Comics & Graphic Novels

Mal schaun. Ich lese Comics extrem stark aufs optische bezogen. Ich höre auch Musik so, zu meiner Schande. :D Ih kann halt diesen "amerikanischen" (recht simplen, superheldenartigen und flächigen) Stil nicht gut leiden. Aber danke jedenfalls für die "heads up". :) Steht auf jeden Fall mal auf der Liste.
 
Locke & Key - ist meines Erachtens ein Meisterwerk. Die Zeichnungen find ich persönlich super. Aber auch wenn einem diese nicht gefallen sollten - nicht abschrecken lassen - die Story ist es wert gelesen zu werden. Die Serie steht bei mir auf einer Höhe mit "PREACHER" und "FABLES".

Ich habe es gestern Abend nicht mehr ausgehalten und mir das Werk jetzt einfach mal bestellt. Soll morgen ankommen. So wie ich mich kenne, werde ich dann auch sofort mit dem Lesen anfangen müssen. Ich werde berichten!
 
Welchen Stil bevorzugst Du dann in Sachen Comics???
Tendenziell europäisches. Entweder sehr "comichaft" im Asterix-Sinne, wie z.B. die Sachen von Hub: Sowohl die Serien Okko, als auch Aslak liebe ich sehr. Auf der anderen Seite möglichst naturalistisch, aber detailreiches, vergleiche z.B. Gimenez Arbeit mit den Meta-Baronen. Oder, um zwei klassiker zu nennen: Hal Foster "Eisenherz" und Loisels "Peter Pan". Vollkommen goßartig (aber auch in jeder Hinsicht).

Das sind natürlich extrem weit voneinander entfernte Stile und einzelne Zeichner überzeugen mich häufig auch auf individueller Basis. Aber das sind ungfähr die "Richtlinien". Unschwer zu erraten, dass das Verlagsprogramm von Splitter mir extrem gut schmeckt.

Aslak und Meta-Barone:
aslak_04_leseprobe-5_kopieren.jpg
9783940864000-interior-9.jpg


Achja, grad dabei zu lesen:
61r419CHgLL._SX352_BO1,204,203,200_.jpg

Mir optisch etwas zu "Computer-geleckt", aber doch recht stylish.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern Abend nicht mehr ausgehalten und mir das Werk jetzt einfach mal bestellt. Soll morgen ankommen. So wie ich mich kenne, werde ich dann auch sofort mit dem Lesen anfangen müssen. Ich werde berichten!

So, fertig. Und für unfassbar geil befunden. Der Zeichenstil sagte mir anfangs nicht zu, allerdings relativiert sich das Recht schnell. Am Ende fand ich den Zeichenstil dann durchaus gelungen, weil er der Zeichner auf viele kleine Details achtete.
Die Story ist natürlich super: Total gute, weil unvorhersehbare Ideen. Völlig zu Recht hat das Werk so gute Kritiken und Auszeichnungen bekommen.

Aaaaaahhh, ich brauche Band 2!
 
So, fertig. Und für unfassbar geil befunden. Der Zeichenstil sagte mir anfangs nicht zu, allerdings relativiert sich das Recht schnell. Am Ende fand ich den Zeichenstil dann durchaus gelungen, weil er der Zeichner auf viele kleine Details achtete.
Die Story ist natürlich super: Total gute, weil unvorhersehbare Ideen. Völlig zu Recht hat das Werk so gute Kritiken und Auszeichnungen bekommen.

Aaaaaahhh, ich brauche Band 2!
Cool, danke für die Meldung von jemandem, der optisch auch nicht sofort so dabei ist/ war. :)
 
Ich taste mich aktuell nach wie vor an diese ganze Graphic Novel-Szene ran. Da ich heute ohnehin bei rebuy bestellen musste, habe ich das hier gleich mal "Sandman - Die Zeit des Nebels" mit bestellt.
Gaiman ist mir natürlich ein Begriff (habe u.a. American Gods gelesen) - habe früher auch das ein oder andere Sandman-Heft gelesen, was ich als ganz geil in Erinnerung habe.

3664_0.jpg
 
Frisch aus den USA eingetroffenes Schnäppchen für gerade mal 60€:
Thor by Walt Simonson Omnibus :verehr:
1192 Seiten mit Thor Nr 337-355, 357-369, 371-382 und Balder the Brave 1-4
Das wird jetzt meine Beschäftigung für die nächsten Wochen :D
 
Ich kenne mich mit Comics noch nicht besonders aus, habe aber gerade "Die Traumfabrik: Der Riese und die Nackttänzerin" von Laurent Galadon und Frederic Blier gelesen und das gefiel mir extrem gut!
Sehr schön gezeichnet, liebevoll umgesetzt, inhaltlich geht es um die ganz frühe Filmindustrie in den 20er Jahren in Paris.
Ich wollte mich sowieso schon länger mal näher mit der Materie beschäftigen und hier hab ich glaub ich einen guten Einstieg gefunden.
die-traumfabrik-1-hc-1492767923.jpg
 
Als nächstes stehen bei mir noch Black Magick, Manifest Destiny und der Slayer Comic Repentless auf dem Programm,
ich muss erst mal schauen, welche Genres mir hier am meisten liegen, wie gesagt ich kenne mich noch nicht so gut aus.
Wenn ich mich hier aber so durch den thread lese, komm ich glatt zu dem Schluss, dass ich mindestens einen fünfer im Lotto und ein halbes Jahr Urlaub brauchen werde, oje...
 
Als nächstes stehen bei mir noch Black Magick, Manifest Destiny und der Slayer Comic Repentless auf dem Programm,
ich muss erst mal schauen, welche Genres mir hier am meisten liegen, wie gesagt ich kenne mich noch nicht so gut aus.
Wenn ich mich hier aber so durch den thread lese, komm ich glatt zu dem Schluss, dass ich mindestens einen fünfer im Lotto und ein halbes Jahr Urlaub brauchen werde, oje...


Immerhin von vorteil, dass es auch bei comics Leserinnen gibt, die einen rein optisch vor bösen Überraschungen bewahren. Ich hasse es wie die Pest, wenn das Cover megageil geil ist, das aber vom comic selber nicht eingeholt werden kann.

Die von dir genannten comics kenne ich gar nicht, in diesem Sinne also Danke für die Empfehlung. :)
 
Zurück
Oben Unten