Comics & Graphic Novels

51z8Bd618jL.jpg


Endlich hat sich ELRIC samt Sturmbringer auch in meiner Sammlung breit gemacht.
 
neu zugelegt, mal ein Büchlein mit politischen Cartoons: "Satire gegen Rechts - Cartoons und Texte" vom Lappan Verlag. Zum 100. Geburtstag von Sophie Scholl erschien dieses Werk mit Zeichnungen und Texten verschiedener Autoren und Zeichner. Inhaltlich befasst sich alles natürlich mit Rechtsextremismus der verschiedensten Kategorien. So kriegt in sehr vielen Strips die scheiss AfD ihr Fett weg, aber auch Institutionen, die sich nicht grade mit Ruhm bekleckern können, was die Thematik betrifft. Nicht alles zündet, aber sehr viele sind gelungen, gerade die, die den Einzeltätermythos ins Visier nehmen. Aber auch die ganze Querdenker-Suppe und ihre mangelnde Abgrenzung bzw. Verzahnung bezüglich Rechts werden in die Mangel genommen, wie auch die Flüchtlingspolitik. Einziges Manko finde ich die sehr oft vorkommende Darstellung von Faschos als '90er-Glatzen, die so heute einfach nicht mehr hinhaut. Aber geht ja auch um Satire. Kann man sich durchaus sehr gut geben, das Ganze, auch noch für schmales Geld.
satire-gegen-rechtscartoonskarikaturen-und-texte-gegen-recht_1253085.jpg
44a2121cd9e5c71e397b432d02de072b454ca88b-75-00.jpeg
0d5d9c789c1782df29dc8f566f3d09d92b10cdc8-71-00.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Moment, wenn man auf dem elterlichen Dachboden ein paar seiner alten Krieg der Sterne, Die Spinne, Die Gruppe X, Die Fantastischen Vier, Clever & Smart und Die Rächer Comics findet...und nen anarchistischen Schlumpf-Comic (Wtf )wenn ich jetzt noch Zack, Kai Falke, die Sturmtruppen und Dan Cooper finde, bin ich froh...aber die scheinen weg....
Hooked!!?
Ich habe mal aus Platzmangel und Geldnot meine Komplett-Sammlung Condor-Spinne verkauft... die Williams habe ich noch (nicht komplett)
 
Hooked!!?
Ich habe mal aus Platzmangel und Geldnot meine Komplett-Sammlung Condor-Spinne verkauft... die Williams habe ich noch (nicht komplett)

Oh das kenn ich. Hab damals etliche DC und Marvel Hefte/Comic Alben weggetauscht.
Ja " Der Sympathisanten Schlumpf"...mit Krieg den Palästen Überraschungsschlumpf, Ulrike, Linksanwalt und so....Alter...Sachen gibbet...
 
Das Phantom ist wieder da! Der wandelnde Geist war mit Ersterscheinung 1936 noch vor Superman und Batman der erste Superheld. Ich liebte die Geschichten als Kid mit denen von Spider-Man mit am meisten. Nun gibt es seit dem Ende Mitte der 80er endlich wieder neuen Stoff, alle 2 Monate neu, alles exklusiv bisher in Deutschland nie erschienene Stories nd gar ganz neue! Entdeckte den ersten Band an der Tanke und konnte nicht widerstehen, trotz des Preises von 9.99€.. Dafür 108 Seiten. Ich berichte dann mal, sobald gelesen und hoffe, der Purpurne hat hier noch mehr alte Fans:
316372-20220506144510.jpg

https://www.ppm-vertrieb.de/Phantom-Magazin-1::316372.html
https://www.zauberstern-records.de/comics/phantom/
 
Das Phantom ist wieder da! Der wandelnde Geist war mit Ersterscheinung 1936 noch vor Superman und Batman der erste Superheld. Ich liebte die Geschichten als Kid mit denen von Spider-Man mit am meisten. Nun gibt es seit dem Ende Mitte der 80er endlich wieder neuen Stoff, alle 2 Monate neu, alles exklusiv bisher in Deutschland nie erschienene Stories nd gar ganz neue! Entdeckte den ersten Band an der Tanke und konnte nicht widerstehen, trotz des Preises von 9.99€.. Dafür 108 Seiten. Ich berichte dann mal, sobald gelesen und hoffe, der Purpurne hat hier noch mehr alte Fans:
316372-20220506144510.jpg

https://www.ppm-vertrieb.de/Phantom-Magazin-1::316372.html
https://www.zauberstern-records.de/comics/phantom/

Hab ich auch schon daheim und die nächsten 5 schon vorbestellt. Lesen werd ichs wohl erst in 2 Monaten, wenn der Rest der "Neustory" da ist.

In Deutschland lange vernachlässigt endlich was neues vom wandelnden Geist. Preis ist nicht ohne, richtig - aber die Sammlerausgaben aus dem Wick Verlag sind da
ja noch stolzer ( und da bin ich auch raus).

Früher einer meiner Kindheits-Helden, die guten Magazine von Bastei...

Die Zeit bis dahin vertreib ich mir mit dem Band hier :

51AAY7iUrZL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


Aus der Complete Reihe von Hermes Press habe ich noch den ersten Gold Key Years Band, der gefiel mir schon recht gut.
Den DC Band gabs bei Amazon für knapp unter 40, da musste ich zuschlagen.
Hatte ja auf etwas in der Richtung von Hachette oder Eaglemoss erhofft, aber bisher nix in Sicht...
 
Laaaange Zeit war ich hier nicht aktiv. In der Zwischenzeit habe ich den Laden in Berlin eröffnet und fleissig Indiecomics und Pen & Piper-Rollenspiele aus USA, UK, Skandinavien etc. importiert. Nach gut über einem Jahr ist jetzt Zeit für einen großen Sommer Sale. Die Regale lehren sich (siehe unten), aber es sind noch über 150 Produkte im Sale. Also wer Interesse an Indiecomics und ein paar ausgewählten Klassikern hat sollte nicht lange fackeln! :)

Beste Grüße aus Kreuzberg.

289745945_442010244594653_70624389568102053_n.jpg
 
Laaaange Zeit war ich hier nicht aktiv. In der Zwischenzeit habe ich den Laden in Berlin eröffnet und fleissig Indiecomics und Pen & Piper-Rollenspiele aus USA, UK, Skandinavien etc. importiert. Nach gut über einem Jahr ist jetzt Zeit für einen großen Sommer Sale. Die Regale lehren sich (siehe unten), aber es sind noch über 150 Produkte im Sale. Also wer Interesse an Indiecomics und ein paar ausgewählten Klassikern hat sollte nicht lange fackeln! :)

Beste Grüße aus Kreuzberg.

289745945_442010244594653_70624389568102053_n.jpg
Akira!! :jubel:
 
315783-20220511145553.jpg


Peter Menningen hat früher ganz viele Sachen für Bastei gemacht. Ich fand Bastei Comics als Kind/Jugendlicher aufgrund der knappen Texte meistens nicht so gut. (Gespenster-Geschichten, Bessy, Silberpfeil, Raumagent Alpha...)
Hier wird allerdings ein sprachliches Feuerwerk abgebrannt, das einfach nur Spaß macht. Horror, Humor und historische Bezüge kann man durchaus paaren.
Die Zeichnungen sind ebenfalls sehr gut.
Klasse!
 
Hab Deinen Post irgendwie jetzt erst gesehen und muss nur mal kurz riesige Liebe für Fritz Leibers Helden-Duo in den Äther schreiben! Eigentlich meine Favoriten im Sword & Sorcery Bereich (ja, vor Conan und Konsorten ;) ).

Sehe ich auch so. Leider gibt es in diesem Bereich kaum Neuveröffentlichungen, bzw. Autoren, die sich dem Sword & Sorcery Genre annehmen.
Oder ich bekomme in meinem Elfenbeinturm davon nichts mit :D.
 
Sehe ich auch so. Leider gibt es in diesem Bereich kaum Neuveröffentlichungen, bzw. Autoren, die sich dem Sword & Sorcery Genre annehmen.
Oder ich bekomme in meinem Elfenbeinturm davon nichts mit :D.

Also in Form von Magazinen, Anthologien etc, kommt da schon hin und wieder was. Zumindest bei https://dmrbooks.com kommen auch mal neue Sachen und nicht nur wieder- bzw unveröffentlichtes Material. Sind dann aber häufig eben keine wiederkehrenden Helden, von denen immer mal wieder was kommt. Und den intelligenten Witz, der bei Fritz Leiber immer mal wieder durchblitzt, hat in dem Genre eh keiner (gehabt).
 
Sehe ich auch so. Leider gibt es in diesem Bereich kaum Neuveröffentlichungen, bzw. Autoren, die sich dem Sword & Sorcery Genre annehmen.
Oder ich bekomme in meinem Elfenbeinturm davon nichts mit :D.

Bin jetzt kein Experte für S&S aber beim Splitter Verlag gibt es einige Sachen

Berserker Unbound
Arawn
Das verlorene Land
Die gläsernen Schwerter
Herren von Cornwall
Kathedrale des Abgrunds

Um mal einige Serien zu nennen.

https://www.splitter-verlag.de/alben/fantasy/
 
Da ich die letzte Zeit auf einem Batman Trip war.
Wollte ich nun mal anfangen um ein paar wichtige Comics nachzuholen, die einem immer wieder empfohlen wurden.
Daher war mein erster nun:
BatmanDerSchwarzeSpi_911_600x600.jpg

Bin mal gespannt, bin eigentlich kein Comicleser aber bei Batman interessiert mich irgendwie die ganze Welt und die Figuren.
 
Ich bin kein Batman Comic Leser aber kann dir trotzdem Batman Der dunkle Prinz von Panini empfehlen. Die Zeichnungen und Story sind von Enrico Marini, einem Top Author der franz.-belg. Comicszene.
Sind die eimzigen beiden Batman Bände in meiner Sammlung.
 
Zurück
Oben Unten