Comics & Graphic Novels

Ich habe die drei hier her:
https://www.comic-base-berlin.de/product_info.php?products_id=60569

Hat so ein netter Herr aus dem Zwischennetz erwähnt, daher bin ich drauf aufmerksam geworden.
@Ernie - Nummer drei ist jetzt raus.

Die #3 habe ich auch bereits, hat mir der Chef als Dankeschön für meine Worte zugeschickt. Mag den Zeichenstil total gerne, ohne jetzt viel Ahnung zu haben, ich finde, die Hefte wirken so schön "aus der Zeit gefallen". Auch mit der real existierenden Feral, die einen in die Geschichten führt, wie der Crypt-Keeper
 
Die #3 habe ich auch bereits, hat mir der Chef als Dankeschön für meine Worte zugeschickt. Mag den Zeichenstil total gerne, ohne jetzt viel Ahnung zu haben, ich finde, die Hefte wirken so schön "aus der Zeit gefallen". Auch mit der real existierenden Feral, die einen in die Geschichten führt, wie der Crypt-Keeper

Ich muss die Hefte noch lesen, komme nur noch zum kaufen und zu sonst nichts mehr:D
 
[Habe mit der Suchfunktion (die ich so sehr liebe) nichts gefunden, bitte aber zu entschuldigen, falls der Titel hier bereits besprochen worden sein sollte!]

Da mich der Kinofilm "Dune" (2021) wirklich begeistert hat, inkl. Soundtrack von Zimmerhans, habe ich mir angeschnallt:

71pUK2k0uHL._AC_SL1333_.jpg


Frank Herbert/Kevin J. Anderson: Dune (The Graphic Novel, Book 1), adapted by Brian Herbert/Kevin J- Anderson, Abrams & Chronicle Books 2020

Macht mir gerade Spass, da ich ausserdem die Romane von Herbert repetiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
d9e09393eb66c6cc12cf7e284cba1e7b185ed900-00-03.jpeg

Neuer Asterix und Obelix Band. Hol ich mir auf jeden Fall.
liegt schon vor dem Bett bereit! Bin mal gespannt, denn Kritiken hat er ja ganz gute bekommen! Die letzten sind ja meist eher so haja. Aber ich werde mir wohl immer alle zulegen, die kommen, das ist einfach eine ganz große Liebe meiner Kindheit und Jugend.
Übrigens: gestern im DLF kam ein kurzer Beitrag dazu. Die Tochter von Goscinny hat wohl einen 20-seitigen, nie zu Ende gebrachten, bis dato unentdeckten und unveröffentlichten Entwurf gefunden: Asterix im Zirkus! Wird hoffentlich fertig gestellt und rausgebracht!! https://www.deutschlandfunk.de/aste...ene-goscinny.2849.de.html?drn:news_id=1312755
 
liegt schon vor dem Bett bereit! Bin mal gespannt, denn Kritiken hat er ja ganz gute bekommen! Die letzten sind ja meist eher so haja. Aber ich werde mir wohl immer alle zulegen, die kommen, das ist einfach eine ganz große Liebe meiner Kindheit und Jugend.
Übrigens: gestern im DLF kam ein kurzer Beitrag dazu. Die Tochter von Goscinny hat wohl einen 20-seitigen, nie zu Ende gebrachten, bis dato unentdeckten und unveröffentlichten Entwurf gefunden: Asterix im Zirkus! Wird hoffentlich fertig gestellt und rausgebracht!! https://www.deutschlandfunk.de/aste...ene-goscinny.2849.de.html?drn:news_id=1312755
Genau das
 
Der neue Asterix Band ist nicht ganz so "naja" wie der davor. Größere Erzählgeschwindigekeit und witziger. Außerdem superschön gezeichnet, aber das ist ja nicht die Hauptsache und war beim letzten auch schon so und bei dem bin ich vor Langeweile wirklich fast eingeschlafen. Leider ist der Plot beim neuen Band irgendwie etwas egal und was die gesellschaftlichen Anspielungen für Aussagen machen sollen ist völlig verworren.
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt schon vor dem Bett bereit! Bin mal gespannt, denn Kritiken hat er ja ganz gute bekommen! Die letzten sind ja meist eher so haja. Aber ich werde mir wohl immer alle zulegen, die kommen, das ist einfach eine ganz große Liebe meiner Kindheit und Jugend.
Übrigens: gestern im DLF kam ein kurzer Beitrag dazu. Die Tochter von Goscinny hat wohl einen 20-seitigen, nie zu Ende gebrachten, bis dato unentdeckten und unveröffentlichten Entwurf gefunden: Asterix im Zirkus! Wird hoffentlich fertig gestellt und rausgebracht!! https://www.deutschlandfunk.de/aste...ene-goscinny.2849.de.html?drn:news_id=1312755
ergo: hat mich ganz gut unterhalten. Besser als die Vorgänger der neuen Ära, wie ich finde. Sehr tolle Zeichnungen. Aber kann, vielleicht auch aus Verklärung, nie den Charme der früheren Werke erreichen. Anspielungen auf gesellschftliche, politische Entwicklungen gab es schon immer, drum macht es auch Sinn eben Klimawandel, Verschwörungsfreaks und Aluhütler, Feminismus, als auch ein wenig die Corona-Situation mit einzubauen. Die Drumrum-Story ist aber, wie vom Kollegen oben ja bereits benannt, ein wenig beliebig. Aber immernoch ganz nice, wie mann heute so sagt. Vor allem waren sie da ja noch nie. Ich freue mich weiterhin auf neue Bände und hoffe darauf, dass der entdeckte halbfertige Entwurf noch fertig gestellt wird, als Hommage an die großen Zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:
d9e09393eb66c6cc12cf7e284cba1e7b185ed900-00-03.jpeg

Neuer Asterix und Obelix Band. Hol ich mir auf jeden Fall.

Yessss!!! Und das ganz ohne modernen Zeitgeist, wie z.B. Genderwahn in den Sprechblasen. Zudem haben Asterix und Obelix auch nicht miteinander geheiratet und haben sich keiner Geschlechtsumwandlung unterzogen. ;) Also ganz so traditionell wie gehabt. Ich habe mir sogleich ein Exemplar für mich und meine Kids gekauft.
 
ziemlich interessantes Forum des Asterix-Kosmos: https://comedix.de/pinboard/viewtopic.php?f=56&t=10288
Hab euch mal die Seite, wo über all die Anspielungen im neuen Asterix diskutiert wird. Was ne Menge an Eastereggs mal wieder, die in der Übersetzung oft verloren gehen, zum einen weil schwer übersetzbar, gerade Humor und französische Eigenheiten, zum anderen weil nicht clever gelöst. Da sind ebenfalls ne ganze Menge richtiger Nerds mit viel Wissen am Start, macht Spaß, gepflegter Umgangston.
 
Schön hier auch Comicfans anzutreffen. Comics gehören zu meiner Bio seit den 1970ern.
Zack oder Bronzeserie. Superhelden....
Prinz Eisenherz in den SW Ausgaben und halt die anderen Klassiker.
Ende der 80er und bis ca. 1997 hinein dann meine eigene Comicsammlung aufgebaut.
- Batman (Miller und Co.)
-Spirou und Fantaso bis Watchman (Grossformat)
und so vieles mehr.

Andy Morgan war immer eine Serie die mich faszinierte - zum Glück gibts da ja die wertigen Sammelbände oder eben auch Valerian und Veronique.
Zuletzt die Serie Horologiom neu erfasst (1990er)
Franco-Belgische Comics liegen mir sehr.
Ist auf jedenfall ein Genuss das alles mal wieder rauszuholen und zu beobachten wie sich manches weiterentwickeln konnte.
.
Ach und da ist ja noch die NIGHT CRAWLER Reihe oder das FERAL Mag.
 
Zurück
Oben Unten