COMANIAC - Return To The Wasteland

Dieses Thema im Forum "FAST AND LOOSE - Speed Metal & Thrash Metal" wurde erstellt von Anon12, 9. März 2015.

1. Sargent D

Sargent D Deaf Dealer

Habe das Album für 13€ beim KIT abgegriffen, und es nicht bereut (obwohl mein Budget schon weit überzogen war ;)).

Wirklich extrem energetischer Thrash, der Sänger passt wie Arsch auf Eimer und die Band ist sehr tight für einen Newcomer. Klasse Sache!!!

2. Doppelkorn

Doppelkorn Till Deaf Do Us Part

Geile Scheibe ! Danke nochmal @infrablack für den Tipp. :top:

Wizz21 und Anon12 gefällt das.
  3. Sargent D

Sargent D Deaf Dealer

Jau schließe mich an!

Das Artwork ist auch erwähnenswert, allerdings in der Schäbi-Sparte. Geile Schnitte in Sträflingskleidung durschneidet Maschen-Droht-Zoun vor postapokalyptischer Kulisse, von vorne und von hinten.

Großes Kino! :D

Anon12 und Doppelkorn gefällt das.
  4. Wizz21

Wizz21 Till Deaf Do Us Part

Alter Schwede, dieses Album ist der Hammer in Tüten. Hab alleine heute schon 4x am Stück "1, 2, Rage" hören müssen, so geil ist das alles! Unfassbar wie geil manchmal Thrash Metal sein kann... :D

Edit:

Ja @infrablack , Thrash Meddl ist IMMER geil *Antwort vorweg nehm* ^^

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2015
    Doppelkorn, Anon12 und AJPain gefällt das.
  5. Anon12

Anon12 Guest

Oh je, weit gefehlt in deiner Vorwegnahme... aber Hauptsache dir gefällt die Comaniac! :top:

Wizz21 gefällt das.
  6. Anon12

Anon12 Guest

Bin ja echt angetan, dass Band und Album es endlich in's DF geschafft haben, auch wenn der gute @frankthetank beim Gesang nochmal aufmerksam hinhören müsste... ;):top:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2015
  7. frankthetank

frankthetank Redakteur Roadcrew

Wie meinen?

8. Ravenpride

Ravenpride Till Deaf Do Us Part

Demnächst (wenn der Shop wieder offen ist), gibt es die CD als Rerelease bei Stormspell Records! :)

Jhonny gefällt das.
  9. perkele

perkele Till Deaf Do Us Part

Werde mir die Jungs voraussichtlich am Freitag mal Live geben:)

10. Anon12

Anon12 Guest

"... bei dem höchstens die heiser-gekreischten Vocals nicht ganz den hohen Gesamtstandard halten können."

Die Vocals müssen genau-so-sein! :)

AJPain, Doppelkorn und Anon14 gefällt das.
  11. AJPain

AJPain Till Deaf Do Us Part

eben!!!

12. Doppelkorn

Album Nr.2 wird "Instruction For Destruction" heißen und wird am 7. April 2017 veröffentlicht.

Jhonny, Dogro und DarknessDescends gefällt das.
  13. Jan P.

Jan P. Till Deaf Do Us Part

.... hoffentlich knallts so schön wie der Erstling .......

Doppelkorn gefällt das.
  14. Doppelkorn

Das hoffe ich auch.

Jan P. gefällt das.
  15. Necrofiend

Necrofiend Till Deaf Do Us Part

Musdik find ich ok, aber nicht weltbewegend. Aber der Name ist extremst super...

16. Heady

Heady Deaf Dealer

Geil, natürlich ein Blindkauf als Schweizer. Die "Wasteland" fand ich absolut klasse.

17. Restless_Breed

Restless_Breed Till Deaf Do Us Part

18. RidingOnTheWind

RidingOnTheWind Deaf Dealer

Diesen Song haben sie gestern auch live gespielt und ich fand ihn wundertütenartig.

Die Gitarren bzw. das Riffing klang für mich deutlich technischer als zuvor und ich habe dann überlegt, ob wohl das ganze Album so wird. Das Drumming fand ich noch eher kawumm und wild, zusammen mit diesen anderen Gitarren eine interessante Mischung. An manchen Stellen wurde das Drumming vertrackter und war dann homogener mit den Gitarren. An mindestens einer Stelle kam diese schöne Melodiösität heraus, die ich in Kombination mit der Aggression auf dem Debüt so gern hab. In dem Song war viel drin und ich muss ihn mal in Ruhe hören.

Bin ganz arg gespannt auf das neue Album!

19. Restless_Breed

Restless_Breed Till Deaf Do Us Part

Wenn der Song in qualitativer Hinsicht wegweisend für das Album ist, erwartet uns ein Klasse-Album. Die leicht erhöhte Komplexität und stärkere Technik-Note steht der Band gut. Hatte mit Jonas in Lünen schon kurz über diesen Aspekt gequatscht. Ich hatte damals ja auf seine Landleute von Coroner verwiesen und passenderweise hat Tommy Baron jetzt auch das Album produziert. Ansonsten erinnert mich der Song an Destruction zu Zeiten der "Cracked Brain", was keine schlechte Referenz ist.

Dogro gefällt das.
  20. RidingOnTheWind

RidingOnTheWind Deaf Dealer

Yep.

Coroner Shirt war gestern auch auf der Bühne. ;)

Dogro und Restless_Breed gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.