Communic

zentrixu

Till Deaf Do Us Part
Mich wundert das es noch keinen Thread dazu gibt, oder ich war zu doof zum suchen.

Diese Band kannte ich nur vom Namen aber habe die mir nie zu Gemüte geführt.

Habe die Communic Hiding from the World einfach so auf gut Glück bestellt, die kam dann auch gestern mit der neuen Cannibal Corpse und Endseeker.

Bin absolut begeistert von der neuen Communic, das ist der absolute Hammer.
Da die Band schon etliche Alben veröffentlicht hat würde mich eure Meinung interessieren.
Also von dem neuen Album ausgehend würde ich alle kaufen.

Noch was Michael Kohsiek ist derjenige mit dem besten Musik Geschmack Cryptosis, Witherfall und Communic absolute Zustimmung meinerseits.
 
  • Like
Reaktionen: SMM
Die ersten 2 Alben sind absolut grandios.
Danach sind sie nur noch ziemlich gut ;)

Mich wundert allerdings auch, dass es keinen Thread gibt. Den gab es mit Sicherheit mal.
 
Ich hätte schwören können dass wir für Communic nen Thread hatten.

Schnelle Wertung für die Alben:
Scariot - Strange To Numbers (2003): Die Vorgängerplatte zu Communic hat tolle Songs, aber ist von der kompositorischen Ausrichtung noch wesentlich kompakter und straighter. Tolles Ding!
2005 - Conspiracy In Mind: Wahnsinnig tolles Debut, eines der besten Metal Alben aller Zeiten für mich. Besticht durch ganz viele melancholische Momente, viel Schwermut und einem Songwriting, was für Bandverhältnisse recht hitlastig ist. Auch hört man vor allem im Opener die Inspiration (Nevermore-Dead Heart In A Dead World) ganz klar raus.
2006 - Waves Of Visual Decay: Hat mit My Bleeding Victim den einzigen Song der Band, den ich nicht mag drauf. Ansonsten ganz großes Feuerwerk an Songs, die ohne großen Chorus dennoch Hooklines des Todes haben. Titeltrack, Frozen Asleep In The Park, Fooled By The Serpent, Opener. Ganz große Meisterklasse.
2008 - Payment Of Existence: Völlig verkanntes Meisterwerk, was neben astreinen Bandhits (Opener, Ravens Cry, Unpredictables Of Life) auch Lieder hat, die man sich erarbeiten muss, die auf Atmosphäre setzen. An manchen Tagen mein Lieblingsalbum der Band.
2011 - The Bottom Deep: Aufarbeitungsalbum für das verstorbene Kind des Songwriter, Gitarristen und Sängers Oddleif. Praktisch das Dreaming Neon Black von Communic. Songs etwas kompakter, weniger ausladend und mehr auf Chorus gesetzt. Hat sich mit der Zeit für mich etwas abgenutzt, weil vieles doch recht ähnlich klingt.
2017 - Where Echoes Gather: Comeback-Album nach langer Pause, hat viel Material an Board, was laut Oddleif noch vor Communic entstanden ist. Ist ein Neustart für die Band gewesen. Holt mich nicht immer ab, ist aber trotzdem so stark, dass ich es habe. Höre ich kaum noch leider.
2020 - Hiding From The World: Völlig aus dem nichts gekommenes Highlight der Band wo Emotionen GANZ groß geschrieben wird. Hätte ich denen nach den beiden Alben davor nicht mehr zugetraut.

Wertungen spare ich mir mal.
 
Mist es gibt einen Thread schon, könnte ein Mod das hier dahin verschieben, sorry.
Aber das liegt auch daran das ich es nicht im normal Metal Thread sondern Prog verordnet hätte.
 
Ich bin dabei. Das ist nach wie vor eine meiner absoluten Lieblingsscheiben und auch immer wieder beeindruckend wie geil die das mit nur 3 Musikern live auf die Bühne (oder in diesem Fall ins Studio) bringen.
 
Ich hatte das Glück sie 2012 gleich 2x kurz hintereinander sehen zu können. Das damals aktuelle Album The Bottom Deep kommt ja meist etwas schlechter weg im Vergleich zu den Vorgängern, live kam das Material vor dem tragischen Hintergrund der Scheibe aber dermaßen intensiv rüber, da hab ich heute noch einen Kloß im Hals wenn ich daran denke. Ich weiß gar nicht, ob die danach nochmal unterwegs waren… Hoffe auch, dass da nochmal was geht - da fahr ich auch gerne ein paar km für.
 
Ich hatte das Glück sie 2012 gleich 2x kurz hintereinander sehen zu können. Das damals aktuelle Album The Bottom Deep kommt ja meist etwas schlechter weg im Vergleich zu den Vorgängern, live kam das Material vor dem tragischen Hintergrund der Scheibe aber dermaßen intensiv rüber, da hab ich heute noch einen Kloß im Hals wenn ich daran denke. Ich weiß gar nicht, ob die danach nochmal unterwegs waren… Hoffe auch, dass da nochmal was geht - da fahr ich auch gerne ein paar km für.
Hey! Hör auf meine Postings ghost-zu-writen! :D
 
Zurück
Oben Unten