thrash Metal and the sovereigns are Comaniac (Company of Maniacs).

Comaniac_1_12062034.jpg

(Bild Quelle: whiskey-soda.de)


Der feine Schweizer Export hat nun das Cover sowie Veröffentlichungsdatum für ihr drittes Album bekanntgegeben:

79732492_2595307323868100_2116642699028201472_n.jpg


"ALBUM ARTWORK REVEALED!

We are proud to present you the artwork of the upcoming third studio album.
Designed by the awesome Ken Coleman Unreal Imagery "HOLODOX" was mixed by Tommy Vetterli at New Sound Studio and will be released worldwide on April 3rd, 2020.
Join the album release show at KIFF Aarau:
Comaniac "Holodox" release show - Thrash Easter, SA 11.04.2020

Jonas states: 'Holodox is a fictional word I came up with - deviated from the prefix 'holo' (greek: holos, whole) and the suffix 'dox' (greek: dox, opinion). Holodox stands for a person's final belief, an idea to answer all questions, a rise from personal stuggle onto a meta-level. This album takes you on a journey through different states in life dealing with fear, loss and the hopeless path towards perfection.' "
(Quelle: facebook Comaniac)


Nun, ich freue mich sehr aufs Album und bin gespannt, wie sie ihren Weg weitergehen. Eine leicht technischere Ausrichtung klang ja bereits an. Den Vorabsong habe ich mir eben noch ein paar Mal angehört und muss sagen: ich abe Bock!

Ebenso frohlocke ich einer Tour in 2020 entgegen, da sie live noch nie enttäuscht haben. Auch wenn ich live die alten Songs lieber mag, soll das neue sich entfalten.
 
Die Jungs habe ich bewusst das erste Mal im Vorprogramm von Ironflame so richtig wahr genommen und fand die auf Anhieb ziemlich knorke.
Muss mich langsam mal mit den Scheiben der Jungs vertraut machen, nem Besuch auf Tour wäre ich auch definitiv nicht abgeneigt! :top:
 
Ich sag mal so - als ich die Band damals hier vorgestllt habe, hatte ich schon den Eindruck, dass aus den Jungs was Großes werden kann. Das Zweitwerk, ihre Live-Darbietung und die bodenständige wie auch euphorische Austrahlung ihres Bandleaders haben mich dann darin bestärkt. Von der kommenden Scheibe erwarte ich nun eigentlich sowas wie den "Durchbruch", also hauptsächlich in künstlerischer Hinsicht, rein kommerziell lässt sich mit hochklassigem, jungem Thrash heutzutage natürlich gar nichts mehr reißen. Comaniac dürften so langsam an Bands wie Havok oder Hatchet locker vorbeiziehen...!

Ne kleine Headliner-Clubtour wäre fein...!
 
Wenn man mit dem Jonas spricht, ist er immer sehr „on Point“, er hat schon seine eigene Meinung zu den Dingen und macht sich so seine Gedanken, wirklich sehr angenehm. Die ganze Band sind nette Zeitgenossen. Jonas ist außerdem scheinbar wirklich neugierig, wie man seine Musik so aufnimmt, hat dann so ein neugieriges Gesicht, irgendwie gespannt, das ist echt niedlich! Und eine Mischung aus wild und verkopft, zwei Gegensätze, die sich in Balance halten mit ordentlich Dynamik. Das finde ich als Element auch in der Musik und mag ich allgemein sehr.
 
Das letzte über das ich mich gefreut habe, war vor paar Minuten: im 1.Stock saß eine Taube auf dem Treppenabsatz und guckte mich an. Habe es geschafft, sie vorsichtig die Treppe runter zu bekommen bis zur Haustür raus. Sie wollte nicht fliegen, nur „laufen“. (Verletzt schien sie aber nicht, beringt war sie und klein / jung).

Ja, und auf Album und Tour von Comaniac freue ich mich natürlich auch.
 
Zurück
Oben Unten