Comic-Verfilmungen in Kino und TV (Non-Marvel)

Jau, DC bekommt es nicht gebacken. Das erste Wochenende liegt doch schon deutlich unter den Erwartungen und die weitere Perspektive für den Film hinsichtlich der Umsatzzahlen ist auch eher trüb. Angesichts des gigantischen Budgets und der enormen Mittel, die man für Werbung ausgegeben hatte schwirren Zahlen durch den Raum, dass der Film mindestens 650 Mio. USD an den Kinokassen alleine machen muss, damit man dann am Ende (nach DVD/BR/TV&Streaming-Rechte) an Break Even denken kann.
 
Warum DC? Warner ist für die Filme verantwortlich und da sind scheinbar nur vollidioten am Werk. Ich werd mir den Film morgen ansehen nur um zu schauen ob er wirklich so kacke ist. Diese reaktionären Deppenentscheidungen von den Produzenten gehen einfach auf keine Kuhhaut. Oh Wonder Woman war erfolgreich, lass mal JL auch so machen.. Ach ja und Avengers mögen die Leute wegen den Witzen also lass mal ein par idiotische Marvelmäßige Witze reinpacken!
 
Warum DC? Warner ist für die Filme verantwortlich und da sind scheinbar nur vollidioten am Werk. Ich werd mir den Film morgen ansehen nur um zu schauen ob er wirklich so kacke ist. Diese reaktionären Deppenentscheidungen von den Produzenten gehen einfach auf keine Kuhhaut. Oh Wonder Woman war erfolgreich, lass mal JL auch so machen.. Ach ja und Avengers mögen die Leute wegen den Witzen also lass mal ein par idiotische Marvelmäßige Witze reinpacken!


Wonder Woman war tatsächlich in seiner Gesamtheit der beste Film im "DC-Cinematic Universe" bis jetzt.
Fand´ich vollkommen in Ordnung. Kein Meisterwerk, aber grundsolide. Gal Gadot ist halt die Idealbesetzung für diese Rolle (*schwärm*).
Okay, BvS finde ich ja auch echt okay, vor allem wegen Ben Affleck und Henry Cavill, die ihre Sache wirklich gut machen.
Wie gesagt, am Cast liegt es nicht, Warner verkackt es halt immer wieder. Kein Schauspieler der Welt kann gegen miese Drehbücher, beschissene Effekte und Cuttingwahn ankämpfen. Die Marvelfilme sind auch keine Meisterwerke, machen aber diese Fehler einfach nicht. Drehbücher passen, die Effekte gehen klar und Disney mischt sich nicht ständig ein.
Und raus kommen grunsolide bis gute Filme, die dich für 2 Stunden einfach unterhalten. Mehr verlangt man doch gar nicht.
"Doctor Strange", "Deadpool" und die "Guardians Of The Galaxy"-Filme finde ich sogar ziemlich stark. In Sachen Comics und Serien finde ich Marvel völlig uninteressant, aber im "Universe"-Zeitalter haben sie im Moment doch klar die Nase vorn. Eine Schande, das es Warner nicht hinkriegt aus dem So reichhaltigen und interessanten DCU einen guten Film hinzubekommen.
Bei den Animated Movies geht es doch auch!?
Fragt doch mal bei Nolan oder Burton nach, wie man den Stoff anständig macht;):D!
 
Warum DC? Warner ist für die Filme verantwortlich und da sind scheinbar nur vollidioten am Werk. Ich werd mir den Film morgen ansehen nur um zu schauen ob er wirklich so kacke ist. Diese reaktionären Deppenentscheidungen von den Produzenten gehen einfach auf keine Kuhhaut. Oh Wonder Woman war erfolgreich, lass mal JL auch so machen.. Ach ja und Avengers mögen die Leute wegen den Witzen also lass mal ein par idiotische Marvelmäßige Witze reinpacken!
DC und Warner sind beides Sparten von Time Warner, insofern sollte da eigentlich doch Einflussmöglichkeiten bestehen.
Marvel schafft eine mehr oder weniger stimmige und runde Umsetzung ihrer Comics, die mich mehr als sehr gut unterhält (und für die ich 90% aller Warner/DC Filme stehen lassen würde, mit Ausnahme von Nolans Batman und Wonder Woman). Das bekommen Warner/DC eben nicht hin, inhaltlich und infolgedessen dann auch finanziell ( und Justice League hat hat den schlechtesten Start der DC/Warner Filme). Und die finanzielle Schlagseite wird immer größer. Justice League sollte eigentlich (ähnlich wie BvS) vom Gewicht her in der Avengers Liga spielen, aber da schaffen die nicht einmal die Hälfte von deren Box Office am ersten Wochenende bei einem nahezu 50% größeren Budget.
Justice League’s opening weekend gross ended up being $96 million—$70 million less than Batman v. Superman, $37 million less than Suicide Squad, $32 million less than Man of Steel and $7 million less than Wonder Woman. It’s even, Forbes notes, $12 million less than 1995’s Batman Forever, adjusted for inflation.
https://www.vanityfair.com/hollywood/2017/11/justice-league-opening-weekend-box-office
Und da reden wir nur mal über die finanzielle Schlagseite, die das ganze Unternehmen demnächst wohl endgültig versenken dürfte. Über die ganzen inhaltlichen und filmischen Schwächen des Films mag ich gar nicht erst anfangen. Der große Fehler war, dass man mit einer Nulpe wie Zack Snyder jemanden zum Verantwortlichen für das DCEU machte, der eigentlich nur ein Look gut hinbekommt, ansonsten aber nichts kann. Ich denke nicht, dass Warner ihr geplantes DCEU noch zum abheben bekommen werden. Immerhin gab es für mich einen guten Film.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na na na. Zack Snyder hat immerhin den bis heute mit ABSTAND besten Comic Film gemacht. Nämlich Watchmen. Der Typ braucht eben einfach eine gute Vorlage, also ein gutes Drehbuch, dann kann er auch einen super Film machen. Aber an guten Drehbuchschreibern mangelt es Warner scheinbar zur Zeit.

Naja der ist aber von 20'th Century Fox, und gehört zum X-Men Universum. Da fand ich bisher Logan klar am besten.

Ansonsten hast du aber natürlich recht. Es ist echt peinlich dass man es nicht hin bekommt aus dem riesigen DC Potential was brauchbares zu machen.
 
Aber ist nicht "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" die weltbeste Comic-Verfilmung? Watchmen habe ich glaube ich sogar gesehen, kann mich aber null erinnern, auch nach Sichtung des Trailers nur sehr vage.
 
Ich hab jetzt endlich mal DEADPOOL gesehen. Sorry, aber gibt mir Null.
Find die Jokes dermassen übertrieben und fehlplatziert, das soll cool sein?
Wenn man's mal genau nimmt, sind diese ganzen Marvel, DC, etc Blockbuster im Grunde genommen von der Handlung her fast gleich.
Ich mag ja auch gern mal Bombast, aber momentan wird das ziemlich übertrieben. Für mich ist das seichte Unterhaltung (die natürlich ab und an auch mal sein muss), aber dann schau ich Andere Filme.
Ich bin echt zu alt für sowas.
 
Aber ist nicht "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" die weltbeste Comic-Verfilmung? Watchmen habe ich glaube ich sogar gesehen, kann mich aber null erinnern, auch nach Sichtung des Trailers nur sehr vage.
Scott Pilgrim ist auch verdammt geil, das stimmt.^^

Dann sieh ihn dir nochmal an. Ist halt kein Hirn-aus Blockbuster wie all die anderen Superhelden Filme. Atmosphärisch dicht, verdammt gut geschriebene charaktere, super Handlung und eine klasse Optik.
 
Wegen Watchmen: Sagen wir mal eher so, die Vorlage ist so gut, dass selbst Zack Snyder die nur bedingt verhunzen konnte. Aber der Film wird der Vorlage dennoch nur teilweise gerecht, mit der Vorlage wäre da eigentlich deutlich mehr drin gewesen.
 
Wegen Watchmen: Sagen wir mal eher so, die Vorlage ist so gut, dass selbst Zack Snyder die nur bedingt verhunzen konnte. Aber der Film wird der Vorlage dennoch nur teilweise gerecht, mit der Vorlage wäre da eigentlich deutlich mehr drin gewesen.
Hm kann man so oder so sehen. Ich finde er hat es verdammt gut gemacht und viel mehr wäre nicht drin gewesen. Wobei ich aber auch sagen muss dass ich Filme eben als Filme bewerte und diese immer getrennt von der Vorlage betrachte.
 
Watchmen ist für mich in der UE auch eine der besten Comicverfilmungen.
 
Hm kann man so oder so sehen. Ich finde er hat es verdammt gut gemacht und viel mehr wäre nicht drin gewesen. Wobei ich aber auch sagen muss dass ich Filme eben als Filme bewerte und diese immer getrennt von der Vorlage betrachte.
So oder so, der Abgang von Snyder ist für mich prinzipiell die Chance für das DCEU. Mit jemand halbwegs Fähigem, der den Fokus weg von diesem kalten, sterilen Look hin auf gute Stories legt wäre da durchaus noch was möglich.
 
Nee, mit der größte Schrott den ich jemals sehen musste:thumbsdown:
tenor.gif
 
https://www.cbr.com/justice-league-financial-loss/

According to Forbes, Justice League could possibly lose between $50 million and $100 million for Warner Bros. once all is said and done. Experts estimate the movie’s budget at $300 million, with an additional $150 million for its massive global marketing campaign, making for a precarious return on investment. Justice League is on course to gross roughly $635 million worldwide, which would mark another low for the franchise, not all of which Warner Bros. gets to take home due to shared distribution returns. Theatrical gains and projected home video sales add up to $545 million in revenue for Warner Bros., and because estimates have Justice League costing the studio $600 million, including processing fees, the studio figures to lose at least $55 million.
 
300 Millionen und dann solche billigen Effekte... alter wo haben die die Kohle bitte reingesteckt???
 
largeposter.jpg


OK hab jetzt Justice League gesehen und nagut, er war nicht so grausam wie ich erwartet habe. Weder besonders gut noch besonders schlecht (bis auf die sau häßlichen Effekte). Quasi ein etwas ernsteres Avengers Filmchen. Ergo genauso belanglos wie das Marvel Pendant. Barry und Aquaman waren ganz cool und die kleine GL Szene fand ich als großer Fan natürlich stark (auch wenn es nur ein Rückblick war). Die lustigeren Szenen waren auch nicht so blöde wie ich befürchtet hatte. Da hat der Film den Avengers also deutlich was vorraus. Der Anfang war eben auch leider recht hektisch (mal schnell die Charaktere zeigen). Stärken hat de rFilm in den ruhigeren Momenten, davon hätte ich gern mehr gesehen.
Alles in allem eben viel zu viel schlechtes CGI und einer der langweiligsten und häßlichsten Bösewichte aller Zeiten (sah aus wie ein langweiligerer Boss aus Dark Souls 3, aber ingame grafik.).
Dennoch relativ unterhaltsam. Kann man mal zwischendurch reinschieben.
 
Zurück
Oben Unten