Comics & Graphic Novels

Volume 3 vom grossartigen Underground Heavy Metal Comic NIGHT CRAWLER von Daggers Into Flesh ist raus!
Erneut komplett DIY im Selbstverlag, limitiert auf 180 handnummerierte Kopien, 38 Seiten in schwarzweiss und im 7” Format.
Versand ab nächster Woche.
Cover.jpeg

Soeben geordert, mit #2 zusammen.
Bin gespannt.
 
Draussen herrschen Nebel und Schnee... Ideal für einen Comic-Rerun, begleitet von Epic Metal!
Erinnert sich noch jemand an EPIC - Comic-Kunst für Erwachsene? Von 1983 - 85 als Ableger des US-EPIC beim Condor Verlag erschienen. Ich zeige hier mal die Nr. 1 (es gab 16 Hefte + Sammelbände, Irrtum vorbehalten)



In den Achtzigern war ich eigentlich noch zu jung, obschon (wie beim Heavy Metal) Bildsprache und Themen bereits interessierten... Habe mir letzthin das komplette Los antiquarisch gegönnt. Herrlich!
 
41vXnuiqtPL._SX323_BO1,204,203,200_.jpg

Vor einigen Tagen den ersten Band ausgelesen. Die Prämisse ist unfassbar (mehr kann man dazu vielleicht nicht sagen), aber die Geschichte selbst ist nicht nur witzig, sondern hat schon jetzt einige Tiefen. Bin gespannt auf Volume 2.
 
Frisch auf dem "zu Lesen"-Stapel: Die ersten drei Hefte von Yslaire's "Sambre"-Reihe.
Bin ja an sich nicht soooo ein Comicleser, aber ein Freund mit Geschmack schilderte mir die Reihe in blumigsten Worten:

"Und Sambre ist echt die pure morbide Decadence... Baudelaire hätte es zweifelsohne geliebt."

Tja, da werde ich natürlich schwach. Bin mal gespannt ... :)
 
In Anlehnung an den Thread "Musikalische Erkenntnis des Tages" kam mir gerade beim Laufen durch den Statdwald eine Comic-Erkenntnis des Tages. Nämlich jene, dass ich Hank McCoy, als Beast eines der Gründungsmitglieder der X-Men, in seiner ursprünglichen menschlichen Form, mit den atavistischen Proportionen und riesigen Händen und Mauken, viel fremdartiger und rundum cooler finde, als in seiner deutlich populäreren und bekannteren animalischen Gestalt. Fand ich einfach schon immer astrein, die Vorstellung von so einem kultivierten Bücherwurm in Gestalt eines so massigen wie agilen Catchers. Überhaupt eine meiner liebsten Marvel-Figuren...!
 
Freunden von Horror, Comics und Horrorcomics möchte ich an dieser Stelle, wenn auch mit einiger Verspätung A Walk Through Hell von Garth Ennis (Preacher, The Boys, Crossed) und Goran Sudzuka ans Herz legen.

Da ich fanatischer Ennis-Fan bin gab es ohnehin kaum eine Chance, dass es mir nicht gefällt. Aber dass ich buchstäblich Alpträume davon bekommen und mir bestimmte Szenen oder auch nur Andeutungen dieser absolut bodenlosen Horrorgeschichte um zwei Outsider Cops und ihren grauenhaftesten Fall nicht mehr aus dem Kopf gehen würden – damit hatte ich nicht gerechnet.

Objektiv hat die Geschichte eine Reihe an Schwächen, die für kritischere Leser sicher schwerer wiegen als für mich: abrupte Plottwists und die für Ennis typischen, klischeehaften Bezüge auf politischen Reizthemen, um nur zwei zu nennen. Der Rest allerdings ist ein absoluter Höllenritt, ohne Trost und wesentlich verstörender als Crossed, weil dessen slapstickhafter Comic Relief vollständig ausbleibt.

Viel "Spaß"!

A-Walk-through-Hell-Leseprobe-Cover-384x512.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunden von Horror, Comics und Horrorcomics möchte ich an dieser Stelle, wenn auch mit einiger Verspätung A Walk Through Hell von Garth Ennis (Preacher, The Boys, Crossed) und Goran Sudzuka ans Herz legen.

Da ich fanatischer Ennis-Fan bin gab es ohnehin kaum eine Chance, dass es mir nicht gefällt. Aber dass ich buchstäblich Alpträume davon bekommen und mir bestimmte Szenen oder auch nur Andeutungen dieser absolut bodenlosen Horrorgeschichte um zwei Outsider Cops und ihren grauenhaftesten Fall nicht mehr aus dem Kopf gehen würden – damit hatte ich nicht gerechnet.

Objektiv hat die Geschichte eine Reihe an Schwächen, die für kritischere Leser sicher schwerer wiegen als für mich: abrupte Plottwists und die für Ennis typischen, klischeehaften Bezüge auf politischen Reizthemen, um nur zwei zu nennen. Der Rest allerdings ist ein absoluter Höllenritt, ohne Trost und wesentlich verstörender als Crossed, weil dessen slapstickhafter Comic Relief vollständig ausbleibt.

Viel "Spaß"!

A-Walk-through-Hell-Leseprobe-Cover-384x512.jpeg

Danke für den Tip!
Seit ich nicht mehr so oft im Comicladen bin und auch keine Previews mehr lese, gehen mir manche Sachen tasächlich durch die Lappen.
Garth Ennis schreibt schon tolle Comics. Bin auf A Walk Trough Hell gespannt.
Complete Collection (englisch) ist bestellt.
 
Gerade eingetrudelt:
Die 2020er Neuauflage von "THE CROW" mit neuer Übersetzung und in der ursprünglich vom Autor vorgesehenen Fassung mit 30 bislang unveröffentlichten restaurierten Seiten. Den Film aus den 90ern dürfte wohl jeder kennen. Dies ist die Vorlage.

20210320_1441438tk9s.jpg


20210320_144244aikcl.jpg
oh, wenn Du das Original auch kennst: lohnt sich diese Neuauflage, wenn man die alte schon hat und innig liebt (wie auch den ersten, tollen Film)?
 
Zurück
Oben Unten