COMANIAC - neues Album: Holodox (03.04.2020)

Ich sag mal so - als ich die Band damals hier vorgestllt habe, hatte ich schon den Eindruck, dass aus den Jungs was Großes werden kann. Das Zweitwerk, ihre Live-Darbietung und die bodenständige wie auch euphorische Austrahlung ihres Bandleaders haben mich dann darin bestärkt. Von der kommenden Scheibe erwarte ich nun eigentlich sowas wie den "Durchbruch", also hauptsächlich in künstlerischer Hinsicht, rein kommerziell lässt sich mit hochklassigem, jungem Thrash heutzutage natürlich gar nichts mehr reißen. Comaniac dürften so langsam an Bands wie Havok oder Hatchet locker vorbeiziehen...!

Ne kleine Headliner-Clubtour wäre fein...!

Jo, soweit ich das beurteilen kann, haben die auf alle Fälle technisch das Potential zu. Der Drummer macht abgefahrene Sachen. Doch bewusst simpel ausgedrückt: Bei der letzten Scheibe fand ich das Songwritung gut, aber es hat zu wenig geknallt. Mir fehlte schlicht die entsprechende Härte und das muss keineswegs in black angehauchten Thrash enden.
 
Kann ich irgendwie nicht anhören, muss ich morgen nochmal gucken. Wann gibt es denn eine Tour? Gucke gefühlt jeden Tag 80 Mal bei Comaniac und Potential Threat SF nach, ob sie rumkommen. Immer dieses traurig Gesicht, weil da gar nichts steht.
 
Alter, die neuen Songs :jubel: wenn die nicht richtig berühmt werden, fress ich ganzen Besen

Ich zitiere mich (ausnahmsweise) mal selbst:

Von der kommenden Scheibe erwarte ich nun eigentlich sowas wie den "Durchbruch", also hauptsächlich in künstlerischer Hinsicht, rein kommerziell lässt sich mit hochklassigem, jungem Thrash heutzutage natürlich gar nichts mehr reißen. Comaniac dürften so langsam an Bands wie Havok oder Hatchet locker vorbeiziehen...!
 
Ich mochte das Special trotzdem gerne. Man hat Bock auf die Speed-Classics bekommen, und es wurde schöner Diskussionsstoff und Anreiz für eigene Listen geboten. Was will ich mehr?

Listen, die mir komplett taugen sind sowieso illusorisch. Das habe ich aktuell wieder bei den Jahrespolls gesehen, bei denen ich, egal ob Forist oder Redakteur, höchst selten mehr als zwei, drei Überschneidungen habe.
 
Zurück
Oben Unten