Comedians ... der gespielte Witz

Bohren und der Club of Gore, sehr gute Bühnenunterhaltung! Leider nach jedem flotten Spruch immer recht viel Leerlauf/Pausenmusik.

Und wie man so hört, soll ja "Annegret Kramp-Karrenbauer" auch ein sehr lustiger Liveact sein, hab ich aber leider noch nicht on stage gesehen.
 
Ich war früher (so vor 15 Jahren) grosser Fan von Michael Mittermeier und der Bullyparade.
Das Zapped und Back to Life Programm von Mittermeier und einige Bullyparade Sketches finde ich immer noch toll, aber alles danach nicht mehr wirklich.

Deutsche "Comedians" kann ich bis auf wenige Ausnahmen(Serdar , Hagen Rether, Volker Pispers) nicht ausstehen.

Wenn Comedians, dann schöner schwarzhumoriger Britischer Stand Up:

Jimmy Carr :

Romesh Ranganathan :
https://www.youtube.com/watch?v=IITzJvMzPUc

Ricky Gervais:
https://www.youtube.com/watch?v=vmtvDvpWJP8

etc.:D
Was hältst du von Gerhard Hader?
 
Von den nur "TV-Leuten gibt´s natürlich noch eine ganze Menge, die ich ganz gerne sehe - auch immer noch Pastewka oder Anke.
Die sind aber leider weniger live oder gar stand up unterwegs oder dann eher musikalisch (Fred Kellner).

Zwischen dem, was man von den Allroundern aus den TV-Serien kennt (nicht Live-Ausstrahlung) und was sie dann alleine auf der Bühne machen, liegen oft Welten - vor allem bei Badesalz. "Och jo", "Abbuzze" und ein Bühnenstück sind überhaupt nicht vergleichbar. Bei Helge Schneider ist es nicht anders. Nach dem wir damals ihn beim Badesalz-Festival fantastisch fanden, war der Leih seines Filmes Texas eine einzige Enttäuschung.

Bei den typischen TV-Komikern kommt dann auch dazu, dass sie im TV u.U. nach dem Drehbuch eines Anderen spielen - also u.U. gut, aber nicht unbedingt sie selbst.
 
Mir würde jetzt spontan nur Jochen Malmsheimer einfallen. Auch weil er ein großartiger Leser von Büchern ist und eben nicht nur auf der Bühne rumblödelt. RuhrpottOriginal.
 
Wo gerade Jürgen von der Lippe genannt wurde...total großartig!!! :verehr:

Jau, den wollte ich gerade nennen. Grundsätzlich mag ich Comidians, die nicht hauptsächlich durch eine "Macke" lustig sind.

Negativ Beispiel:
Rüdiger Hoffmann --- gähn, am Anfang lustig, nachher stellt man fest, er erzählt unlustige Sachen einfach langsam
Ingo Appelt -- Fotze Fotze Pimmel, nein wie originell
Pit Klocke -- Herrschaften....... wir haben doch keine....... keinen Humor
Mario Barth -- einfach nur nervig.

Außnahme ist hier Helge Schneider, der darf das, also das mit der Macke.

Ziemlich gut finde ich

Dieter Nuhr und Jürgen von der Lippe.

Bei erzählen in einer unaufgeregten Weise einfach Geschichten aus dem Leben in denen sich tausende wiederfinden, die genauso erlebt haben und man quasi einfach über das Leben lacht. Perfekt.

Wobei Jürgen noch einige Ligen über Nuhr spielt.
 
Schmidt hat zumindest eine recht gute regelmäßige Kolumne bei Spiegel online, so ziemlich das einzig wirklich lesbare dort.

Schmitt und Feuerstein waren großartig, noch besser als Schmitt und Andrack
 
Zu Beginn als Atze Schröder, Michael Mittermeier, Mario Barth und Co. noch neu und unverbraucht waren, konnte ich über deren Witze auch lachen.
War halt noch neu und irgendwie auch witzig.
Irgendwann setzte aber eine Gewöhnung und Übersättigung ein und es wurde langweilig, vorhersehbar und öde.
Immer die gleichen Witze in anderen Variationen zu hören ist halt ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr witzig.

So gelegentlich sehe ich mir gerne mal den Ingmar Stadelmann, Sebastian Pufpaff oder Dieter Nuhr an, aber nicht jedes Wochenende.

Ich mag eine Mischung aus Holzhammer, schwarzem Humor, einer Prise Feinsinnigkeit und Flachwitz.
 
Jau, den wollte ich gerade nennen. Grundsätzlich mag ich Comidians, die nicht hauptsächlich durch eine "Macke" lustig sind.

Negativ Beispiel:
Rüdiger Hoffmann --- gähn, am Anfang lustig, nachher stellt man fest, er erzählt unlustige Sachen einfach langsam
Ingo Appelt -- Fotze Fotze Pimmel, nein wie originell
Pit Klocke -- Herrschaften....... wir haben doch keine....... keinen Humor
Mario Barth -- einfach nur nervig.

Außnahme ist hier Helge Schneider, der darf das, also das mit der Macke.

Ziemlich gut finde ich

Dieter Nuhr und Jürgen von der Lippe.

Bei erzählen in einer unaufgeregten Weise einfach Geschichten aus dem Leben in denen sich tausende wiederfinden, die genauso erlebt haben und man quasi einfach über das Leben lacht. Perfekt.

Wobei Jürgen noch einige Ligen über Nuhr spielt.

Piet Klocke habe ich vor zig Jahren mal live in einem alternativen Laden in Berlin-Tempelhof gesehen. 2,5 Stunden - mir tat noch Tage später der Bauch vom Dauerlachkrampf weh. Das war in diesem Genre das Großartigste, was ich je live erleben durfte.

Wen ich absolut nicht leiden kann: Bülent Ceylan. Mal als Support Act von Udo Lindenberg (!) im Stadion von 96 gesehen. Blödelt komplett an meinem Humorzentrum vorbei...
 
Piet Klocke habe ich vor zig Jahren mal live in einem alternativen Laden in Berlin-Tempelhof gesehen. 2,5 Stunden - mir tat noch Tage später der Bauch vom Dauerlachkrampf weh. Das war in diesem Genre das Großartigste, was ich je live erleben durfte.

Wen ich absolut nicht leiden kann: Bülent Ceylan. Mal als Support Act von Udo Lindenberg (!) im Stadion von 96 gesehen. Blödelt komplett an meinem Humorzentrum vorbei...
Jawoll, noch ein Bülent-Hasser! :top::feierei:
 
Deutsche "Comedians" kann ich bis auf wenige Ausnahmen(.... Volker Pispers) nicht ausstehen.

Wenn Comedians, dann schöner schwarzhumoriger Britischer Stand Up:

Ricky Gervais:
Volker Pispers ist absolut großartig. Seine "... bis neulich" - Programme waren immer wieder genial. Schaue ich mir heute noch gerne auf DVD oder bei Youtube an. Schade dass er sich von der Bühne verabschiedet hat. Das wäre mal eine "Reunion" die ich feiern würde.

Und Gervais ist sowieso genial. Weiss gar nicht mehr, wie oft ich in GTA IV extra deswegen zu dem ComedyClub gefahren bin. Und seine Moderationen bei den Golden Globes waren auch immer kultig.
https://www.youtube.com/watch?v=BvHXzP2SpLA
 
Volker Pispers ist absolut großartig. Seine "... bis neulich" - Programme waren immer wieder genial. Schaue ich mir heute noch gerne auf DVD oder bei Youtube an. Schade dass er sich von der Bühne verabschiedet hat. Das wäre mal eine "Reunion" die ich feiern würde.
:top:
Klassische Comedians (Mittermeier & Co. fand ich als Kind mal lustig) mag ich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Gute Kabarettisten sind für mich Volker Pispers, Urban Priol, Max Uthoff, Hagen Rether usw. Gucke öfters auch die heute show.
 
Kann mir hier jemand erklären warum dieser Felix Lobrecht so erfolgreich ist?
Hör gerade was, find ich ehrlich gesagt absolut unlustig.
 
Zurück
Oben Unten