Coroner

Angelraper

Till Deaf Do Us Part
Und auch für Coroner gibt es jetzt einen Thread, da auch diese Band sehr geil war und erinnerungswürdig ist. Laut Metal Archives sollen die ja seit vier Jahren wieder existieren, aber gehört hat man bisher nichts mehr!? Wie kann man in vier Jahren nicht mal ein vier-Track-Demo raushauen, wenn's früher mal vier Alben waren? Nichts desto trotz: Mir gefallen Coroner auch mit 20 Jahren Abstand immer noch sehr gut.

Von den Glam-mäßigen Anfangstagen gibt's ja (zum Glück) nichts zu hören, also fange ich mal mit dem "Death Cult"-Demo an. Sehr fein war das. Am Mikro: Tom Warrior!

 
Wenn es hier in diesem Forum nicht so viele Spam-Threads geben würde, hätten die ganzen Bands schon ihre eigenen Threads. So gehen die Beiträge und Diskussionen halt immer wieder in allgemeineren Threads unter.

Coroner sind natürlich was ganz besonderes und über jeden Zweifel erhaben. Trotzdem eine Band die ich mir nur noch selten geben kann, und absolut konzentriert und ohne Störungen von außen anhören muss.
 
Geniale Band!

@Angelraper ja, die gibts wieder. Wenn ich das richtig verstanden habe wollen die aber nur noch live spielen. Auch der Originale Schlagzeuger wurde vor kurzem ersetzt.

Wäre echt mal was für`s Rockhard-Festival. Hab die Band 93/94 mal in Kaiserslautern gesehen. Hammergig vor ca. 50 Nasen.
 
Laut Metal Archives sollen die ja seit vier Jahren wieder existieren, aber gehört hat man bisher nichts mehr!?

Die Band hatte sich ursprünglich auch nur für ein einziges Festival reuniert und es war nie geplant, eine neue Platte aufzunehmen. Vielleicht auch gut so, denn dann können sie dem Monument, welches diese Band ist, auch keinen Schaden zufügen.
 
Die Reunion sollte sich zunächst nur auf Konzerte beschränken. Einziges in D war dabei bislang m. W. Wacken. Eine Reunion-Live-DVD war auch angekündigt, allerdings ohne Termin. Angeblich verlangen die ne ganz ordentliche Gage, deshalb scheint ein RHF in weiter ferne. Vor allem Vetterli hat wohl Bock auf mehr als nur Live, deshalb hat sich Edelmann zum Ausstieg entschieden, mit neuem Drummer wirds nun (hoffentlich) spannend! Das meiste davon kann man auf coroner-reunion.com nachlesen. Da gibts auch diverse Vids!
 
Ursprünglich war nur exklusiv ein Auftritt beim Hellfest 2010 oder 2011 in Frankreich geplant. Irgendwann kamen dann schrittweise mehr Live-Aktivitäten dazu. Ich hoffe, dass es dabei auch bleibt und uns kein neues Album blüht...
 
Ursprünglich war nur exklusiv ein Auftritt beim Hellfest 2010 oder 2011 in Frankreich geplant. Irgendwann kamen dann schrittweise mehr Live-Aktivitäten dazu. Ich hoffe, dass es dabei auch bleibt und uns kein neues Album blüht...
Dank Exodus und Overkill habe ich da keine Bendenken, sondern eher Hoffnung. Man weiß nie...
 
Mit der Veröffentlichung von ''Mental Vortex'' waren CORONER leider keine besondere Band mehr. Dieses Stakkato-Midtempo-Geriffe, ohne jeglichen Wiedererkennungswert, hat mir die Schweizer verleidet. ''Grin'' war dann ein absoluter Offenbarungseid, für den sich die Band eigentlich schämen müsste. Davor jedoch waren sie eine Macht.

Die ersten drei Scheiben sind Götterwerke und zum Glück ist es so, dass wenn ich an CORONER denke, ich sie mit den Jahren bis 1989 in Verbindung bringe und alles danach ausblenden kann. Eine Reunion brauche ich allerdings auch nicht. Ihre alte Energie, Wucht und Wut hatte ein ganz spezielles Flair. Eingebettet in diesen ihnen ureigenen Sound, der richtig dunkel und sogar in der Lage war, den Bands der Bay Area Paroli zu bieten und diesen sogar eine eigene Note gegenüber zu stellen.

Schade, dass die Jungs dann ihr komplettes Talent über Bord geworfen haben, um ''erwachsener'' und ''reifer'' zu klingen. Tja, so schnell wird man dann eben langweilig.
 
Coroner hatten stets Klasse und Stil, so dass ein neues Album tatsächlich stark werden kann, aber irgendwie brauche ich diese ganzen Comeback-Alben nicht wirklich - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn ich noch mal ein paar Sachen in Richtung der Coroner-Scheiben hören könnte, wäre das geil. Die spielen ja eh die alten Sachen, da gibt's wenigstens keine Neuausrichtung.
 
Zurück
Oben Unten