Comics & Graphic Novels

+Captain America

Avengers werden halt zunehmend uninteressanter, ich müsste hart überlegen, wann da das letzte interessante Heft war, bei Deadpool ist zur Zeit auch etwas die Luft raus, auch wenn die eigentliche Entwicklung bei ihm durchaus schlüssig und gut gestaltet isr. Aber das waren in den letzten Jahren mit ihm einfach ein paar Serien zu viel. F4 sind solide neu gestartet, gleiches gilt für asgardians of the galaxy, Captain Marvel aktuell qualitativ eher schwankend nach den guten Läufen der letzten Jahre und Thor hatte ich eben in meiner Aufzählung tatsächlich vergessen, da die letzten Jahre wirklich fantastisch waren. Ab April steht dann auch da das nächste Event an (War of Realms), mal schauen wie das wird, wobei ich da aber wohl auf den Sammelband warten werde, um ein wenig Geld zu sparen.

Bei den Avengers hat mich die InklusionsStory vor ein paar Jahren als letztes begeistert. Danach hab ich mal reingelesen fand es aber langweilig.
€: MoonKnight muss ich mal lesen, klingt interessant.
 
Die Vorgeschichte zur Battleworld. Mit den Illuminati und die zusammenstoßenen Welten, Ende des Multiverse... Das Ende war dann Time Runs Out und ging dann in Secret Wars über.
Ach das meinst du. Ja da fand ich bis Secret Wars alles gut, sowohl Avengers als auch New Avengers.
 
Die ganzen Crossover-Mega-Event-Dinger haben bei mir dazu geführt, dass ich keine aktuellen Marvelcomics mehr lese, ich bin nach Secret War (habe die deutschen Ausgaben)
komplett ausgestiegen, obwohl mir die Story Spaß gemacht hat. Ich habe einfach keinen Platz mehr, um alles zu lagern. Und meine Leidenschaft für Spider-Man wurde durch einen bestimmten Zeichner extrem ausgebremst (Humberto Ramos), den Stil mag ich gar nicht (Bin wohl zu alt dafür).
Eigentlich müßte ich den ganzen Kram, der hier liegt, noch mal lesen...
 
Passend zum Thema kam heute die aktuelle US-Lieferung :D
Anhang anzeigen 203252
Die Cover sind ja mal richtig schick:verehr:

Und ja, ich hatte Cap vergessen, wobei ich das Problem habe, dass ich die deutschen Bände zu Secret Empire nicht mehr ranbekomme, Band 2 bis 4 sind scheinbar in einer sehr geringen Auflage von Panini gedruckt worden. Die ersten Geschichten von Waid waren solide, mehr aber auch nicht für mich. Auf die F4 bin ich seeeeeeeehr gespannt, ebenso, was Spencer jetzt mit Spidey veranstaltet.
 
Hm us hefte hab ich nie gern gekauft. Liegt an haptischen Gründen. Papirquali is nich so doll, vor allem bei den Covern (da lob ich mir panini). Und die Hefte sind halt auch arg dünn. Just my 2 cents
 
Mit der Papierqualität bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, auch bei den Covern, zumal es da regelmäßig Extra-Gimmicks gibt. Ich mag meine Hefte aber auch nicht auf Deutsch haben (alles in allem habe ich wohl keine 10 Bände Marvel auf Deutsch daheim stehen)., ganz zu Schwiegen von Auswahl, Preis, Verfügbarkeit.
 
So, hab mir mal die Marvel Unlimited App für Android geladen und mir mal einen Monat gegönnt. Bisher gefällt es mir ganz gut. Sieht nach ordentlich Stoff aus, suchen klappt gut, auch das lesen klappt gut, selbst auf dem Smartphone. :)
 
Mit der Papierqualität bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, auch bei den Covern, zumal es da regelmäßig Extra-Gimmicks gibt. Ich mag meine Hefte aber auch nicht auf Deutsch haben (alles in allem habe ich wohl keine 10 Bände Marvel auf Deutsch daheim stehen)., ganz zu Schwiegen von Auswahl, Preis, Verfügbarkeit.
Papierqualität, gerade der Cover ist ja in den letzten Jahren besser geworden bei den US Heften (zumindest soweit ich das an den paar Heften nachvollziehen kann, die in meinem Besitz sind). Was aber die Auswahl angeht, hat Panini seit den New52 (DC) und Marvel Now echt gut aufgestockt und versucht auch immer wieder neues, um Perlen auf den Markt zu bringen. Wenn dann aber die Leute erst Klassiker wie zB Batman - Das Beben/Niemandsland einfordern, die Bände dann aber nicht kaufen, wird es halt schwer. Und die Preise finde ich eigentlich sehr vernünftig, immerhin steckt da noch einige Arbeit hinter, bis der Comics auf dem deutschen Markt erscheint. Aber ich kann auch verstehen, dass zB gerade das Thema Übersetzung für einige ein Ausschlusskriterium ist.
 
Ich fand die VÖ-Politik manchmal sehr schwierig. Klar kann man hier nicht 1zu1 das rausbringen, was in den USA auf den Markt gebracht wird, aber manchmal war das doch sehr unübersichtlich. Hier ein Sonderheft, da ein Megaband, mehrere US-Serien zu einer deutschen Serie zusammengefasst, hier und da fehlte mal eine US-Ausgabe bzw. wurde dann aus der laufenden Serie verbannt und als Sonderband verkauft. :hmmja:
Da ist es bei den US-Comics einfacher :)
 
Neuzugänge:
s-l1600.jpg
 
So, hab mir mal die Marvel Unlimited App für Android geladen und mir mal einen Monat gegönnt. Bisher gefällt es mir ganz gut. Sieht nach ordentlich Stoff aus, suchen klappt gut, auch das lesen klappt gut, selbst auf dem Smartphone. :)

Kaum angemeldet schon geht es los: Seit Samstag erkennt die App meinen Bezahlstatus nicht mehr an. Soll mich neu anmelden bzw. Abo abschliessen. Geht natürlich alles nicht.
Juhu -.-
 
Da ich derzeit dabei bin meinem Sohn DC Comics näher zu bringen, brauche ich mal eure Hilfe.

Ich habe ihn ganz klassisch starten lassen mit dem damaligen Neustart von Superman nach der Crisis und ihn dementsprechend alles lesen lassen was bei Ehapa, Hethke und Carlsen erschienenen ist. Da liegen zwar Lücken zwischen den einzelnen Serien, aber das hat ihn nicht großartig gestört.

Als nächstes möchte ich ihm Green Lantern lesen lassen, da die Serie ja dank Dino und Panini ab Emerald Twiligth relativ lückenlos auf deutsch vorliegt. Nun Frage ich mich trotzdem, ob es nicht auch weitere deutsche Hefte von GL auf deutsch gibt die nach der Crisis aber vor dem Niedergang Hal Jordans spielen.

Bei Hethke sind damals folgende kurzlebigen Serien erschienen, könnt ihr mir vielleicht sagen, welche US Hefte da jeweils enthalten sind:

Grüne Laterne Klassik:

https://www.comicguide.de/index.php...ent=short&comment=short&display=short&id=1649

Grüne Laterne:

https://www.comicguide.de/index.php...ler=details&file=series&display=short&id=1648


Schon mal Danke im voraus.
 
Da ich derzeit dabei bin meinem Sohn DC Comics näher zu bringen, brauche ich mal eure Hilfe.

Ich habe ihn ganz klassisch starten lassen mit dem damaligen Neustart von Superman nach der Crisis und ihn dementsprechend alles lesen lassen was bei Ehapa, Hethke und Carlsen erschienenen ist. Da liegen zwar Lücken zwischen den einzelnen Serien, aber das hat ihn nicht großartig gestört.

Als nächstes möchte ich ihm Green Lantern lesen lassen, da die Serie ja dank Dino und Panini ab Emerald Twiligth relativ lückenlos auf deutsch vorliegt. Nun Frage ich mich trotzdem, ob es nicht auch weitere deutsche Hefte von GL auf deutsch gibt die nach der Crisis aber vor dem Niedergang Hal Jordans spielen.

Bei Hethke sind damals folgende kurzlebigen Serien erschienen, könnt ihr mir vielleicht sagen, welche US Hefte da jeweils enthalten sind:

Grüne Laterne Klassik:

https://www.comicguide.de/index.php...ent=short&comment=short&display=short&id=1649

Grüne Laterne:

https://www.comicguide.de/index.php...ler=details&file=series&display=short&id=1648


Schon mal Danke im voraus.
Ich habe so ziemlich alles von gl seit 1990. nach dem fall von hal gibt es 3 große schuber mit heften vom dino verlag. Also mit kyle rainer als gl.

Ich empfehle aber die sachen von panini. Quasi alles was sich Geoff Johns ausgedacht hat. Angefangen mit Rebirth über die Sonderbände 1-30 bzw den sammelbänden sinestro corps war und blackest night.
 
Die Dino Sachen habe ich komplett, von so einem Blödsinn wie Lobo mal abgesehen. Nach den ersten Jahren bei Panini bin ich aber damals bei DC ausgestiegen. Da mein Sohn aber dank diverser Zeichentrickserien total auf Supes und Co. abfährt liest er jetzt halt die Comics dazu. Eingestiegen ist er mit der Crisis und ab Zero Hour wird er dann die wichtigsten Serien nach und nach lesen chronologisch lesen.

Nun ist halt die Frage ob es noch deutsches Material zwischen Crisis und ZH gibt das nicht bei Dino erschienen ist. Bei Superman und Batman habe ich den Überblick, aber was in den oben erwähnten GL Alben ist würde mich wirklich interessieren. Interessant wäre auch ob bei Ehapa/Hethke/Carlsen noch irgendwas rausgekommen ist was ich nicht auf dem Schirm habe. Oder hat Panini in den letzten Jahren Sachen aus dem Zeitraum rausgebracht?

P.S.: Danke für den Hinweis auf die aktuelleren Sachen. Wenn wir irgendwann bei einem Zeitpunkt ankommen, den ich damals nicht mehr Zeitnah gekauft habe, werde ich darauf zurückkommen.
 
Die Dino Sachen habe ich komplett, von so einem Blödsinn wie Lobo mal abgesehen. Nach den ersten Jahren bei Panini bin ich aber damals bei DC ausgestiegen. Da mein Sohn aber dank diverser Zeichentrickserien total auf Supes und Co. abfährt liest er jetzt halt die Comics dazu. Eingestiegen ist er mit der Crisis und ab Zero Hour wird er dann die wichtigsten Serien nach und nach lesen chronologisch lesen.

Nun ist halt die Frage ob es noch deutsches Material zwischen Crisis und ZH gibt das nicht bei Dino erschienen ist. Bei Superman und Batman habe ich den Überblick, aber was in den oben erwähnten GL Alben ist würde mich wirklich interessieren. Interessant wäre auch ob bei Ehapa/Hethke/Carlsen noch irgendwas rausgekommen ist was ich nicht auf dem Schirm habe. Oder hat Panini in den letzten Jahren Sachen aus dem Zeitraum rausgebracht?

P.S.: Danke für den Hinweis auf die aktuelleren Sachen. Wenn wir irgendwann bei einem Zeitpunkt ankommen, den ich damals nicht mehr Zeitnah gekauft habe, werde ich darauf zurückkommen.
Gl wurde in den 90ern sehr lückenhaft veröffentlicht ich möchte meinen dazwischen gibts bis auf die genannten nichts.

Die infinite crisis und später final crisis sind übrigens auch sehr cool. Erstere sollte man vor den panini gl sachen lesen.
 
https://www.reprodukt.com/produkt/blast/blast-1-masse/

Ich irgendwie habe ich es gerade nicht hinbekommen das Cover von Blast! von Manu Larcenet einzufügen, daher habe ich den Link zum ersten Band eingefügt. Kurz zum Inhalt (direkt von der Seite des Verlags kopiert): "Ein Mann steht unter Mordverdacht: Unförmig und abgerissen ist er, dieser Polza Manzini, der im Polizeiverhör freimütig seine Geschichte erzählt. Eine Geschichte der Verwahrlosung. Jahrelang ist er über Land gezogen, nachdem er sein bürgerliches Leben über Bord geworfen hatte, um das zu suchen, was er den „Blast“ nennt – einen Moment der Erleuchtung, der ihn in Grenzregionen des Verstandes führt. Die Sehnsucht nach dem nächsten „Blast“ scheint Polza zu allem zu befähigen… Auch dazu, einen Menschen zu töten?"

Manu Larcenet hat mit Blast! ein völlig überwältigendes Werk geschaffen. In zumeist tristen, minimalistischen schwarz-weiß Bildern schildert er literarisch brillant den Verfall seines Hauptcharakters Polza Manzini. Dabei erschafft Larcenet eine Bildsprache die wirklich den Namen verdient - selten habe ich so ausdrucksstarke Bilder gesehen wie hier. Die Darstellung des sozialen und mentalen Verfalls seiner Hauptperson schildert er dabei glaubhaft und realistisch. Die Art und Weise wie das psychotische Erleben (die Blasts!) dargestellt wird, verdient die besondere Erwähnung.
Ich bin noch nicht ganz fertig, aber ich muss bereits jetzt sagen: Die Blast!-Reihe gehört für mich zum besten was das Genre der Graphic Novels zu bieten hat.
 
Zurück
Oben Unten