Come, Reap - The Devil's Blood & Selim Lemouchi

Gerade läuft mal wieder dieses Gottwerk "The Thousandfold Epicentre"; ohne die restlichen Scheiben in ihrer Großartigkeit zu schmälern ( gerade die "Tabula Rasa" höre ich derzeit sehr gern )... aber das Epizentrum ist neben der "Come,Reap!" -Ep der absolute Oberburner. Lemouchi war echt ein absolutes Ausnahmegenie,wie es eben nur wenige gibt und immer,wenn seine Musik läuft,wird mir der Verlust klar,den die Musikwelt erlitten hat.
Gesetzt der Fall, TDB hätten weiter bestehen können und Lemouchi hätte seine Kreativität weiter ausleben können,so wäre es wohl echt mit das Spannendste gewesen,die Band weiter zu verfolgen / begleiten. Eine der wenigen Bands,deren Musik irgendetwas innewohnt, das mein Innerstes zu berühren vermag.
Ich hoffe ja schon seit langem darauf,daß uns Ván vielleicht noch ein großartiges Live-Album von TDB zu bescheren vermag... vielleicht hat @Deathscent eine Ahnung,ob es da irgendwelches Material gibt. Die Liveaufnahmen der "Fire Burning" - Scheibchen zeigen,daß das schon was extrem Feines wäre,da so ganze Konzerte auf Platte zu haben...
 
Livealbum wird es wohl nicht geben, weil S.L mit keiner der uns zur Verfügung stehenden Aufnahmen, zu Lebzeiten zufrieden war also verbietet sich eine posthume Veröffentlichung in diesem Fall...

Ich wunder mich nur, warum das nicht minder geniale aber halt andersartige Soloalbum von S.L nicht so viel beachtung geschenkt wird aber gut...istz halt so.

 
"Molasses" ist großartig und für mich eine super Weiterführung. Aber der Rest des Albums kommt da meinrr Meinung nach nicht heran.
 
Livealbum wird es wohl nicht geben, weil S.L mit keiner der uns zur Verfügung stehenden Aufnahmen, zu Lebzeiten zufrieden war also verbietet sich eine posthume Veröffentlichung in diesem Fall...

Ich wunder mich nur, warum das nicht minder geniale aber halt andersartige Soloalbum von S.L nicht so viel beachtung geschenkt wird aber gut...istz halt so.

Icg mag die beiden Selim-Acheiben schon auch sehr. Aber TDB ist Magie!
 
Roadburn:

"
It’s time to redefine a bond that never ceased to ascend. Loosen the valve and let the blood flow!

A little over ten years since The Devil's Blood made its live debut at Roadburn Festival, something is stirring once again in the souls of many of those involved in pulling that first performance together. The last track on Selim Lemouchi’s post-TDB album, Earth Air Spirit Water Fire, titled Molasses has lent its name to a burgeoning, specially commissioned project. An ensemble bound together by a unwavering thread, a shared bond and a definitive presence in their lives. The fragmented pieces of The Devil’s Blood are piecing themselves back together, bereft of a very specific physical form but enriched by his spiritual company.

Farida Lemouchi, Oeds Beydals, Job van de Zande, and Ron van Herpen - all former members of The Devil’s Blood - are joined by kindred spirits, Marcel Van De Vondervoort of Astrosoniq, Bob Hogenelst (Birth of Joy) and Matthijs Stronks (Donnerwetter) to form Molasses.

Those hoping to hear some tracks from The Devil’s Blood back catalogue will come away empty handed; if you’re keeping an ear out for some Astrosoniq, it won’t come. Molasses may be shot through with the DNA that made those bands tick, but this is very clearly - and definitively - a new beginning. "

-
 
In dem Link zu Decibel den ich oben gepostet habe ist ein Interview mit Farida. Vielleicht ist ja dann im neuen DF auch schon was ...
 
Thread is leider nicht tot zu kriegen..
istock-151557041.jpg
 
Zurück
Oben Unten