Comic-Verfilmungen in Kino und TV (Non-Marvel)

Arrow wurde irgendwann um S4 lame und immer more of the same, Flash noch schneller, Supergirl habe ich nur eine Season ertragen. Black Lightning kurz angecheckt und das Gefühl gehabt, Arrow zu sehen. Also weg damit. Batwoman war ganz übel - und ich finde da den Kontext der Figur super. Mich interessiert nur noch Legends Of Tomorrow. Die Serie sticht stilistisch und auch inhaltlich ziemlich hervor im zentralen Arrowverse. Alles Aktuelle, das nicht von The CW kommt, ist aber potentiell interessant und war bisher auch ziemlich gut (Titans, Doom Patrol, Swamp Thing, Lucifer, Constatine...). Ich werde in neue Sachen (Green Lantern zumindest; Stargirl brauch ich nicht und ob ich das neue Green Arrow Spin off brauche, werden wir dann mal sehen) sicher reinschaun, aber bisher scheint es nicht der Fall zu sein, dass The CW vom etablierten Konzept abweichen werden. Wenn ich schon "Save my city" zu hören bekomme, hab ich genug.

Muss ich dir teilweise zustimmen, LoT und Flash waren für mich die Serien die kaum bis gar keine Schwächen hatten, Arrow wurde immer schwächer (wobei die 8. Staffel wieder ziemlich gut war), Supergirl war mehr peinlich als gut und Batwoman ging und geht gar nicht.

Titans und Doom Patrol sind super, Lucifer sowieso, Swamp Thing hab ich nicht geguckt, weil wieder gecancelt. Constantine muss ich noch gucken. (Ist das der gleiche wie in LoT?)

Was für ein Arrow Spin Off?
 
Nur kurz zur Info:
Der letzte HELLBOY ist aktuell bei prime verfügbar. Ich fand den schlimm.

Gestern geguckt. Ein paradoxer Film, gleichzeitig viel zu lang und viel zu kurz.
Eigentlich hatte ich die ganze Zeit das Gefühl den schludrigen Zusammenschnitt einer Serie zu sehen. Dazu würden dann auch die ziemlich traurigen Effekte passen.
 
Gestern geguckt. Ein paradoxer Film, gleichzeitig viel zu lang und viel zu kurz.
Eigentlich hatte ich die ganze Zeit das Gefühl den schludrigen Zusammenschnitt einer Serie zu sehen. Dazu würden dann auch die ziemlich traurigen Effekte passen.
Ganz genau. Ich hatte das Gefühl, 6 wild zusammengewürfelte Episoden einer 10-teiligen Serie zu gucken. Ferner, und sorry, das kann ich eben nicht wegschieben, hab ich die ersten Beiden Teile im Hinterkopf. Alleine das lässt diesen Film schon wie eine Parodie wirken.
Ich kann auchnicht verstehen, dass man die Trilogie nicht, wie zunächst geplant, beendet und einen Reboot gemacht hat. Totaler Quatsch!
 
Ich fand den schlimm.
Gut geht anders.
schludrigen Zusammenschnitt einer Serie zu sehen
Beschreibt es sehr gut.
Ich hatte das Gefühl, 6 wild zusammengewürfelte Episoden einer 10-teiligen Serie zu gucken.
Ist auch ein bisschen so, wenn man die Comics als Episoden nimmt. Das Ding dabei ist, dass da eine Geschichte aus der Mitte der Reihe zentral steht und dann Vorgeschichte überspült und hineingeklöppelt wurde.
Hatte da echt ein paar Fragezeichen im Kopf wie das bei einem Publikum ankommen soll, dass die Comics nicht vor- und zurückbeten kann.

Irgendwo schon ne ganz nette Trash-Sause für lau. Im allgemeinen Filmfaden hab ich mich schon dazu ausgelassen:
weder hat das den gefällig humorösen Fantasy-Charme der alten Verfilmungen (der hier auch kläglich versucht wird einzustreuen) noch die düster lovecraftsche Atmosphäre der Comics. Das Buch wirkte mir zu hölzern und generisch zugleich.
Z.B. ist der kurze Einwurf von Baba Yaga hier für mich richtig ärgerlich. Sie ist toll umgesetzt, aber kann jemand der die Comics nicht kennt überhaupt genug mit ihrem Auftritt anfangen?
Dazu, manche Effekte waren Kacke, die Sprüche nerven ab und zu weil sie einfach zu fett aufgetragen sind und Schauspielerisch geht es weitestgehend mittelprächtig zu. Kein wirklicher Totalausfall, keine Glanzleistung.

Richtung? Eher trashig als nachhaltig. Irgendwo zwischen Dracula Untold, I Frankenstein und ner lockere-Sprüche-Action-Komödie mit Bruce Willis (nur schlechter als alles was mir da gerade bei einfällt).
 
Das Blöde ist, dass es durchaus unterhaltsame Dinge in dem Film gegeben hat, von denen ich gern mehr gesehen hätte. Der Osiris Club und seine Beweggründe zum Bleistift.
Stattdessen wurde immer irgendwohin gereist wo irgendwer irgendwem irgendwas elendig lang auseinandergesetzt hat, was aber alle Figuren eigentlich schon längst wissen müssten. Exposition statt Handlung.
Auch seltsam: Der Film hat sozusagen keine Objektpermanenz. Ist ein Charakter gerade nicht im Bild, ist er vollkommen vergessen und wird überhaupt nicht erwähnt. Ist mir selten so sehr bei einem Film aufgefallen.
 
Hat Amy 'Nebula' Pond schon Mal Regie geführt? Als Darstellerin auf jeden Fall. Großartige Besetzung. Wie die Idee Harry Potter als Moonknight zu besetzten eine für mich perfekte Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tumblr_mt7xqwv1SQ1sgxfmio5_500.gifv


giphy.gif
Zwar jetzt unwichtig, da mir obige Szene einmal mehr das Herz gebrochen hat, aber ja, sie hat Regieerfahrung. Kenne aber nur einen Kurzfilm und der war gut...Katertag. Ich hab mich grad dafür entschieden, einige Folgen 11 zu schauen... Demons run, when a good man goes to war
 
Legends of tomorrow: wenn die ganze Season so wird wie E2, dann bin ich raus. Und S6 ist schon bestätigt. Das war schon ganz harte Comedy. Die Grenze zur puren Blödelei wird nicht selten überschritten. Die wenigen guten Momente - fast ausschließlich mit Constantine oder Palmer - haben keine Chance, dagegen anzukommen.
 
Legends of tomorrow: wenn die ganze Season so wird wie E2, dann bin ich raus. Und S6 ist schon bestätigt. Das war schon ganz harte Comedy. Die Grenze zur puren Blödelei wird nicht selten überschritten. Die wenigen guten Momente - fast ausschließlich mit Constantine oder Palmer - haben keine Chance, dagegen anzukommen.

Dann kam nicht nur mir das so vor als wäre der Comedy-Faktor arg hochgezogen war. Hoffe aber, dass es nur an der speziellen Folge lag und nicht so weitergehen wird.
 
Karen Gillan möchte Batgirl spielen (und inszenieren). Ich bin voll dafür.
Dafür!!! Jeder Kerl hat ja so sein Lieblingsbabe.
Für mich war's in den 80ern Phoebe Cates, in den 90ern Jennifer Connelly, in den 00ern Sarah Michelle Gellar und ab den 10ern eben Karen Gillian! Interessiert zwar niemanden, aber egal!
Von daher, auf geht's...
 
Zurück
Oben Unten