Comics & Graphic Novels

Das ist Unsinn. Comics waren und sind meist, mal mehr mal weniger offensichtlich, politisch. Wenn das ganze da dann wirklich so durchgezogen werden sollte, hätte für mich etwas von vorauseilendem Gehorsam.

Stimmt, es gibt sher viele politische Comics, doch gibt es Unterschiede zwischen:

latest


und

29f1d6_5863977.jpg
 
Klar gibt es auch Auswüchse die schwachsinnig sind, aber Captain America/X-Men sind doch Paradebeispiele für durchgängig politische Comics. Und wenn letztere jetzt von bedrohte Minderheit zu amerikanischen Helden umfrisiert werden sollen, hinterlässt das nen komischen Beigeschmack.
 
Neues von Guy Delisle:
http://www.reprodukt.com/produkt/graphicnovels/geisel/

1997 wird Christophe André, Mitarbeiter der hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen, im Nordkaukasus von tschetschenischen Separatisten entführt. Guy Delisle hat Christophe André einige jahre später getroffen und die Geschichte seiner Geiselhaft aufgezeichnet: 111 Tage Warten, ohne jedes Wissen um das, was draußen passiert, ob man ihn für tot hält oder um seine Rettung bemüht ist.
Guy Delisle, Autor so erfolgreicher Reportagecomics wie "Aufzeichnugen aus Jerusalem", "Aufzeichnugen aus Birma" und "Pjöngjang" ist neben Joe Sacco zweifellos der bekannteste Comicdokumentarist. Zum ersten Mal nimmt er sich hier einer fremden Geschichte an und setzt sie sensibel und erschütternd zugleich um.

“Delisles gekonnte Darstellung der physischen und geistigen Dimension klaustrophobischer Umstände – und der Rhythmus, den er dafür findet – ist das Werk eines geduldigen Meisters.” – Joe Sacco

9783956401176.jpg



Werde ich mir als großer Fan natürlich über kurz oder lang holen. :)
 
mezolith_2.jpg


Beide Bände dieser Steinzeit-Saga sind gigantisch gezeichnet. Die Geschichten können imo nicht ganz mithalten, aber in den Bildern kann man sich bestens verlieren!
 
Frisch eingetroffen zwecks Komplettierung:
Blueberry Chroniken 08 Die Verschwörung
Blueberry Chroniken 09 Tsi-Nah-Pah
Blueberry Chroniken 10 Das Ende des Weges

Und dank eines Schnäppchens gab es noch die hier für fast geschenkt:
Uncanny X-Force by Rick Remender: The Complete Collection Volume 1
Uncanny X-Force by Rick Remender: The Complete Collection Volume 2
Guardians of the Galaxy by Brian Michael Bendis Vol. 1 Omnibus
Guardians of the Galaxy by Jim Valentino Omnibus
Wolverine: Origin - The Complete Collection
:jubel:
 
Ach ja, ich muss ja mal Abbitte leisten für mein anfängliches Gemecker über die aktuelle Captain America Storyline. Das, was die da abziehen bis hin zum Secret Empire Event/Crossover, ist für mich mittlerweile mit das beste, was Marvel seit langem hinbekommen hat. Das ganze hat für mich persönlich definitiv das Zeug zu den ganz großen Cap Storys a la Civil War/Winter Soldier/Death of Captain America etc. aufzuschließen.
 
Findst? Ich finde den Stunt ziemlich gewagt, wenn ich ehrlich bin.
Mal eben die komplette Cap Historie umzuschreiben und ihm zu einem bösen Charakter zu erklären, der umgepolt wurde, aber eigentlich zu Hydra gehört, birgt doch die Gefahr, viele Marvel Fans endgültig vor den Kopf zu stoßen. Das ist schon sehr auf den kurzfristen Mindfuck/Wow-Effekt getrimmt, denn machen wir uns nichts vor, irgendwann wird Cap wieder der "normale", gute Cap sein.
Oder beziehst du deine Aussage jetzt auf andere, noch neuere Entwicklungen? Die kenn ich dann noch nicht :D
 
Ich bin schon alleine wegen Hickman und Acuna dabei. "Time Runs Out" war das letzt wirklich gute buchübergreifende "Event", das bei Marvel passiert ist und das war ebenfalls unter Hickman.


Oder beziehst du deine Aussage jetzt auf andere, noch neuere Entwicklungen? Die kenn ich dann noch nicht :D
Secret Empire #0 war vielversprechend!
 
Findst? Ich finde den Stunt ziemlich gewagt, wenn ich ehrlich bin.
Mal eben die komplette Cap Historie umzuschreiben und ihm zu einem bösen Charakter zu erklären, der umgepolt wurde, aber eigentlich zu Hydra gehört, birgt doch die Gefahr, viele Marvel Fans endgültig vor den Kopf zu stoßen. Das ist schon sehr auf den kurzfristen Mindfuck/Wow-Effekt getrimmt, denn machen wir uns nichts vor, irgendwann wird Cap wieder der "normale", gute Cap sein.
Oder beziehst du deine Aussage jetzt auf andere, noch neuere Entwicklungen? Die kenn ich dann noch nicht :D
Aktueller Stand: Captain America: Steve Rogers (2016) #16, Civil War II: The Oath, Secret Empire #0 +Spoiler für die FCBD Ausgabe
Und das ganze über 20 Hefte plus ein volles Crossover/Event mit insgesamt weiteren 20+ Heften auszudehnen ist für mich nicht gerade auf einen "kurzfristigen Mindfuck" ausgelegt.
Anfangs war ich auch am grummeln. Erst war er alt, dann wieder jung und direkt wieder das nächste, aber so wie sie das gedreht haben und das nun immer weitere Kreise zieht, ist schon große Klasse. Außerdem bekomme ich ein Hydra Bob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findst? Ich finde den Stunt ziemlich gewagt, wenn ich ehrlich bin.
Mal eben die komplette Cap Historie umzuschreiben und ihm zu einem bösen Charakter zu erklären, der umgepolt wurde, aber eigentlich zu Hydra gehört, birgt doch die Gefahr, viele Marvel Fans endgültig vor den Kopf zu stoßen. Das ist schon sehr auf den kurzfristen Mindfuck/Wow-Effekt getrimmt, denn machen wir uns nichts vor, irgendwann wird Cap wieder der "normale", gute Cap sein.
Oder beziehst du deine Aussage jetzt auf andere, noch neuere Entwicklungen? Die kenn ich dann noch nicht :D
*in der Tat endgültig vor den Kopf gestoßen bin*
Für mich war AvsX das letzte Großevent, mit dem ich es (vergeblich) probiert habe...
 
Aktueller Stand: Captain America: Steve Rogers (2016) #16, Civil War II: The Oath, Secret Empire #0 +Spoiler für die FCBD Ausgabe
Und das ganze über 20 Hefte plus ein volles Crossover/Event mit insgesamt weiteren 20+ Heften auszudehnen ist für mich nicht gerade auf einen "kurzfristigen Mindfuck" ausgelegt.
Anfangs war ich auch am grummeln. Erst war er alt, dann wieder jung und direkt wieder das nächste, aber so wie sie das gedreht haben und das nun immer weitere Kreise zieht, ist schon große Klasse. Außerdem bekomme ich ein Hydra Bob
Okay, ja, die Vorbereitung über mehrere Hefte ist schon ganz cool, aber die Umwälzungen, die diese Erkentnis mit sich bringt, sind, zumindest für mich, doch ziemlich groß und ich hoffe, die Marvel Verantwortlichen machen das dann nicht einfach per "Isso" wieder rückwärts (oder so dämlich wie damals bei Spidey mit OMD/BND). Ganz grundsätzlich ist die Idee wie gesagt spannend, aber vielleicht wäre es eher was für ne Elseworld-Geschichte oder das ultimative Universum gewesen. Weiterlesen werde ich trotzdem :)
*in der Tat endgültig vor den Kopf gestoßen bin*
Für mich war AvsX das letzte Großevent, mit dem ich es (vergeblich) probiert habe...
AvsX war...nun ja...ziemlich inhaltlos, je länger es ging. Mir hat im Rückblick Secret War nicht so schlecht gefallen, auch die Hinarbeit von Hickman zu diesem Event war interessant und größtenteils gut gemacht, allein es fehlte manchmal die emotionale Komponente.
 
Okay, ja, die Vorbereitung über mehrere Hefte ist schon ganz cool, aber die Umwälzungen, die diese Erkentnis mit sich bringt, sind, zumindest für mich, doch ziemlich groß und ich hoffe, die Marvel Verantwortlichen machen das dann nicht einfach per "Isso" wieder rückwärts (oder so dämlich wie damals bei Spidey mit OMD/BND). Ganz grundsätzlich ist die Idee wie gesagt spannend, aber vielleicht wäre es eher was für ne Elseworld-Geschichte oder das ultimative Universum gewesen. Weiterlesen werde ich trotzdem :)

AvsX war...nun ja...ziemlich inhaltlos, je länger es ging. Mir hat im Rückblick Secret War nicht so schlecht gefallen, auch die Hinarbeit von Hickman zu diesem Event war interessant und größtenteils gut gemacht, allein es fehlte manchmal die emotionale Komponente.
Abwarten, da kommen bis jetzt noch ein paar mehr Umwälzungen, die du noch nicht kennst ;)
 
Gerade Secret Empire #1 gelesen:

Schrott. Hat garnichts bis kaum was mit #0 zu tun. Odinson hat es weiß Gott wie geschafft das schlechteste ANAD-Comeback zu haben und Logik hat es hinten bis vorne nicht. Die Mutanten haben irgendwie eine eigene Nation, Inhumans werden gejagt und Attilan scheint es nicht zu geben. Wirkt wie ein alternatives Universum zu Zeiten von SW
 
Zurück
Oben Unten