Comics & Graphic Novels

Nachdem ich ja eine zeitlang mit der aktuellen Entwicklung bei Marvel seit Secret War am hadern war (insbesondere der neue Civil War war äußerst schwach), verdichtet sich die ganze Entwicklung bei Cap immer weiter und ausgehend von den neuen Heften und dem nächsten angekündigten größeren Storybogen (Secret Empire) scheint man da wieder was großes (und zeitgleich politisch hochaktuelles) gelandet zu haben:
/https://www.bleedingcool.com/2017/0...est-spoilers-including-future-martian-robots/
 
Ich habe gerade mit dem ersten Heft des zweiten Civil War begonnen und bin alles andere als positiv gestimmt, deine Aussage dazu macht nicht viel mehr Mut :/
Was die Entwicklung mit Cap angeht, bin ich gespannt, welche Auswirkungen das am Ende alles haben wird. Der Zeitbezug zur aktuellen Lage ist da, aber wie löst man die entstandene Situation auf, ohne alles überhastet wirkend abzufertigen (z.B. Spider-Island, Spider-Verse), bzw. unvollendet und mit Fragezeichen versehen stehen zu lassen (siehe die Zeit zwischen Secret War 2 und dem Neustart)? Da bin ich gespannt, wie Marvel das löst.
 
Captain America Steve rodgers plus thunderbolts und civil war -the oath lesen, dann passt es schon ;)
 
Steve Rogers bringt Panini ja, The Oath muss ich gucken, in welchem Mega- oder Sonderband das landet, von den Thunderbolts hab ich aktuell noch nichts gesehen. Dank dir aber für die Empfehlung :)
 
Steve Rogers bringt Panini ja, The Oath muss ich gucken, in welchem Mega- oder Sonderband das landet, von den Thunderbolts hab ich aktuell noch nichts gesehen. Dank dir aber für die Empfehlung :)
Bei Thunderbolts gibt es nur eine Einschränkung bezüglich der Zeichnungen, die mir ein wenig zu niedlich und sauber ausgefallen, IMO würde da ein etwas dreckigerer, düsterer Stil besser passen.
 
Dank den meisten Marvel-Erscheinungen seit SW, sind mir meine Hoden in den Körper hinein gewachsen. Dank She-Hulk und Wasp ist mir sogar ein dritter gewachsen. Schau lieber bei Rebirth vorbei.
 
Superman und Green Lantern wird mitgenommen, aber bei Batman bin ich raus und auch dieses Gepushe der Suicide Squad nervt mich persönlich sehr. Kann mit Harley und Co nicht viel anfangen. Wird recht überschaubar werden. She Hulk soll doch gar nicht so schlecht sein, oder geht es dir generell um die Frauenquote im aktuellen Marvel Output?
 
Superman und Green Lantern wird mitgenommen, aber bei Batman bin ich raus und auch dieses Gepushe der Suicide Squad nervt mich persönlich sehr. Kann mit Harley und Co nicht viel anfangen

Stimmt, SS wird sehr gehyped, aber der Comic ist nicht so übel, bloß ist der Witz verflogen, dass jeder zu jeder Zeit sterben kann, was das "suicide" überflüssig macht. "Red Hood and the Outlaws" ist zu empfehlen und bald kommt auch "Justice League of America" worauf ich ein Auge haben werde.


She Hulk soll doch gar nicht so schlecht sein, oder geht es dir generell um die Frauenquote im aktuellen Marvel Output?
Gibt schon lange Frauen in Comics und und daran störte sich nie jemand, aber es gibt einen Unterschied zwischen einem Comic über starke und schlaue Frauen mit interessanten Geschichten und dem Dreck, der mittlerweile unter Marvel erscheint. Nehmen wir mal "Uncanny X-Man". Psylocke schnetzelt sich durch jeden, der ihr in den Weg kommt und es wird darum ein genauso großer Aufstand gemacht, als wenn sich z.B Logan durch Reihen von Gegnern kämpft, nämlich keinen. Es ist einfach ein ziemlich guter Comic mit einer gescheiten Story. Gerade bei den X-Man hauen gerade Frauen seit Jahrzehnten total rein und es wurde nie ein Hehl darum gemacht.

Oder sagen wir es so: Der (She)Hulk-Comic ist genauso, wie man es von der Autorin erwartet.

Mariko-Tamaki.jpg


Aber bilde dir da doch lieber selbst eine Meinung.
 
Gibt schon lange Frauen in Comics und und daran störte sich nie jemand, aber es gibt einen Unterschied zwischen einem Comic über starke und schlaue Frauen mit interessanten Geschichten und dem Dreck, der mittlerweile unter Marvel erscheint.
Okay, da hatte ich dich falsch verstanden, bzw. einsortiert. Viele meckern ja über den Trend, die großen Helden neu zu besetzen, u.a.
Riri für Iron Man
oder halt She-Thor. Du hast mit deiner Aussage vollkommen recht, dass es schon lange (gute) Comics mit Frauen als Titelhelden gibt, gerade bei Marvel. Ich habe nur das Gefühl, dass einige nicht damit umkönnen, dass man die A-Helden jetzt Stück für Stück ersetzt (wobei ich den Weg hin zu dieser Umbesetzung auch durchaus unterschiedlich bewerte).
Angucken werde ich mir She-Hulk auf jeden Fall, den Band aus der Marvel Collection von Slott fand ich sehr gelungen, hab die Reihe ansonsten aber auch nicht so auf dem Schirm.
 
Ich lese Gerade Buch 6 der "Wasteland"-Reihe von Anthony Johnston und Christopher Mitten. Eigentlich bin ich Endzeitgeschichten relativ überdrüssig, aber das ist echt einfach richtig clever gemacht und auch noch auf eine sehr eigene Art gezeichnet. Bin jedenfalls ziemlich süchtig.

7194513.jpg


Wasteland-01-Some-Kind-of-Stranger_00002.jpg


wl5p2.JPG
 
Sehr guter Kauf, die Busiek-Version dürfte mein liebster Conan sein - schön howardesk und so. Und es sieht jede dritte Seite aus wie ein potentielles neues Gates of Slumber-Cover...

Hatte es Aufgrund der positiven Kritiken bestellt und schön das du die bestätigst.
Wenn es mir gefällt werde ich mir die wohl nach und nach zulegen, gibt ja einige.
Die bauen aufeinander auf oder?
 
Hatte es Aufgrund der positiven Kritiken bestellt und schön das du die bestätigst.
Wenn es mir gefällt werde ich mir die wohl nach und nach zulegen, gibt ja einige.
Die bauen aufeinander auf oder?

Tun sie, ja (oder zumindest taten sie es lange. Die haben wesentlich später öfter mal Zeichner & Autoren ausgetauscht und ich war nicht mehr so begeistert und bin deswegen auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand, was die Reihe angeht.). Das sind im wesentlichen olle Howard-Geschichten mit ein paar eigens erdachten Füller-Episoden in eine durchgehende Handlung gebracht. Parallel dazu lief IIRC noch eine Quasi-Prequel-Reihe.
 
Letztes Wochenende erstanden und begeistert, Erik Kriek hat's einfach drauf.
Das Ganze mit CD auf der die Stories nochmal songtechnisch aufgegriffen werden, die Klampfe zupft der Meister wohl selbst. :top:
In_the_Pines_Cover_web1.jpg
 
Zurück
Oben Unten