Comics & Graphic Novels

Dracula - der alte Unhold ist einfach nicht tot zu kriegen. Nun kriecht er bei Panini endlich auf deutsch wieder aus seiner Gruft.
Marvel macht´s möglich!
Einer meiner Lieblings Horror Comics. Mit den stimmungsvollen Zeichnungen von Gene Colan grusel ich mich seit den 70ern immer wieder gerne.
Die englische Ausgabe steht im Schrank, die deutsche ist im Comicladen bestellt.

marvel-classic-collection-die-gruft-von-dracula-cover-dmarho001.jpg
DMARHO001_backcover.jpg


@Thalon - das könnte deine Blutgruppe sein
 
Dracula - der alte Unhold ist einfach nicht tot zu kriegen. Nun kriecht er bei Panini endlich auf deutsch wieder aus seiner Gruft.
Marvel macht´s möglich!
Einer meiner Lieblings Horror Comics. Mit den stimmungsvollen Zeichnungen von Gene Colan grusel ich mich seit den 70ern immer wieder gerne.
Die englische Ausgabe steht im Schrank, die deutsche ist im Comicladen bestellt.

marvel-classic-collection-die-gruft-von-dracula-cover-dmarho001.jpg
DMARHO001_backcover.jpg


@Thalon - das könnte deine Blutgruppe sein
Wird das wieder eine ganze Serie oder bleibt es bei dem Sammelband? Den würde ich mir auf jeden Fall holen. Bei einer ganzen Serie kriege ich Platzprobleme ;)

Wow, 788 Seiten. Das ist mal ne Ansage, hahaha :top:
 
Dracula - der alte Unhold ist einfach nicht tot zu kriegen. Nun kriecht er bei Panini endlich auf deutsch wieder aus seiner Gruft.
Marvel macht´s möglich!
Einer meiner Lieblings Horror Comics. Mit den stimmungsvollen Zeichnungen von Gene Colan grusel ich mich seit den 70ern immer wieder gerne.
Die englische Ausgabe steht im Schrank, die deutsche ist im Comicladen bestellt.

marvel-classic-collection-die-gruft-von-dracula-cover-dmarho001.jpg
DMARHO001_backcover.jpg


@Thalon - das könnte deine Blutgruppe sein

Dass ich das noch erleben darf! Ist der gute Graf in der Marvel-Version eigentlich jemals seit den seligen Williams-Zeiten auf deutsch erschienen? Als großer Liebhaber der Marvel Essentials finde ich Tomb of Dracula übrigens gerade in jenem Format nochmal so gut. Gene Colans ohnehin schon stimmungsvolle Zeichnungen gewinnen durch den s/w-Druck noch einiges an Atmosphäre. Toller Künstler, tolle Serie...!
 
Dass ich das noch erleben darf! Ist der gute Graf in der Marvel-Version eigentlich jemals seit den seligen Williams-Zeiten auf deutsch erschienen? Als großer Liebhaber der Marvel Essentials finde ich Tomb of Dracula übrigens gerade in jenem Format nochmal so gut. Gene Colans ohnehin schon stimmungsvolle Zeichnungen gewinnen durch den s/w-Druck noch einiges an Atmosphäre. Toller Künstler, tolle Serie...!

Panini hat dass unter dem Titel Marvel Horror in den 00er Jahren schon mal komplett rausgehauen, inklusive der alten Ghost Rider Sachen.

"Comic Guide: Marvel Horror"

www.comicguide.de/index.php/component/comicguide/?controller=details&file=book&content=short&comment=short&display=long&id=73483
 
Wird das wieder eine ganze Serie oder bleibt es bei dem Sammelband? Den würde ich mir auf jeden Fall holen. Bei einer ganzen Serie kriege ich Platzprobleme ;)

Wow, 788 Seiten. Das ist mal ne Ansage, hahaha :top:

Im englischen gibt es zwei Omnibus Bänder, damit ist die Serie komplett. Dürfte im deutschen genauso sein.
 
Gestern Band 2 von Mike Mignolas "Baltimore"abgeholt.Wie immer sehr hohe Qualität vom Cross Cult Verlag. Schöne gebundene Sammelausgabe der abschließenden Erzählungen um Sir Lord Baltimore und seinem Rachefeldzug gegen die Untoten. Diesmal jedoch nicht nur von Ben Stenbeck sondern u. a. auch von Peter Bergting zeichnerisch in Szene gesetzt. Wer Fan der alten Hammer Studios Filme ist und den ursprünglichen Vampirmythos mitsamt der Darstellung in Murnaus "Nosferatu" schätzt, kann hier absolut nichts falsch machen.

proxy-image
Der zweite (englische) Omnibus von Dark Horse liegt auch bereits seit ein paar Tagen auf meinem Nachttisch. Ich hoffe mal das ich die Woche hier endlich dazu komme ihn zu lesen (den ersten Omnibus hatte ich an einem Tag durch).
 
Falls es hier noch Liebhaber europäischer Comic-Kunst gibt: Der neue Corto Maltese (Tarowean – Tag der Überraschungen) bietet die Vorgeschichte zur Südseeballade. Damit ist nach zwei netten Bänden das erste richtige Highlight der Fortführung gelungen!
 
Falls es hier noch Liebhaber europäischer Comic-Kunst gibt: Der neue Corto Maltese (Tarowean – Tag der Überraschungen) bietet die Vorgeschichte zur Südseeballade. Damit ist nach zwei netten Bänden das erste richtige Highlight der Fortführung gelungen!
Mit der Reihe wollte ich ohnehin irgendwann endlich einmal anfangen.
 
Corto allgemein oder der Fortführung?
Corto allgemein. Seit der Comic-Ausstellung in Bonn vor 2-3 Jahren bin ich auch wieder verstärkt dabei meine Lücken in Sachen europäischen Comics zu schließen, wobei der eigentlich auch schon länger auf meiner Liste steht.
 
Corto allgemein. Seit der Comic-Ausstellung in Bonn vor 2-3 Jahren bin ich auch wieder verstärkt dabei meine Lücken in Sachen europäischen Comics zu schließen, wobei der eigentlich auch schon länger auf meiner Liste steht.
Das war mal ein teures Hobby, seit Anfang der 2000er sollte das alles wieder bezahlbar sein. Gibt ja verschiedene Neuauflagen. Die Carlsen-Bände hab ich sogar (soweit erschienen) in farbig und sw.
Es macht Sinn, da einen Blick in der Buchhandlung zu riskieren, da sich Pratts Zeichenstil über die fast 25 Jahre extrem gewandelt hat. Die Liste in der deutschen Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Corto_Maltese#Titelübersicht_(Originalreihenfolge_des_Erscheinens)) bietet einen guten Überblick.
 
Das war mal ein teures Hobby, seit Anfang der 2000er sollte das alles wieder bezahlbar sein. Gibt ja verschiedene Neuauflagen. Die Carlsen-Bände hab ich sogar (soweit erschienen) in farbig und sw.
Es macht Sinn, da einen Blick in der Buchhandlung zu riskieren, da sich Pratts Zeichenstil über die fast 25 Jahre extrem gewandelt hat. Die Liste in der deutschen Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Corto_Maltese#Titelübersicht_(Originalreihenfolge_des_Erscheinens)) bietet einen guten Überblick.
Also, alles in allem 15 Bände? Das wäre ja dann noch überschaubar. Mangels Buchhandlung in der Nähe müsste ich jedoch wohl bestellen. Was macht aus deiner Sicht mehr Sinn, s/w oder farbig?
 
Also, alles in allem 15 Bände? Das wäre ja dann noch überschaubar.
Joa, beim Neukaufen bist Du so mit etwa 400 € dabei. ;)
Was macht aus deiner Sicht mehr Sinn, s/w oder farbig?
Die alten (1-3, …) definitiv sw. Äthiopier und Sibirien habe ich noch nie in bunt in der Hand gehabt. Die neuen kaufe ich auch in sw, ringe aber immer mal wieder mit mir, da Doppelkäufe zu tätigen.
Ab spätestens der Venezianischen Legende sind die Kolorierungen allerdings sehr schön.

Hilfreich? :D

Edith sagt, auf https://cortomaltese.com/de/ kann man in die Bände reinschauen, um ein Gefühl für den Zeichenstil und seine Veränderung zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr wird auch der Gratis-Comic-Tag verschoben, das neue Datum wird noch bekanntgegeben.
Ich wollte den unbedingt mal lesen, dieses Jahr mit in der Auswahl:
GCT_2020_dani_books_TMNT_150dpi_RGB_500px.jpg


Das Gratis-Comic-Tag-Heft enthält die komplette erste Ausgabe von Mirage Studios’ „Teenage Mutant Ninja Turtles“ aus dem Jahr 1984, den allerersten Auftritt der gepanzerten Ninjabrüder.
 
Joa, beim Neukaufen bist Du so mit etwa 400 € dabei. ;)

Die alten (1-3, …) definitiv sw. Äthiopier und Sibirien habe ich noch nie in bunt in der Hand gehabt. Die neuen kaufe ich auch in sw, ringe aber immer mal wieder mit mir, da Doppelkäufe zu tätigen.
Ab spätestens der Venezianischen Legende sind die Kolorierungen allerdings sehr schön.

Hilfreich? :D

Edith sagt, auf https://cortomaltese.com/de/ kann man in die Bände reinschauen, um ein Gefühl für den Zeichenstil und seine Veränderung zu bekommen.
Geht ja noch mit insgesamt 400 €. Das wird eh wieder so ein Projekt das über das nächste Jahr verteilt laufen wird. Und momentan ist eh erst mal noch bruno brazil, dann cooper und luc orientiert komplettieren angesagt ;)
 
Geht ja noch mit insgesamt 400 €. Das wird eh wieder so ein Projekt das über das nächste Jahr verteilt laufen wird. Und momentan ist eh erst mal noch bruno brazil, dann cooper und luc orientiert komplettieren angesagt ;)

Luc Orient habe ich letzte Woche gelesen, die Ehapa Gesamtausgabe.
Bruno Brazil steht von Carlsen (1-10) und Stripspiegel Comics (11) bei mir und könnte auch nochmal gelesen werden.
Die Neuen Abenteuer (bisher ein Band im All Verlag) kenne ich nicht, aber hier gefallen mir die Zeichnungen nicht so recht.
https://www.all-comic.de/Gesamtprog...no-Brazil-Neue-Abenteuer-1-Black-Program.html

Dan Cooper fand ich früher in Zack recht gut, kann mich aber nicht wirklich an einzelne Geschichten erinnern.
 
Luc Orient habe ich letzte Woche gelesen, die Ehapa Gesamtausgabe.
Bruno Brazil steht von Carlsen (1-10) und Stripspiegel Comics (11) bei mir und könnte auch nochmal gelesen werden.
Die Neuen Abenteuer (bisher ein Band im All Verlag) kenne ich nicht, aber hier gefallen mir die Zeichnungen nicht so recht.
https://www.all-comic.de/Gesamtprog...no-Brazil-Neue-Abenteuer-1-Black-Program.html

Dan Cooper fand ich früher in Zack recht gut, kann mich aber nicht wirklich an einzelne Geschichten erinnern.
Um all die "neuen" Abenteuer mache ich momentan immer noch einen Bogen, im wesentlichen kümmere ich mich nur um die Klassiker/kreative Hauptphase der Serien und meide erst einmal alle Neuauflagen durch andere Autoren. Und gelesen habe ich die meisten Serien das letzte mal als jugendlicher in den alten Zack Heften meines Onkels, d.h. jetzt lese ich sie überhaupt erst einmal das erste mal in der richtigen Reihenfolge usw.
Einige Serien habe ich schon komplettiert, aber noch viel mehr habe ich aus der Zeitauf meiner Liste, Alix, Yoko Tsuno, Der rote Korsar , Buck Danny, Tanguy&Laverdure , Andy Morgan aber auch Trigan oder Storm. Alles Sachen die ich da verschlungen hatte und gerne noch einmal lesen will.
 
Vom Corto kaufe ich mir derzeit auch immer mal wieder 'nen Band, wenn ich gerade Lust und Laune dazu habe. Habe allerdings erst die Südseeballade und ein paar der folgenden Kurzgeschichtenbände im Haus, also noch genug originales Hugo Pratt-Material ausstehend, als dass ich schon 'nen Blick auf die neuen Bände werfen könnte. Wird aber sicher irgendwann kommen.
 
Zurück
Oben Unten