COUNT RAVEN

The Metallian

Till Deaf Do Us Part
Falls es für diese fantastische Band noch keinen Thread gibt, dann ab jetzt, ansonsten bitte zusammenlegen :)

Legendär die Alben

  • 1990: Storm Warning
  • 1992: Destruction of the Void
  • 1993: High on Infinity
  • 1996: Messiah of Confusion
  • 2009: Mammon's War
  • 2010: Count Raven / Griftegård (Split Single)
Leider konnte man seit dem letzten Album von 2009 und der Split-Single "Wolfmoon" von 2010 nichts mehr von und über die Band lesen und hören.

Jetzt gibt´s dazu aber lt. Facebook diese tollen Neuigkeiten, die ich vorhin durch Zufall gelesen hatte:

Count Raven: We're in rehearsals for the next album, if we can get a record deal. We're also booking gigs for next year, we're playing Hammer of Doom in Würzburg in November.


Als liebe Fans, macht Dan und Co. Mut, kontaktiert sie via Gesichtsbuch und liebe Labels, kümmert euch mal um eine der wichtigsten Doom-Metal Bands und gebt ihnen einen fairen Vertrag.
Ich jedenfalls freue mich schon wie blöde über ein neues Lebenszeichen von Count Raven plus daß da ein Album in der Mache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe COUNT RAVEN!
Besonders gelungen finde ich das Debüt und High On Infinity!

Masters Of All Evil und True Revelation gehören für mich zu den besten DOOM Tracks ever!

Einmal habe ich die Truppe auch schon live gesehen, ich weiß gar nicht mehr wo, KIT oder Doom Shall Rise, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt muß sich, wie gesagt, nur eine Plattenfirma finden, die der Band einen fairen Deal gibt.

Songs wie Masters Of All Evil, Jen, Children´s Holocaust, To Kill A Child, The Poltergeist, Hippies Triumph und Wolfmoon gehören für
mich zu den besten Songs der Band.
Wie @Teutonic Witcher schon schreibt, eigentlich (bis auf Messiah of Confusion, die mit einigen Abstrichen) sind alle Alben
verdammt gut. Manch andere Bands mit mehr Erfolg haben weniger tolle Songs geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja recht, Destruction Of The Void ist nicht schwächer als die beiden Alben, von denen es eingerahmt wird. Ich denke es liegt bei mir daran, dass ich die anderen Alben eher kaufte.
Auch Mammon's War finde ich richtig stark!

Ich habe gerade mal über die Zeit nachgedacht und mir ist klar geworden, dass High On Infinity und Die Healing dafür verantwortlich sind, dass ich so ein Doomhead bin!

Und beide Alben habe ich aus dem 2nd Hand Regal in der Musikbox in Bünde gefischt, je 5 DM.


Jetzt freue ich mich noch mehr aufs Hammer Of Doom!
 
Ist I Hate überhaupt noch aktiv? Hab irgendwie gefühlt seit zwei Jahren keine Aktivität mehr von denen mitbekommen. Bin mir allerdings ebenfalls sicher, dass Count Raven keine allzu großen Probleme bei der Labelsuche haben dürften.

I Hate haben kürzlich eine Neuauflage des Dawn Of Winter Debüts angekündigt, also scheinen die noch aktiv zu sein.
 
Count Raven sind super. Mammons War hat allerdings merklich bei mir abgebaut, habe die am Wochenende mal wieder gehört. Neben einigen tollen Songs ist da leider viel Füllmaterial drauf.
Wir haben die übrigens auf dem KIT gesehen @tobi flintstone.

Alles klar!
Wie gut, dass du dir sowas besser merken kannst als ich! :)

Gestern Abend liefen im Shuffle-Modus ein paar Nummern von Mammons War und die gefielen mir wieder sehr gut.
 
Als anständige Vorbereitung auf den Hammer of Doom muss ich die Lücken in der Count Raven-Diskographie schleunigst füllen. Da ich erst spät zum Doom gekommen bin, wartet hier viel Arbeit. ;)
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Band Mammons War ohne Apostroph schreibt.
Ich habe das Album weiter oben also fälschlicherweise (aber sprachlich richtig) als Mammon's War bezeichnet.
 
Zurück
Oben Unten