Converge

Liste, oder?
  1. Jane Doe
  2. All We Love We Leave Behind
  3. When Forever Comes Crashing
  4. Axe to Fall
  5. No Heroes
  6. Petitioning the Empty Sky
  7. You Fail Me
Aber die Liste repräsentiert eher Nuancen in der Bewertung. Schlecht ist da nichts. Das erste Album habe ich nicht (na gut, vieles ist auf Caring and Killing, was ich hier herumstehen habe, ebenso wie Unloved and Weeded Out). Und überhaupt sind Converge erst in Erscheinung getreten als ich HC schon fast nicht mehr gehört hatte. Die Band war mir jedenfalls bis No Heroes kein Begriff.

  1. Jane Doe
  2. All We Love We Leave Behind/ No Heroes
  3. Axe to Fall
  4. You Fail Me
  5. When Forever Comes Crashing
  6. Petitioning the Empty Sky
Und den Sommer über werde ich sie ja jetzt wieder zweimal live sehen (Mannheim mit Harms Way und Gold und in Saarbrücken mit The Black Dahlia Murder, Dying Fetus und Goatwhore)
 
Hab die Band im letzten Jahr auch mal live gesehen im SO36. Echt ne starke Live-Band und auch sehr sympathisch im Auftreten. Lustig war auch, immer wenn die Band neues Zeug spielte, war ich ganz aus dem Häuschen und wenn sie dann die alten Klassiker intonierten, waren die Leute total am Ausrasten und ich dachte nur so :hmmja:

Die alten Converge sind (für mich) eben so "moderner" Hardcore, der ich tendenziell kalt läßt und ich denk mir so, lass se mal machen die jungen Leute. Da bleib ich lieber bei den alten Klassikern aus den 80'ern. Mit ihren letzten Platten erfernen sie sich natürlich noch mehr vom Oldschool Sound, aber (wie ich finde) in die richtige Richtung und da klingen sie dann auf ne gute Art "erwachsen" ... und eben auch tatsächlich erfinderisch, weil ich mag's schon, wenn mir mal jemand was Neues erzählt.
 
Bin mit denen erstmals in Berührung gekommen, als die "Jane Doe" noch aktuell war, meine ich. Fand ich zwar mächtig beeindruckend, aber um mich in das Album richtig einzuarbeiten, fehlte mir dann doch die nötige Motivation. Fühlte mich damals auch ausreichend durch meine Lieblinge bei The Dillinger Escape Plan versorgt, was derartige Klänge angeht. (Vermutlich krieg ich dafür jetzt Haue, aber Anfang des Jahrtausends fand ich beide Bands durchaus vergleichbar.)

Bin dann erst mit der "Axe to Fall" wieder eingestiegen, die mich dann allerdings dermaßen weggehauen hat, dass es schon nicht mehr feierlich war. Hat mich komplett zur Raserei getrieben, das Album. Die "All We Love..." find ich auch super, hat aber nicht mehr ganz den Aha-Effekt auf mich gehabt wie der Vorgänger. Mit den Alben zwischen der JD und der AtF hab ich mich bislang nur oberflächlich befasst. Da sollte ich wohl noch mal ran, aber ich glaube, ich stehe auch eher auf den neueren Kram.
 
Fühlte mich damals auch ausreichend durch meine Lieblinge bei The Dillinger Escape Plan versorgt, was derartige Klänge angeht. (Vermutlich krieg ich dafür jetzt Haue, aber Anfang des Jahrtausends fand ich beide Bands durchaus vergleichbar.)

Für damals passt das, mittlerweile klingen die schon ziemlich unterschiedlich.
 
Eine Band, die meiner Meinung nach mit jedem Album immer noch wächst. Vielleicht die einzige wirklich relevante moderne metallische Hardcoreband.
Ab "You Fail Me" war ich Die-Hard-Fan, hab die vorher immer nur so mitgenommen. Mit der frühen Hardcore-lastigeren Phase kann ich nicht so viel anfangen.

1. Axe To Fall
2. All We Love We Leave Behind
3. You Fail Me
4. Jane Doe
5. No Heroes
6. When Forever Comes Crashing
7. Petitioning the Empty Sky
 
Perfekt :D Wird auch Zeit, dass die mal wieder live spielen. Das letzte mal hab ich die 2014 gesehen.
 
Großartige Band und auch gewissermaßen ein musikalisches Inferno... aber hier bei Death & Black Metal doch ein wenig fehlt am Platz, nicht oder? Wenn wir bei "Alternative & Indie" einen Thread für "Crust Punk / D-Beat / Powerviolence" haben, sind Converge dort in der Gegend ganz gut aufgehoben ;)
 
Im Frühjahr beginnen die Arbeiten an einem neuen Album.
bananaback.gif
bananaback.gif
bananaback.gif


http://www.metalinjection.net/upcoming-releases/converge-to-begin-working-on-new-album
 
Jane Live wird veröffentlicht. Die Preise sind allerdings jenseits von gut und böse. Bestellung bei Deathwish: LP 25$ plus Porto, macht beim aktuellen wechselkurs 42€, bei Kingsroad bestellt, ne geringere Auswahl bei den Artwork Varianten, LP kostet 35€ plus Porto sind wir dann bei 40€ .
schizolol.gif
 
Wir schauen gerade, inwieweit wir eine Sammelbestellung in den USA machen, zumal hier in Europa nur die beiden IMO wirklich hässlichen Versionen als LP verfügbar sind.

Steht eh im Regal, also egal. Ich hol mir die Retail-Version und Amen.
 
Eine Band, die ich früher vergöttert habe, sie geben mir komischerweise heutzutage wenig. Letztes Mal live gesehen war es vor 8,9 Jahren... ich bin sicher, die sind immer noch eine Maschine auf der Bühne, sollte ich mir vielleicht wieder angucken. Erstes Mal live gesehen, als Jane Doe rauskam... Boah, war das geil. Die Band hat sicher zu etwas einzigartiges entwickelt aber wenn ich Lust nach Converge kriege, dann höre ich lieber was altes. Alles danach hat mich irgendwie kalt gelassen.
Früher hab ich die Split-LP mit Agoraphobic Nosebleed rauf und runter gehört:

 
Zurück
Oben Unten