Comics & Graphic Novels

Ich versuche es auch mal hier:
Da ich den 10. Band der Blueberry Chroniken ("Das Ende des Weges") anscheinend verpasst habe und der aktuell nur von einem Anbieter zu einem vollkommen utopischen Preis angeboten wird, wollte ich auch mal hier nachfragen, ob es hier jemand gibt, der den evtl. verkaufen will, oder - noch besser - weiß, wo ich den noch für einen vernünftigen Preis bekomme (und damit meine ich jetzt nicht dreistellige Fantasiepreise aus Irland).

https://www.comicland.de/Comics/B/B...nant-Blueberry-Das-Ende-Des-Weges::13805.html

Edit: Ist ein guter Shop. Sollte auch vorrätig sein, wenn er gelistet ist.
 
Hilft dir zwar leider nicht weiter, aber ich habe meine üblichen verdächtigen im Netz abgeklappert und bin leider nicht fündig geworden.
 
Hilft dir zwar leider nicht weiter, aber ich habe meine üblichen verdächtigen im Netz abgeklappert und bin leider nicht fündig geworden.
Vielen Dank. Ich hab jetzt noch einen Laden gefunden, wo ich den Band bestellen konnte. Mal schauen, ob ich da mehr Erfolg habe. Ansonsten muss ich wohl hoffen und warten, dass es davon eine Neuauflage gibt.
 
Puh.... gerade die Ankündigung von Panini bekommen, dass die Marvelcomics mal wieder neu gestartet werden. :hmmja:
Hab mir mal die letzten Crossoverevents angeschaut: Da wiederholt sich ja inzwischen alles. Civil War II, neue Infinitysaga, dann werden die alten Helden durch neue ersetzt und scheinen jetzt doch wieder da zu sein... Was denn mit Marvel los? Keine Ideen mehr?
 
Puh.... gerade die Ankündigung von Panini bekommen, dass die Marvelcomics mal wieder neu gestartet werden. :hmmja:
Hab mir mal die letzten Crossoverevents angeschaut: Da wiederholt sich ja inzwischen alles. Civil War II, neue Infinitysaga, dann werden die alten Helden durch neue ersetzt und scheinen jetzt doch wieder da zu sein... Was denn mit Marvel los? Keine Ideen mehr?

DC ist auch vor 2 Jahren in vielen Serien nochmal neu gestartet, Marvel in einzelnen Serien (z.B. Deadpool) auch schon seit einiger Zeit. Ich dachte das wäre normal für diese Verlagshäuser und ihre Reihen.:D
 
Ja die Neustarts passieren immer mal wieder gerne, vor allem nach großen Crossover Events. Kommt mir nur so vor als häuft sich das. Und halt die wenigen neuen Ideen... auch ein Grund warum ich raus bin. (Wenn man die begrenzten Raum und Geld Ressourcen mal raus lassen :D)

Ich bleib bei meinen Star Wars Comics. :cool:
 
Ja die Neustarts passieren immer mal wieder gerne, vor allem nach großen Crossover Events. Kommt mir nur so vor als häuft sich das. Und halt die wenigen neuen Ideen... auch ein Grund warum ich raus bin. (Wenn man die begrenzten Raum und Geld Ressourcen mal raus lassen :D)

Ich bleib bei meinen Star Wars Comics. :cool:
Geht mir auch so. Eig lese ich nur noch green lantern von den Großen. Ansonsten bleib ich bei Hellboy und Graphic Novels.
 
Ja die Neustarts passieren immer mal wieder gerne, vor allem nach großen Crossover Events. Kommt mir nur so vor als häuft sich das. Und halt die wenigen neuen Ideen... auch ein Grund warum ich raus bin. (Wenn man die begrenzten Raum und Geld Ressourcen mal raus lassen :D)

Ich bleib bei meinen Star Wars Comics. :cool:

Ich kann es schon verstehen. Angefixt durch die Kinofilme wollen sicher viele auch in den Comic-Kosmos eintauchen. Da dann in bereits seit Jahren laufende Reihen einzusteigen oder sich Hefte zu horrenden Kursen besorgen zu müssen, ist abschreckend und für die Verlage folglich nicht rentabel.
 
Puh.... gerade die Ankündigung von Panini bekommen, dass die Marvelcomics mal wieder neu gestartet werden. :hmmja:
Hab mir mal die letzten Crossoverevents angeschaut: Da wiederholt sich ja inzwischen alles. Civil War II, neue Infinitysaga, dann werden die alten Helden durch neue ersetzt und scheinen jetzt doch wieder da zu sein... Was denn mit Marvel los? Keine Ideen mehr?
Ich hab/kenn die ganzen Sachen ja dank US-Comics bereits. Einiges war da durchaus sehr gut geraten (der ganze Storybogen um Captain America/Secret Empire), Civil War II hatte einen eigentlich auch interessanten Ansatz, aber den hat man nicht ganz so ausgenutzt, da wäre mehr drin gewesen, Infinity Saga war dafür recht gelungen. Der Großteil der Neubesetzungen bei den Helden wurde in den US-Comics eh bereits so nach und nach zurückgedreht bzw. teilweise war das auch eher ein Sprungbrett, um neue Charaktere ins Rampenlicht zu berfördern und den dann eine eigene Story zu geben. X-Men und F4 geben seit dem Kauf von Fox auch wieder mächtig Gas, während man die Inhumans wieder etwas in ihrer obskuren Nische versinken lässt, nachdem es nicht wirklich funktionierte, die als mögliche X-Men Nachfolger aufzubauen.
Wobei Marvel aber auch die ganzen großen alten Stories bedingt durch das MCU aktuell regelmäßig als Omnibus oder günstigen Epic Band veröffentlicht (bei letzterem sind zwischen 15 und 25 Hefte für 25-30€ Neupreis zu bekommen), da muss man nicht zwangsweise zu den teuren alten Einzelheften greifen.
 
Ich hab/kenn die ganzen Sachen ja dank US-Comics bereits. Einiges war da durchaus sehr gut geraten (der ganze Storybogen um Captain America/Secret Empire), Civil War II hatte einen eigentlich auch interessanten Ansatz, aber den hat man nicht ganz so ausgenutzt, da wäre mehr drin gewesen, Infinity Saga war dafür recht gelungen. Der Großteil der Neubesetzungen bei den Helden wurde in den US-Comics eh bereits so nach und nach zurückgedreht bzw. teilweise war das auch eher ein Sprungbrett, um neue Charaktere ins Rampenlicht zu berfördern und den dann eine eigene Story zu geben. X-Men und F4 geben seit dem Kauf von Fox auch wieder mächtig Gas, während man die Inhumans wieder etwas in ihrer obskuren Nische versinken lässt, nachdem es nicht wirklich funktionierte, die als mögliche X-Men Nachfolger aufzubauen.
Wobei Marvel aber auch die ganzen großen alten Stories bedingt durch das MCU aktuell regelmäßig als Omnibus oder günstigen Epic Band veröffentlicht (bei letzterem sind zwischen 15 und 25 Hefte für 25-30€ Neupreis zu bekommen), da muss man nicht zwangsweise zu den teuren alten Einzelheften greifen.

Cool Danke für die Infos.
Bestellst du die Hefte selbst oder hast du da eventuell auch digitale Versionen bzw. Abos bei? Die würden mich glaube ich reizen. Kommt nur drauf an, was das kostet und wie viel Content man dafür bekommt...
 
Cool Danke für die Infos.
Bestellst du die Hefte selbst oder hast du da eventuell auch digitale Versionen bzw. Abos bei? Die würden mich glaube ich reizen. Kommt nur drauf an, was das kostet und wie viel Content man dafür bekommt...
Ich habe meine US-Abos hier laufen:

https://www.comicshop.de/

Aktueller Dollarkurs, generell 10 % Rabatt auf den US-Verkaufspreis, ab 50€ wird Portofrei versendet, üblicherweise sammeln die einen Monat lang die Hefte, evtl. kann man da aber auch abweichende Termine angeben. Wenn du direkt in den USA abonnierst bekommst du zwar 40% Rabatt, allerdings kommen da dann wieder die Shipping Costs hinzu plus den Stress mit Zoll o.ä. ich hatte ne zeitlang einen Account bei einem US Shipping Consolidator, da hatte ich eine US-Adresse, an die meine Bestellungen gingen, was auch den Vorteil hatte, dass ich Sachen, die lizenrechtlich nur in den USA verkauft werden durften, bestellen konnte; seitdem ich aber nicht mehr ganz so viel in den USA bestelle, teils auch andere Lösungen mittlerweile möglich sind, habe ich das gekündigt:
Ich nutze die Seite hier immer um zu schauen was dann erscheint:
https://www.previewsworld.com/Catalog
um die Hefte dann einmal im Monat herauszusuchen und schick denendie Code Nummern bei meiner Bestellung mit, mehr brauchen die eigentlich nicht. Aufgrund des zeitlichen Vorlaufs bestellt man ca 8 Wochen im Voraus, d.h. jetzt im Januar bestelle ich die Hefte, die ab Anfang April erscheinen und die ich dann letzten Endes im Mai in der Post habe.
 
Ich hab/kenn die ganzen Sachen ja dank US-Comics bereits. Einiges war da durchaus sehr gut geraten (der ganze Storybogen um Captain America/Secret Empire), Civil War II hatte einen eigentlich auch interessanten Ansatz, aber den hat man nicht ganz so ausgenutzt, da wäre mehr drin gewesen, Infinity Saga war dafür recht gelungen. Der Großteil der Neubesetzungen bei den Helden wurde in den US-Comics eh bereits so nach und nach zurückgedreht bzw. teilweise war das auch eher ein Sprungbrett, um neue Charaktere ins Rampenlicht zu berfördern und den dann eine eigene Story zu geben. X-Men und F4 geben seit dem Kauf von Fox auch wieder mächtig Gas, während man die Inhumans wieder etwas in ihrer obskuren Nische versinken lässt, nachdem es nicht wirklich funktionierte, die als mögliche X-Men Nachfolger aufzubauen.
Wobei Marvel aber auch die ganzen großen alten Stories bedingt durch das MCU aktuell regelmäßig als Omnibus oder günstigen Epic Band veröffentlicht (bei letzterem sind zwischen 15 und 25 Hefte für 25-30€ Neupreis zu bekommen), da muss man nicht zwangsweise zu den teuren alten Einzelheften greifen.
Als Deutschleser, zumal mit etwas Verzug im letzten Jahr, habe ich über Weihnachten/Neujahr Secret Empire gelesen. Im Vergleich zum davor stattfindenden Civil War II hat mir das Event wesentlich besser gefallen. Insgesamt aber muss der Eventwahnsinn mit immer wiederkehrenden Serien-Neustarts für einen Großteil der Leser ermüdend gewesen sein, denn im Anschluss wurde ja damals eine Eventpause angekündigt. Wie das mit dem gerade in Deutschland stardenden Infinity Countdown für das nächste Event zusammenpasst, verstehe ich aber nicht so recht. Ist das "nur" ein Crossover wie Damnation oder wird das auch ein Riesenevent mit Auswirkungen auf alle Helden, sprich erneuten Neustarts nach Beendigung? Dann müsste Panini ja spätestens im Herbst wieder alle Nummern zurücksetzen:D
 
Ansonsten gibt es ja noch Marvel Unlimited, da kann man für 60 $ jährlich digital auf knapp 20.000 Comics zugreifen und diese lesen. Ganz aktuelle dürften keine dabei sein, ich nehme mal an, dass es da einen Zeitverzug von einigen Monaten gibt, bis die neuen Comics hier verfügbar sind. So genau weiß ich das allerdings auch nicht.
 
Das klingt interessant, muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

Unlimited hatte ich mir angeschaut, hast wohl die genannten 20000 Comics und die Neuheiten kommen nach und nach mit ca. 6 Monaten Verzug online dazu. Was für mich nicht schlimm wäre, da ich da eh erst mal viel zu tun hätte :D

Aber ich glaube ich schau mir das mal wegen der Star Wars Comics an. Warte jetzt immer auf die Tradepaperbacks und ist ja immer der Punkt, dass man gucken muss, ob da nicht eventuell Hefte fehlen oder so falls die Mini-Crossover hatten oder so...

Nochmals Danke! :)
 
Als Deutschleser, zumal mit etwas Verzug im letzten Jahr, habe ich über Weihnachten/Neujahr Secret Empire gelesen. Im Vergleich zum davor stattfindenden Civil War II hat mir das Event wesentlich besser gefallen. Insgesamt aber muss der Eventwahnsinn mit immer wiederkehrenden Serien-Neustarts für einen Großteil der Leser ermüdend gewesen sein, denn im Anschluss wurde ja damals eine Eventpause angekündigt. Wie das mit dem gerade in Deutschland stardenden Infinity Countdown für das nächste Event zusammenpasst, verstehe ich aber nicht so recht. Ist das "nur" ein Crossover wie Damnation oder wird das auch ein Riesenevent mit Auswirkungen auf alle Helden, sprich erneuten Neustarts nach Beendigung? Dann müsste Panini ja spätestens im Herbst wieder alle Nummern zurücksetzen:D
Ne, kein Riesenevent, "nur" ein Crossover ohne irgendwelchen Neustarts. Marvel nimmt sich in der Hinsicht jetzt doch ein wenig zurück, hat auch einige der Änderungen wieder zurückgedreht, die einfach zu viel waren und ist teilweise wieder etwas geerdeter. Es gibt einige herausragende Serien in den letzten Jahren, aber das sind dann eher die abseits der ganz großen Charaktere (da fallen mir u.a. der letzte Moon Knight Lauf ein, Immortal Hulk, Vision, Doctor Strange, aktueller Black Panther Run, die letzte Black Widow Serie oder auch Venom Space Knight ein).
 
Ne, kein Riesenevent, "nur" ein Crossover ohne irgendwelchen Neustarts. Marvel nimmt sich in der Hinsicht jetzt doch ein wenig zurück, hat auch einige der Änderungen wieder zurückgedreht, die einfach zu viel waren und ist teilweise wieder etwas geerdeter.
Das klingt doch ganz gut :)
Es gibt einige herausragende Serien in den letzten Jahren, aber das sind dann eher die abseits der ganz großen Charaktere (da fallen mir u.a. der letzte Moon Knight Lauf ein, Immortal Hulk, Vision, Doctor Strange, aktueller Black Panther Run, die letzte Black Widow Serie oder auch Venom Space Knight ein).
Die Moon Knight Reihe, Vision, Dr. Strange und Thor von Aaron sowie Black Widow habe ich auch allesamt und kann deine Meinung so unterschreiben. Diese Highlights abseits der großen Heftreihen sind es, die dafür gesorgt haben, Marvel nicht komplett fallenzulassen:top:
 
Das klingt doch ganz gut :)

Die Moon Knight Reihe, Vision, Dr. Strange und Thor von Aaron sowie Black Widow habe ich auch allesamt und kann deine Meinung so unterschreiben. Diese Highlights abseits der großen Heftreihen sind es, die dafür gesorgt haben, Marvel nicht komplett fallenzulassen:top:
+Captain America

Avengers werden halt zunehmend uninteressanter, ich müsste hart überlegen, wann da das letzte interessante Heft war, bei Deadpool ist zur Zeit auch etwas die Luft raus, auch wenn die eigentliche Entwicklung bei ihm durchaus schlüssig und gut gestaltet isr. Aber das waren in den letzten Jahren mit ihm einfach ein paar Serien zu viel. F4 sind solide neu gestartet, gleiches gilt für asgardians of the galaxy, Captain Marvel aktuell qualitativ eher schwankend nach den guten Läufen der letzten Jahre und Thor hatte ich eben in meiner Aufzählung tatsächlich vergessen, da die letzten Jahre wirklich fantastisch waren. Ab April steht dann auch da das nächste Event an (War of Realms), mal schauen wie das wird, wobei ich da aber wohl auf den Sammelband warten werde, um ein wenig Geld zu sparen.
 
Zurück
Oben Unten