Concrete in my veins: Billy Talent

Billy Talent-Thread taucht aus der jahrelangen Versenkung auf und niemand erwähnt das am Freitag erscheinende Album!?

Ist die Hoffnung tot?
 
Für mich sind die ersten beiden auf einer Ebene und ich liebe sie immer noch. III ist eigentlich auch ein tolles Album, aber irgendwie habe ich nie Lust es aufzulegen und den Rest hab ich bis heute noch nie gehört.
Aber dann bitte wenigstens mal „Viking Death March“ und „Cure for the Enemy“ von Dead Silence auflegen, das sind zwei der besten BT-Songs überhaupt.
 
Schon mal reingehört, da ist ein Saxophon dabei! EIN SAXOPHON!!!
Das macht bei dem Song dann auch nix mehr aus. Ausserdem hätten sie ... naja.. schon sehr einfallsloses Dudelsolo.:hmmja:

Das der Opener in das Gedudel übergeht ist echt mal ne Strafe, denn Part I gefällt.

Erstlauschung geht weiter ...

Song 2 rockt, 3 eher weniger.
The wolf is a puppy.
 
Wenn Benjamin Kowalewicz singt dann weiß man sofort das es Billy Talent ist. Seine Art wie er singt ist halt sofort erkennbar und sehr prägend.
Das neue Album läuft gut rein, habe ich so nicht erwartet. Ist ein 8/10.
 
Während mir bei der III ja in erster Linie die
Attacke im Sound fehlte, ist mir die neue nach einigen Durchläufen in erster Linie im Songwriting zu lasch.

Ich hör jetzt lieber mal das Debüt.
 
Høwdy,

kann bzgl. 'Crisis Of Faith' im Großen und Ganzen mein Zwischenfazit zur letzten Platte (s.o.) wiederholen (Grundgerüst, Sound, Mix [!], Kompaktheit). Die aktuelle Scheibe hat, zumindest bei mir, ein bisserl länger gebraucht, um richtig durch zu starten, gefällt mir aber im Ergebnis sehr gut; lediglich als etwas inhomogen empfind ich sie, aber das kann man natürlich auch unter Variabilität einordnen, liegt also wohl im Auge des Betrachters.

Heißt unter dem Strich:
  • 'I' 10/10
  • 'II' 10/10
  • 'III' 9/10
  • 'Dead Silence' 9/10
  • 'Afraid Of Heights' 9/10
  • 'Crisis Of Faith' 9/10
Recht stabile Diskographie :D

Tante Edith hat nachgezählt und stellt fest, daß Billy Talent damit eine der wenigen Bands (aus dem Stegreif kommt sie auf deren 6, erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit) ist, die es auf mehr als 5 mit mindestens 9 Punkten bewertete Platten gebracht hat.

Gruß

BFTD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern das vergnügen gehabt mir zu haus am fernseher den RaR Gig livr anschauen zu können

dafür, dass ich keinen einzigen tonträger von den besitze kannte ich komischerweise bis auf 2 oder 3 nummern alle songs….

sind schon irgendwie ne hitmaschine die jungs….
 
Zurück
Oben Unten