Come, Reap - The Devil's Blood & Selim Lemouchi

Danach:

Zu ihren Hochzeiten waren die, zusammen mit diesem Pool all der anderen Plastikbands dieser Zeit, einer der Hauptgründe mich musikalisch neu zu kalibrieren. Eigentlich müsste ich ihnen dafür sogar dankbar sein. :D
(aus dem Legion Of The Damned-Thread)

waren TDB die Band, die mich endgültig wieder zurückgeholt hat.
 
TDB ist eine Band über die ich eigentlich nur mit Menschen spreche die mir sehr nahe stehen und die genau zuhören können (mir wenn ich über die Musik rede, und der Musik, wenn sie läuft). Bei anderen gehe ich einfach weg weil ich einerseits meine gute Laune schützen will, und andererseits unsere Beziehung davor, dass sie durch das ignorante Gequassel, das bestimmt gleich folgen wird, belastet wird.

Aber es hat auch damit zu tun dass das alles sehr schwer in Worte zu fassen ist. Es ist eigentlich wie ein Geheimnis über das man nicht sinnvoll reden kann, nur darauf hinweisen. Ich mein jetzt nicht irgendein großes antikosmisches Geheimnis, ich meine einfach die Genialität der Musik und der Albenkonzepte an sich.

Wenn ich fragen darf: Welche persönliche Bedeutung haben denn TDB für dich, dass das derart intensiv für dich ist und ganze Beziehungen daran zerbrechen könnten?
Ist wirklich nicht negativ gemeint, aber das interessiert mich echt.
 
War doch alles in der Mache gewesen, wie auch eine Akkustik-so mit unveröffentlichten Songs, wenn mich nicht alles täuscht. Nach meiner Kenntnis (das spricht ja auch für Ván), will man da wohl aber nichts mehr realisieren, weil es von Selim nicht abgesegnet / fertig gestellt wurde
 
Irgendwie war Farida auch auf der Bühne riesig und wenn sie mir mal bei ner Veranstaltung in Holland übern Weg läuft bin ich ja ein Riese:)
Hab sie nur 3x gesehen:hmmja: Aber immer überirdisch:top:
 
Wenn ich fragen darf: Welche persönliche Bedeutung haben denn TDB für dich, dass das derart intensiv für dich ist und ganze Beziehungen daran zerbrechen könnten?
Ist wirklich nicht negativ gemeint, aber das interessiert mich echt.

Eh ich kann nicht für ihn antworten, aber ich meine, dass ich das so ähnlich ausdrücken würde. Und dann kann man eben auch nicht drüber reden, weil das auch irgendwie profan ist. hach jetzt klingt ich wie nen 13jähriger Goth-Fan, aber dann isses so.
 
TDB war und ist nach wie vor die mit Abstand nachhaltigste, packendste und faszinierendste Band seit der Jahrtausendwende. Unfassbare Musik, superbe Konzerte - wahnsinnig intensive Erinnerungen ...
...sehe ich ähnlich. Bei DOOL verspüre ich allerdings ähnliche Gefühle, soll heißen, die kommen ganz schön nahe heran :)
Leider habe ich TDB nur 2x gesehen (mit Dir und Himmelstein zusammen auf dem Rocktower Festival und auf dem BYH).
 
Heute The Time Of No Time Evermore und The Thousandfold Epicentre am Stück gehört und festgestellt, dass Christ & Cocaine einen der härtesten Grooves überhaupt hat - und das, obwohl die Band gar nicht mit besonders harten Mitteln (z.B. kaum verzerrte Gitarren) musiziert. :verehr::verehr::verehr:
Japps...war aber z.B. beim ersten Mal die Nummer die mich am meisten zum Ausrasten gebracht hat.
 
War der Song der mich wirklich zur Band gebracht hat - allerdings erstmal nicht wegen dem Groove, sondern wegen dem Text. Hab den mitgelesen und dachte nur "waaaaaaas?!" :O Und dann hab ich den ganzen restlichen Song anders gehört. Und sehr oft, wobei der Groove und dieses Mörder-Riff wieder ins Spiel kommen.
Auch einer meiner Lieblingssongs, da Erstkontakt (damals allerdings die Demoversion). Gab mir bei den ersten Durchläufen erstmal nix und ich fragte mich die ganze Zeit, was mein anpreisender Kumpel mit dem drömeligen Zeug will. War dann aber trotzdem schnell süchtig. Ich finde es übrigens bis heute schade, dass "It's On" es nicht auf eines der regulären Alben geschafft hat.
 
Zurück
Oben Unten