Comics & Graphic Novels

Ich bin extremer Fan von dem ganzen letzten Lauf von Captain America/Sam Wilson und Captain America/Steve Rogers und fand, dass das eines der besten Events/Crossover der letzten Jahre war. Sehr politisch, extrem viele Querbezüge, unangenehm aber auch wirklich interessant und gut geschrieben, wie sich alles über die zwei Jahre hinweg auf diese Punkt hinbewegte. Und vor allem auch endlich mal wieder mit richtigen Konsequenzen die auch weh tun.
 
Anderes Thema. Demnächst fahre ich wieder nach London zwecks Kurzurlaub (ja, fahre, per Zug und so ;) ) und so und wollte bei der Gelegenheit neben einigen Plattenlädnen auch wieder diverse Comicläden mit größeren Second Hand Abteilungen ansteuern . Nachdem ich im letzten Jahr meinen Fokus mehr auf die franko-belgische Comics legte und hier einige Lücken in meiner Sammlung geschlossen habe, wollte ich dieses Jahr die nächsten "Großen" von Marvel vornehmen und mich ein Stück weit zumindest auf die X-Men fokussieren. Bisher habe ich die meist nur am Rande vereinzelt mitgenommen aber ansonsten ist das Thema für mich ein einziges großes schwarzes Loch, selbst nachdem ich diverse Blogs gelesen habe.

Also, was brauche ich noch? Was sollte man hier kennen/lesen? Ich wollte das ganze (noch) nicht chronologisch/komplett angehen und mich mehr um die wesentlichen Geschichten/Handlungs-Stränge kümmern.

Was ich habe mit mehr oder weniger spezifischem X-Men Bezug:
X-Men: The Dark Phoenix Saga
X-Men: Days of Future Past
X-Men: Age of Apocalypse
House of M
X-Men: Messiah Complex
X-Men: Messiah War
Dark Avengers/Uncanny X-Men: Utopia
Uncanny X-Men: Nation X
Necrosha
X-Men: Second Coming
Schism
Avengers vs. X-Men
Uncanny X-Force komplett
Wolverine: Old Man Logan
Wolverine: Origin I und II

Hm, doch mehr wie ich ursprünglich dachte, wenn ich mir die Liste so anschaue.

Was ich noch bestellt habe: Die ersten beiden Epic Bände: 'Children of the Atom' und 'Lonely are the Hunted' mit den ersten 45 Heften von X-Men.
 
Nach Avengers vs. X-Men kannste m.M.n. dann auch aufhören. Dieser ganze O5 Quark und die daraus entstandenen Geschichten haben mir alle nicht mehr gefallen. Jason Aarons Run an Wolverine und die X-Men wäre evtl noch eine Empfehlung, allerdings bin ich bezüglich Aaron auch ein kleiner Fanboy:D
 
Ich habe nach ein paar Jahren mal wieder Hitmen For Destiny von Øyvind Thorsby gelesen, irgendwie musste ich die Tage andauernd daran denken. Die Story ist dermaßen absurd und einige Szenen haben mich immer noch laut lachen lassen, das schafft kaum ein webcomic. Hitchhiker's Guide war sicher ein großes Vorbild, bei all den verrückten Viechern und Erfindungen, die dort auftauchen. Aber sicher nicht jedermann's Geschmack, der Stil ist relativ simples ms paint - manche Meinungen gehen zum "so bad it's good", es ist aber wesentlich cleverer und lustiger, als man auf den ersten Blick meinen könnte. Empfehlung, vielleicht.

http://hitmen.thecomicseries.com/
 
Wenn man eigentlich für die Klausur und mündliche Prüfung morgen lernen muss, aber plötzlich neue Absolute und Library Editions entdeckt. Mein Geld wird (sobald ich wieder welches hab) wohl im Frühjahr für HELLBOY, den GOON, FEAR AGENT und PREACHER draufgehen... :hmmja::jubel:
 
Wenn man eigentlich für die Klausur und mündliche Prüfung morgen lernen muss, aber plötzlich neue Absolute und Library Editions entdeckt. Mein Geld wird (sobald ich wieder welches hab) wohl im Frühjahr für HELLBOY, den GOON, FEAR AGENT und PREACHER draufgehen... :hmmja::jubel:
Latürnichst. Dark Horse Comic wird viel Geld von mir bekommen dieses Jahr. ;) Wobei es mich ja extrem ärgert, dass deren Colossal Conan nicht mehr zu haben ist. Den hätte ich echt gern im Schrank stehen.
 
Kann ich verstehen, war aber zumindest in meiner Welt noch für Relevanz für die X-Men:) Hätte ich mal danach aufgehört, der Abschluss wäre besser gewesen als alles, was danach noch kam.

X-Men gegen Avengers habe ich ja auch hier im Schrank stehen,aber eher aus dem Grund, da ich so gute wie alle wichtigen Crossover/Events der letzten 20 Jahre habe (Fehlt mir nur noch der Omnibus Annihilition zu einem vernünftigen Preis. Den Omnibus vom Nachfolger (Annihilition Conquest) habe ich mir vor kurzem in den USA geschossen für rund 62€, was ungewöhnlich günstig war. Sollte wohl hoffentlich irgendwann in den nächsten Wochen hier aufschlagen, wobei das bei der US-Post und dem hiesigen Zoll nie so genau abzuschätzen ist.). Aber das war auch eher aus Komplettierungsgründen, um ihn mal gelesen zu haben und weil es den Band via Marketplace für rund 15€ppd. gab.
Naja, wie kürzlich geschrieben ich fang ja jetzt erst bei den X-Men von vorne an. Der erste Epic Band ist da (Children of the Atom) mit den ersten Heften, der zweite ist unterwegs. Danach wollte ich eher etwas wild durch die Historie springen (einige Sachen kenne ich ja auch bereits), da sollten in den nächsten Monaten hier einige weitere Sachen eintrudeln wie z.B. God Loves, Man Kills;The Adventures of Cyclops and Phoenix; Magneto: Testament; der Joss Wheedon Run von Astonishing X-Men und generell so gut wie alles aus der Zeit mit Claremont (vor allem Mutant Massacre & Mutant Genesis). Und danach mal schauen wie ich dann weitermache, auch hinsichtlich der Solo-Serien.
 
Vielen Dank, hab den dank der ISBN gerade bei einem US Versand auch für knapp 68€ ppd. gefunden. Vorher hatte ich nur die alte Version davon für knapp 20€ mehr gefunden.
 
Dann viel Spaß beim Lesen, wenn er da ist :)
Wird wohl erst nächsten Monat bestellt. Für den Monat hier habe ich mein Budget dick ausgereizt und noch Reste vom Weihnachtsgeld verbraten mit diversen LPs und Comics, u.a. zwei Asterix Sammelbände, ein Blueberry Sammelband, zwei Astro City Bände, die Sammelausgabe mit den ersten 10 Lustigen Taschenbüchern (damit ich was passendes habe, was ich mit der Tochter "lesen" kann), den zweiten Red Sonja Omnibus, den ersten beiden X-Men Epic Collections sowie Thor by Walt Simonson Omnibus und dem Annihilation: Conquest Omnibus. :feierei:
 
Zurück
Oben Unten