Comics & Graphic Novels

Zur Erinnerung:
Heute erscheint der neue ASTERIX "Die Tochter des Vercingetorix"

51dU04LcC6L.jpg
cool, gleich morgen vor der Arbeit in den Zeitschriftenhandel, thanx:top:
 
Asterix Band 38 ist soeben an mir vorbei vorbei geplätschert. Entweder bin ich dafür zu alt geworden oder die Geschichte ist nicht gut.
Nicht so schlimm wie der Kokolores mit den Superhelden / Manga Ausrutschern "Gallien in Gefahr" aber die alten Geschichten sind um Längen lustiger.
Der Generationskonflikt in der Geschichte wirkt auf mich aufgesetzt und nicht autentisch. Vermutlich, weil ein Erwachsener Jugend darstellt, wie er sie wahr nimmt
Und nicht ein Jugendlicher, wie er sie sieht. Nö, muss man nicht zwingend haben.
 
Asterix Band 38 ist soeben an mir vorbei vorbei geplätschert.

Ist mir ähnlich gegangen. Seit das neue Duo übernommen hat, ist die drastische qualitative Talfahrt zwar gestoppt, aber mehr als nette, unspektakuläre Unterhaltung kommt nicht zustande. Auch der neue Comic scheint mir ziemlich oberflächlich, die Titelheldin farb- und nuancenlos, die Story ziemlich inkohärent.
Loben muss ich aber die Szene mit der römischen Enterbrücke. Die ist erzählerisch vielschichtig und sehr unterhaltsam.
 
habe seit Mittwoch den neuen Asterix zuhause - und trau mich gar nicht den zu lesen...
haben muss ich dennoch alle, Kindheitsding, vielleicht lass ich das dann mal zukünftig und befreie mich von so "Zwängen";).
 
habe seit Mittwoch den neuen Asterix zuhause - und trau mich gar nicht den zu lesen...
haben muss ich dennoch alle, Kindheitsding, vielleicht lass ich das dann mal zukünftig und befreie mich von so "Zwängen";).
so, nun doch gelesen. Was soll ich groß sagen? Ganz so schlimm dann doch nicht, aber
leider halt auch nix besonderes mehr... sehr schade, der letzten wirklich von vorne bis hinten geniale Asterix war für mich "Die Odysee", und da war ich auch noch ein Kiddie! Ich weiß auch nicht, denke ich kaufe sie halt aus Nostalgie und Liebe. Ok, zum aktuellen. Die Story ist lahm, dazu, dass der Arverner-Dialekt einfach nur nervig ist und die eingedeutschten Namen immer blöder werden, wurde schon einiges geschrieben. Irgendwie zeitgeist-typisch und somit pseudo-politsch, aber halt auch trefflich sind die von mir ausgemachten kurzen Anspielungen auf Kids und Energiedrinks und sonstigen Zivilisationskrankheiten, die man ihnen zuteilt, Homopärchen mit Kindern, Seenotrettung, Komplex der vermeintlich Abgehängten, Friday For Future, Clash der Ideologien, und das übergeordnete Thema Generations-Konflikt. Nunja, kann mich auch täuschen. Die Hauptakteurin ist leider auch nicht interessant genug dargestellt, hat logo was von Greta Thunberg. Evtl. ist das der letzte, den ich kaufe, wenn er auch leicht besser ist als die letzten Vorgänger, aber insgesamt zu dahin plätschernd und zu p.c., um es mal irgendwie auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde von US-Comics (und teils auch Manga, halt in englischsprachiger Version) wären heute evtl. nicht schlecht beraten, mal beim großen A vorbeizuschauen, falls die Sammlung noch unvollständig sein sollte (und wann ist sie das nicht?). Da gibt es im Moment teils bis 70% auf allerlei interessanten Stoff. Z.B. diverse DC- oder Marvel-Omnibusse, die ich schon länger beäugt hatte, landen so im Umfeld von ~25€...
 
Freunde von US-Comics (und teils auch Manga, halt in englischsprachiger Version) wären heute evtl. nicht schlecht beraten, mal beim großen A vorbeizuschauen, falls die Sammlung noch unvollständig sein sollte (und wann ist sie das nicht?). Da gibt es im Moment teils bis 70% auf allerlei interessanten Stoff. Z.B. diverse DC- oder Marvel-Omnibusse, die ich schon länger beäugt hatte, landen so im Umfeld von ~25€...

Hast du da mal einen Link? Finde nichts.
 
Wer sich noch nicht mit der deutschen Perfect Edition eingedeckt hat, der MUSS sich die englische Deluxe Complete-Box von "Battle Angel Alita" zu diesem spottbilligen Preis zulegen!
Etwas größeres Format als das deutsche Pendant und eine ebenso schicke Box. Sollte bei Nichtgefallen auch eine gute Geldanlage sein.
 
^Die "Alita"-Box war tatsächlich auf meiner Einkaufsliste. Zehn Minuten nach meinem Einkauf ging die Verfügbarkeit auf "1-3 Monate". :D Sollte man sich für den Preis aber wirklich einfach für später vorbestellen - in der Regel steht die sonst für lockere 100€ mehr da drin.
 
Gehen die Exemplare davon nicht für 1,Blumenkohl Millionen Dollar über den Tisch?
 
Ich bin dann erstmal für ne Weile auf Tauchstation in den Sümpfen Lousianas:

51blK7ziwaL._SX322_BO1,204,203,200_.jpg


Ich liebe das Ding aus dem Sumpf. Für diese Ausgabe sind die originalen Comicgeschichten neu koloriert worden.

Schade, dass die neue Serie aus finanziellen Gründen eingestellt wurde.

Ich vergrabe mich im Bett mit dem Schinken. 400 Seiten zum drin versinken.
 
Zurück
Oben Unten