Comic-Verfilmungen in Kino und TV (Non-Marvel)

Lass die Kinoversion links liegen! ;-)

Besser noch, mache (links oder rechts) einen ganz weiten Boden drumherum. Ich fand Man of Steel sehr sehr gut (viel besser als sein Ruf) und habe mich davon überzeugen lassen, dass auch Batman v Superman weitaus mehr Qualität hat, als es mir beim ersten Schauen aufgefallen war (der Director's Cut ist da wohl auch wieder weitaus besser). Aber Justice League, das war echt bodenlos. Also wirklich, meine Ansprüche an diese Form von Film sind wirklich nicht sehr hoch und ich kann dem allermeisten was abgewinnen... aber bei dem Humor hier drehen sich einem echt die Fußnägel hoch. Irgendwas stimmt mit dem Ton dieses Films so überhaupt nicht.

Trotzdem bin ich verhalten interessiert am Snyder Cut. Ich würde echt gerne mal wissen, ob man da wirklich einen guten (oder zumindest okay'en) Film raus machen kann. Eigentlich hätte ich davon ja gerne weniger und nicht mehr.
 
Ich selbst bin großer Fan von Man of Steel und BvS Directors Cut, ich mag diese Filme weil sie eben nicht wie die Marvel Filme sind, die ich auch super finde.
Der erste Wonder Woman war auch super und suicide squad wurde durch das Studio verhunzt, der Regisseur durfte seinen eigenen Film nicht mehr schneiden und WB haben eine Trailer Firma beauftragt die den Film dann geschnitten haben.

So jetzt habe ich den Directors Cut von Justice league gesehen und bin begeistert, hat absolut gar nichts mehr mit der Moppel Kotze von 2017 zutun.

Jedenfalls nach diesem Film habe ich keinen Bock mehr auf die DC Filme die versuchen einen auf Marvel zu machen.
Shazam und WW84 Pfui Deibel
 
So jetzt habe ich den Directors Cut von Justice league gesehen und bin begeistert, hat absolut gar nichts mehr mit der Moppel Kotze von 2017 zutun.

Jedenfalls nach diesem Film habe ich keinen Bock mehr auf die DC Filme die versuchen einen auf Marvel zu machen.
Shazam und WW84 Pfui Deibel

Achja, echt? Vielleicht muss ich mir doch nochmal vorübergehend Sky zulegen (wobei es mich immer noch nervt, dass meine Playstation 3 zur Wiedergabe nicht mehr unterstützt wird...).

Wonder Woman gab mir nicht so viel. Shazam fand ich die ein oder andere Szene sogar irgendwie ein bisschen lustig. Die Marvel-Inspiration ist unbestreitbar und der verliert gegen Ende immens an Fahrt, aber irgendwie doch ganz okay. Nur kann ich mir schwerlich vorstellen, wie die den Superheld irgendwie in den größeren Kontext des Universums bringen wollen. Wobei, war der überhaupt noch Teil vom DCEU? Irgendwie bin ich da seit Joker ein bisschen verwirrt.
 
Ja der Aquaman Film war noch ok.

Jedenfalls mag ich die Dc Filme die nicht versuchen wie Marvel zu sein, weil dafür habe ich die Marvel Filme.

Deswegen mag ich halt nur die Zack Snyder Filme von Dc und natürlich die Nolan Batman Filme.
Wenn man was mit den Snyder Filmen was anfangen kann muss man diese Version von JL unbedingt sehen
 
Achja, echt? Vielleicht muss ich mir doch nochmal vorübergehend Sky zulegen (wobei es mich immer noch nervt, dass meine Playstation 3 zur Wiedergabe nicht mehr unterstützt wird...).

Wonder Woman gab mir nicht so viel. Shazam fand ich die ein oder andere Szene sogar irgendwie ein bisschen lustig. Die Marvel-Inspiration ist unbestreitbar und der verliert gegen Ende immens an Fahrt, aber irgendwie doch ganz okay. Nur kann ich mir schwerlich vorstellen, wie die den Superheld irgendwie in den größeren Kontext des Universums bringen wollen. Wobei, war der überhaupt noch Teil vom DCEU? Irgendwie bin ich da seit Joker ein bisschen verwirrt.

Ein DCEU gibt es an sich ja nicht mehr. Wenn überhaupt viele kleine, aber es soll wohl kein Großes mehr geben.
Warner und DC kriegen das halt einfach nicht hin.
Außer vielleicht man holt sich Snyder zurück. ;-)
 
Ein DCEU gibt es an sich ja nicht mehr. Wenn überhaupt viele kleine, aber es soll wohl kein Großes mehr geben.
Warner und DC kriegen das halt einfach nicht hin.
Außer vielleicht man holt sich Snyder zurück. ;-)
Wer hätte jemals gedacht das wir jemals den Snyder Cut zu sehen bekommen.
Gerade die Reaktionen der Fans sind überwältigend. Das sieht man gerade an den ganzen Fan Wertungen auf Imdb von 8.6. Innerhalb nur eines Tages 40 000 Wertungen und alle positiv.
Dahingegen sind die Wertungen und Reaktionen der letzten beiden Dc Filmen Birds of Prey und WW84 totale Enttäuschung.
Ja die müssen Zac Snyder zurück holen, vor allem weil nach dem Snyder Cut Jl sich gezeigt hat was die leisten können
 
Ein bisschen verkehrte Welt, oder? In den frühen Jahren gab es nur Snyder-Bashing von der Warte, niemand wolle so düstere Comic-Verfilmungen und er verstünde das Source-Material nicht. Aber ja, ich bin völlig Deiner Meinung. Ich habe meine Probleme auch mit den Synder-Filmen, aber wenigstens wirken seine Produktionen nicht (ganz) so schrecklich wie mit dem Blockbuster-Baukasten entstanden und ästhetisch find ich seine Herangehensweise echt großartig.
 
Nicht? Ok, beim letzten Crossover der Serien wurde vieles in eine Welt integriert, aber doch nicht alles, oder?

Naja die Serien zähle ich da jetzt ehrlich gesagt nicht zu. Die laufen an den Filmen ja komplett vorbei. Ist ja nicht wie bei Marvel, dass aucvh die Serien mit einbezogen werden.

Mit geht es nur um die Filme. :)
 
Naja die Serien zähle ich da jetzt ehrlich gesagt nicht zu. Die laufen an den Filmen ja komplett vorbei. Ist ja nicht wie bei Marvel, dass aucvh die Serien mit einbezogen werden.

Mit geht es nur um die Filme. :)

Im besagten Crossover hat so ziemlich alles einem Mini-Auftritt was es schon mal an DC-Verfilmungen gab, aus den aktuellen Filmen war Flash dabei.

 
Im besagten Crossover hat so ziemlich alles einem Mini-Auftritt was es schon mal an DC-Verfilmungen gab, aus den aktuellen Filmen war Flash dabei.


Das waren aber wohl nur nett gemeinte Cameos. Man kann bei DC wirklich nicht von einem so gut zusammenhängendem Universe reden wie bei Marvel.

Und es wurde nun schon oft genug gesagt, dass das große DCEU so wie es mal geplant war nicht mehr laufen wird.
Der Großteil der Serien läuft ja auch eher unter dem Namen Arrowverse ;-)
 
Klar den Marvelweg gehen sie nicht, aber sie sind jetzt da wo die Comics 85/86 waren und die Möglichkeit, dass es Gastauftritte aus verschiedenen Serien und Filmen geben kann finde ich einen schönen Gedanken.
 
Ich finde den Snyder Cut auch echt gut. Wesentlich besser als der Mist den Wheedon da fabriziert hat. Ich würde aber vielleicht eher dazu raten auf die blu-ray zu warten denn die Qualität bei Sky Ticket ist echt das Letzte. Nur Stereo Sound, niedrige Bitrate was Artefaktbildung zur Folge hat und dann vermutlich nicht mal Full HD (kam mir edenfalls so vor).
 
Gestern den Snyder-Cut gesehen und ich bin begeistert! Wie konnte man den Film bitte nicht ins Kino bringen damals bzw. die Idee verwenden? Im Vergleich stinkt die Whedon Version massiv ab.
Trotz 4 Stunden Laufzeit kam keine Langweile auf, nichts fühlte sich wie Füllmaterial an, alles aus einem Guss.
Gestern auch gesehen. Und bin begeistert.
Einziger Kritikpunkt: Die reihenweise, elendigen Zeitlupeneinstellungen am Anfang des Films. Sollte wohl diverse Schlüsselszenen aus Batman v Superman: Dawn of Justice hervorheben.
Aber egal. Jammern auf hohem Niveau.
Richtig Klasse, der Epilog, bzw. Batmans Traum. Das schreit nach einer Fortsetzung, für die sich Snyder unbedingt überzeugen lassen muss.
Ich glaube, ich schmeiße meine Whedon-Dvd weg...

Ärgerlich fand ich anfangs nur das 4:3 Format (wofür habe ich eigentlich 'nen fetten 55 Zöller an der Wand hängen?). Hier wird allerdings erklärt, warum:

https://www.netzwelt.de/news/186985...buster-43-snyder-cut-bildformat-erklaert.html

Kann dann nur hoffen, das die zukünftige Blu-ray Veröffentlichung in Breitwand zu sehen ist.
 
Mein Senf....

So, dank einem Monat Sky Ticket vom Sohnemann konnte ich mir, nach den euphorischen Reaktionen hier, den Snyder Cut einverleiben.
Zuerst mal; es liegt mir fern Leute zu denunzieren, denen der Film gefallen hat und ich wollte in wirklich mögen, da ich DC in Comicform Marvel jederzeit vorziehe.
Sollte man von mir Ironie oder Sarkasmus lesen, ist das nicht auf die Fans gemünzt. Bin selber Fanboy von Vielem.

Kernpunkt eines jeden guten Films ist die Story, jedenfalls bei mir und die war sowas von vorhersehbar, man konnte den Film praktisch vorerzählen.

Batman versucht die JL zu rekrutieren aber die die Meisten sagen, oh wunder, ab um dann später doch noch aufzutauchen. Superman wird erweckt und macht
aufgrund Verwirrung erst mal alles platt, bis Lois auftaucht und innerhalb einer Sekunde ist alles wieder gut. Natürlich. Thanos, ich meine Darkseid braucht die Infinity... ich meine
Motherboxen um die Erde platt zu machen und schickt erst mal einen unfähigen Horn(haha)ochsen mit empfindlicher Nase, statt es selber zu erledigen. Klappt net weil der
auferstandene Superman den Kerl an die Wand kloppt wie nix. Die Motherboxen werden trotzdem aktiviert. Macht aber auch nix weil Barry Allan Superman von 1978 gesehen hat und
die Zeit zurück dreht. Die alte Tricks sind halt die besten. Kann er auch jederzeit wieder machen wenns mal nicht läuft. Thanos, sorry, Darkseid ist erstmal genervt und macht es dann halt selber,
was wir aber sowieso nicht zu sehen bekommen. Klasse. Ach ja, der Martian Manhunter taucht zwei mal auf aber niemand braucht ihn.

Okay, zweiter wichtiger Punkt ist die Optik und Atmo. Diese Art von Film braucht Breite und Epic. Was macht man? Statt in die Breite zu gehen macht man 4:3. Da will mal so gar keine
Epic aufkommen. Ist zwar mutig aber völlig sinnlos. Hat mich massiv gestört. Der teilweise völlig übertriebene Pathos wollte das wohl auffangen was bei mir eher lächerlich wirkte.
Ich weiß, IMAX. Nur ohne IMAX Kinos halt unbrauchbar. Nolan hat das auch gemacht und wie man sieht kann man das wunderbar in Cinemascope integrieren.
Dann das CGI... ich mag grundsätzlich keinen übertriebenen Einsatz selbiger, kann mich aber mit gutem CGI, ordentlich eingesetzt, durchaus anfreunden.
Das hier schwankt von halbwegs okay bis fürchterlich. Dummerweise gibt fast keinen Shot ohne und das Greenscreen ist auch teilweise brutal sichtbar. In den seltenen
"In Camera" Shots sah der Film gut aus. Wollte irgendwie ständig zum Controller greifen
37.gif
. Die ständige Zeitlupe nervt dann auch massiv. Kann man mal machen aber nicht alle 2 Minuten.

Der Sound/Score: Soundeffekte waren natürlich top, wie zu erwarten aber der Musikeinsatz teilweise völlig daneben. Da kommt null Stimmung auf bei den gewählten Songs.
Schlimm auch die jeweiligen Themen der Mitglieder. Sorry, aber das passt gar nicht. Der orchestrale Score hingegen war gut und stimmig. Leider zu selten.

Die Schauspieler: Irons war super als Alfred, ansonsten finde ich Affleck als Batman immer noch ziemlich gut. War dann auch das Highlight des gesamten Films. Cavill als Superman
ebenfalls grandios in jeder Szene. Super Besetzung einfach aber viel zu selten zu sehen. Amy Adams sehe ich immer gerne. Auch kaum zu sehen. Ray Fisher als Cyborg hat mir auch gut gefallen.
Momoma macht das was er am besten kann. Gut aussehen. Passt schon. Gadgot schaut 4 Stunden lang böse in die Kamera in immer der selben Pose. Naja... und Ezra Miller als Flash ist die Fehlbesetzung
überhaupt. Muss man einen der mächtigsten Charaktere im DC Universum zu einem sprücheklopfenden Deppen verkommen lassen? Optisch passt es auch null. Das war nix. Schade.
Den restlichen Cast hab ich schon wieder vergessen *g*.

Fazit: völlig verschenkte Chance, das Snyder Universum zu einem Abschluss zu bringen. Dabei waren Man Of Steel und Batman vs. Superman wirklich toll. Tausendmal gesehene Story trifft auf PC-Optik.
Gestreckt auf 4 Stunden. Der Film ist stark in seinen ruhigen und zwischenmenschlichen Momenten, was leider viel zu selten passiert. Ansonsten halt Standard Gekloppe. Schade. Den Vergleich mit Marvel muss
sich DC gefallen lassen und die bekommen das verweben der Serien und Filme in einem Universum sehr viel besser und logischer hin. So macht man Epic, auch wenn ich die Marvel Filme auch eher selten schaue.
Ist er besser wie der Kino-Cut? Natürlich aber das kann kein Anspruch sein. Sorry für den recht rabiaten Vergleich aber fester Stuhlgang ist auch besser als Durchfall. Trotzdem scheiße.

Gerade so 5/10 (mit DC Bonus)
 
Habe den Snyder Cut jetzt das 2 Mal gesehen und finde ihn immer noch absolut grandios.
Ich als Hardcore Marvel Film Fan muss sagen ich mag die Snyder Interpretation weil die eben nicht ist wie die Marvel Filme.
Ganz allgemein, kann es sein das die Bildqualität von Sky schlechter ist als die von anderen Streaming Diensten......

Aber jedenfalls, falls der auf Blu Ray kommt hole ich den sofort.
Dann habe ich mit Man of Steel, BvS Ultimate Cut und Zs Jl es komplett
 
The Suicide Squad Trailer:

Ich bin vollkommen verwirrt und weiß absolut überhaupt nicht was ich von diesem Trailer halten soll. Ich bin komplett enttäuscht.
 
Platzt mir der Sack, ey. DC schaffts doch immer wieder noch einen drauf zu setzen. Sollen doch aufhören oder beim Joker ansetzen.
Der wischt alle Comic Verfilmungen der letzten 20 Jahre auf.
 
Zurück
Oben Unten