Comics & Graphic Novels

oh, wenn Du das Original auch kennst: lohnt sich diese Neuauflage, wenn man die alte schon hat und innig liebt (wie auch den ersten, tollen Film)?
Ich hattee bislang nur die englische Ausgabe (die deutsche hatte ich seinerzeit verpasst) und kann daher zum neuen Text nichts weiter sagen. Aber alleine die Aufmachung dieser gebundenen Neuauflage ist wirklich schön. Bin froh, dass ich sie habe.
 
Liebe Leute, ich eröffne heute meinen Laden für alternative, klassische und selbstveröffentlichte ROLLENSPIELE und COMICS in Berlin-Kreuzberg, Blücherstraße 14. Wenn Ihr mal in der Stadt seit würde ich mich sehr über Besuch aus dem Forum freuen!
Jan @alltheproblemsinthisworld
165204828_2856222974618113_4090258083917793957_n.jpg
166328530_2853702788203465_8547076630729703359_n.jpg
 
Cowboys! Freaks! Frankenstein! Jack the Ripper (oder doch nicht...?)! Blut! Thrash!

Keine Ahnung, ob ich dieses Juwel schon einmal angepriesen habe, falls nicht wird's verdammt nochmal Zeit.
Gestern nach Ewigkeiten mal wieder ausgegraben und immer noch so hin und weg wie an dem Tag, als ich die Teile aus dem Comicladen abgestaubt habe.

81cnZqjSJ1L.jpg


Wunderbar abgedreht wird hier alles aufgefahren was dem Western- bzw. Horrorfan die Freudentränen in die Augen treibt.
Okay, mal mehr mal weniger Tiefgang, aber dafür steht hier definitiv der Spaß an erster Stelle.
Das Teil gibt's inzwischen auch als Omnibus, muss ich mir glaube ich auch nochmal zulegen, meine Einzelbände sind schon ziemlich zerfleddert / zerlesen.
@Iron Ulf und @Vinylian, checkt das bei Gelegenheit mal an, falls ihr das noch nicht kennt, musste spontan an euch denken! :top:
Zumal der Antagonist in Teil 3 ein wenig Ähnlichkeit mit Ulf hat, nur ein kleines Büschen... :D
 
In freudiger Erwartung des nun bald erscheinenden 4. Elric-Bandes stöbere ich gerade wieder durch die anderen Fantasy-Reihen von Splitter. Dabei hat mir es vor allem diese hier besonders angetan:

Arawn:
Der stimmungsvolle Handlungsrahmen ist der keltische Mythologie-Kosmos mit all seinen Göttern, Naturgeistern, Fabelwesen und Druiden und der dazugehörigen bekannten Symbolik. Erzählt wird die Geschichte von Arawn - dem Gott der Unterwelt - und seinen Brüdern. Eine sehr düstere Story mit teilweise recht drastischen und harten Darstellungen, zudem voll mit starken stolzen Kriegern und nicht minder starken, stolzen und spärlich bekleideten Kriegerinnen. Insgesamt 7 Bände.

20210902_075104nxjo7.jpg


Zeichner Sebastien Grenier scheint zudem Metal-Fan zu sein. In einer großflächigen Darstellung der Unterwelt fiel mir dieses unscheinbare kleine Detail auf. Ich habe den Ausschnitt mal vergrößert. Das Zusammentreffen dieser 3 bekannten Charakter-Köpfe kann kein Zufall sein:

20210623_120652qmj0g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten liebe ich auch diese gelungenen Neuinterpretationen bekannter klassischer Stoffe:

"Götterdämmerung" ist die Nibelungensage in 9 Bänden mit einem starken Fokus auf die germanische/nordische Mythologie.
Die "Excalibur-Chroniken" befassen sich mit der Vorgeschichte des Artus-Stoffes. Auch hier nimmt die Mythologie einen großen Raum ein. Insgesamt 5 Bände.

20210902_0821491oj15.jpg

20210902_081246klkfq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten liebe ich auch diese gelungenen Neuinterpretationen bekannter klassischer Stoffe:

"Götterdämmerung" ist die Niebelungensage in 9 Bänden mit einem starken Fokus auf die germanische/nordische Mythologie.
Die "Excalibur-Chroniken" befassen sich mit der Vorgeschichte des Artus-Stoffes. Auch hier nimmt die Mythologie einen großen Raum ein. Insgesamt 5 Bände.

20210902_0821491oj15.jpg

20210902_081246klkfq.jpg
Die ersten Bände sind direkt im Verlag leider vergriffen, aber im November erscheint Band 1 der Gesamtausgabe, welcher die ersten drei umfasst. Da greif ich dann zu. Und danke für den Tipp.
 
Die ersten Bände sind direkt im Verlag leider vergriffen, aber im November erscheint Band 1 der Gesamtausgabe, welcher die ersten drei umfasst. Da greif ich dann zu. Und danke für den Tipp.
Ah ja, das mit der neuen Gesamtausgabe wusste ich noch gar nicht. Sehr schön.
Pass aber auf. Die Bände 0 - 3 sind die ersten 4 Bände. Die Reihe beginnt mit "Band 0". Nicht dass Du was doppelt kaufst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, das mit der neuen Gesamtausgabe wusste ich noch gar nicht. Sehr schön.
Pass aber auf. Die Bände 0 - 3 sind die ersten 4 Bände. Die Reihe beginnt mit "Band 0". Nicht dass Du was doppelt kaufst. ;)
Ok! Ich habe gemerkt, dass oftmals Verlagsintern die Nr. 1 einer Serie vergriffen ist und der Rest aber noch verfügbar. Ist etwas nervig. Von El Mercenario musste ich mir den ersten Bnd. über Ebay holen ( Kunstdruck=extra teuer), da ich vorher nur die Basteibände hatte (nur Softcover).

Von Jeau Gireau aka Moebius werden jetzt auch systemat. die gesammelten Werke veröffentlicht (Metal Hurlant etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinz Eisenherz (orig. Prince Valiant, eig. Prince Valiant in the Days of King Arthur) von Hal Foster (gest. 1982) hat seit meiner Kindheit einen festen Platz in meinem Leben. Auch der Entschluss, mittelalterliche Geschichte zu studieren, dürfte nicht zuletzt mit dieser Serie in Zusammenhang gestanden haben. ;)

Der Bocola Verlag hat (bereits vor ein paar Jahren) eine wunderschöne, ans amerikanische Original angelehnte, Gesamtausgabe vorgelegt. Die Bände, welche das Werk Fosters zusammenfassen, habe ich mir nun geleistet! Abgedeckt wird der Zeitraum von 1937 bis 1971 - also von "Hitler" bis "Hippies", wenn man so will. Beeindruckend.

Auch die durch andere Zeichner geschaffenen Fortsetzungen sind beim genannten Verlag [bin nicht involviert] erhältlich.

 
Prinz Eisenherz (orig. Prince Valiant, eig. Prince Valiant in the Days of King Arthur) von Hal Foster (gest. 1982) hat seit meiner Kindheit einen festen Platz in meinem Leben. Auch der Entschluss, mittelalterliche Geschichte zu studieren, dürfte nicht zuletzt mit dieser Serie in Zusammenhang gestanden haben. ;)

Der Bocola Verlag hat (bereits vor ein paar Jahren) eine wunderschöne, ans amerikanische Original angelehnte, Gesamtausgabe vorgelegt. Die Bände, welche das Werk Fosters zusammenfassen, habe ich mir nun geleistet! Abgedeckt wird der Zeitraum von 1937 bis 1971 - also von "Hitler" bis "Hippies", wenn man so will. Beeindruckend.

Auch die durch andere Zeichner geschaffenen Fortsetzungen sind beim genannten Verlag [bin nicht involviert] erhältlich.

ham wir auch komplett, soweit ich weiß, zuhause. Allerdings im alten SC-Albenformat. Großartige Zeichnungen immernoch!
 
Da denkt man das die Deutsche Comix Verlagswelt frei von Schwurblern und solche gesocks ist und dann trifft man auf ein Verlag wo einem die Kotze hochkommt .

Die haben sogar KINDERCOMICS im Angebot !!!

Nonkonforme Comics ... Genau ihr zufersswognscheidlas !!!
 
Zurück
Oben Unten