COMMUNIC

Wieder so eine Band, die durch ein überragendes Debüt praktisch alles Nachfolgende für mich belanglos gemacht hat.
Ein Effekt mit dem Metal Church auch lange Zeit zu kämpfen hatten (allerdings nicht bei mir),

Objektiv betrachtet sind alle Alben sehr gut. Hören tu ich aber nur die erste. Trotzdem sympathische Jungs und vielleicht kommt ja
nochmal so ein Überknaller.
Die Erste ist und bleibt unerreicht.
Hab mir den Rest vor 3-4 Jahren mal im Schnäppchenangebot geholt und die laufen immer mal wieder.
Tolle Band wo mal wieder was kommen müsste
 
Die ersten beiden Alben sind beide grandios. Welches ich besser finde entscheidet die Tagesform.
Payment ist nicht schlecht, eigentlich sogar gut, kommt aber zu keiner Sekunde an die beiden Vorgänger ran.
The Bottom Deep hat mich dann schon wieder mehr abgeholt.

Liste:

Conspiracy in Mind 9,5/10
Waves of Visual Deacay 9 /10
Payment of Existance 7,5/10
The Bottom Deep 8,5/10
 
Absolute Topband, die IMO viel zu wenig Beachtung findet. Alle 4 Alben sind sehr stark, wobei ich persönlich die ersten beiden bei 9.5-10.0 Punkten sehe und dabei als Gesamtpaket ein wenig stärker sind als Nummer 3+4.

Neben der neuen Threshold die für mich meisterwartete Scheibe des Jahres 2017.
 
Für mich waren die ersten beiden Alben waren Top 5 Alben. Die beiden danach zumindest gut. Freue mich AIF neues Material!
Ich finde ja die zweite mit Abstand am schwächsten, scheine da aber eine recht seltene Meinung zu vertreten...
Gerade im Vergleich zum Debüt fand ich die Scheibe völlig emotionslos. Technisch gut gemacht, aber es berührt mich einfach nicht. Da gefielen mir die Alben Nr. 3 und vor allem 4 wieder deutlich besser - auch wenn das Debüt unerreicht bleibt (bei dem ich allerdings den Opener nicht so toll finde, da das wie ein wenig origineller Nevermore-Coversong klingt)!
 
Ich finde ja die zweite mit Abstand am schwächsten, scheine da aber eine recht seltene Meinung zu vertreten...
Wau, für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Die strotzt doch nur so von Intensität, Abwechslung und genialem Songwriting. Wie weiter oben bereits geschrieben, es gibt keine schlechte Communic Platte, aber wenn ich für mich persönlich einen Favoriten wählen müsste, würde dies wohl die "Visual" sein.
 
Wau, für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Die strotzt doch nur so von Intensität, Abwechslung und genialem Songwriting. Wie weiter oben bereits geschrieben, es gibt keine schlechte Communic Platte, aber wenn ich für mich persönlich einen Favoriten wählen müsste, würde dies wohl die "Visual" sein.
Wie hier schon früher mal geschrieben, liegt das einfach daran, dass mir hier emotionale, mich packende Melodien fehlen, die es auf dem Debüt (außer beim Opener) in jedem Song gab und auch nach dem zweiten Album wieder langsam mehr wurden. Ihre Stärken habe ich immer in verträumten, packenden Melodien gesehen, während sie auf dem zweiten Album halt härter und technischer wurden - und das machen andere Bands meiner Meinung nach viel besser.
Kann aber auch verstehen, wenn man die Scheibe mag, das ist natürlich schon alles gut gemacht.
 
Wie hier schon früher mal geschrieben, liegt das einfach daran, dass mir hier emotionale, mich packende Melodien fehlen, die es auf dem Debüt (außer beim Opener) in jedem Song gab und auch nach dem zweiten Album wieder langsam mehr wurden. Ihre Stärken habe ich immer in verträumten, packenden Melodien gesehen, während sie auf dem zweiten Album halt härter und technischer wurden - und das machen andere Bands meiner Meinung nach viel besser.
Kann aber auch verstehen, wenn man die Scheibe mag, das ist natürlich schon alles gut gemacht.
Jep da bin ich wieder 100% bei dir, vorallem die "Bottom Deep" kommt schon viel emotionaler um die Ecke als die 2t Platte.

Ich bin ja mächtig gespannt, in welche Richtung die neue Scheiben gehen wird.
 
Ich kenne nur die ersten beiden Scheiben und finde beide geil, wobei mir "Waves" einen kleinen Zacken besser gefällt. Alleine der Titektrack, "Under a luminous Sky" und "At dewy Prime" rechtfertigen den Kauf dieser Scheibe!
 
Conspiracy in Mind 9.5/10
Waves of Visual Deacay 10/10
Payment of Existance 8.5/10
The Bottom Deep 9/10

Für mich ist die "Waves" mein Fave Album; geballte Power und hart, abwechlungsreiches Songwriting, null Ausfälle.
 
Ich muss mich unbedingt mal mit der quasi Vorgängerband SCARIOT beschäftigen!
Da gibts nur ein Album wo Odleif und Erik gespielt haben, die Strange To Numbers von 2003 und die klingt IMO noch sehr viel mehr nach Nevermore als das Communic-Debut aber mit nem starken Schuss Power Metal. Ich find sie gut, was aber vor allem an Odleifs Stimme liegt. Weil rein musikalisch ist es schon eher .. naja gehobenes Mittelmaß.
Anspieltipp: Inner Mica und Titeltrack
 
Zurück
Oben Unten