COUNT RAVEN

Ich muss gestehe, daß ich so meine Probleme mit einigen Texten von Count Raven habe - aber die werden von dem unfassbar guten Sound ("High on Infinity"!) und der großartigen Musik jedes Mal auf's Neue zerbröselt.
Immer wieder herrlich anzuhören ... ich glaub' ich lege die "High" gleich mal wieder auf ... :D
 
Ich muss gestehe, daß ich so meine Probleme mit einigen Texten von Count Raven habe - aber die werden von dem unfassbar guten Sound ("High on Infinity"!) und der großartigen Musik jedes Mal auf's Neue zerbröselt.

Kann ich durchaus verstehen, ich finde da auch einige Sachen höchst fragwürdig. Aber andererseits machen diese teils sehr persönliche Offenbahrung von Foddes Innerstem in den Texten für mich auch gerade den gewissen Reiz aus. Fühlt sich dadurch authentisch und ehrlich an. :)
Sowas holt mich emotional auf jeden Fall mehr ab als irgendwelches Okkult-Gedöns... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich durchaus verstehen, ich finde da auch einige Sachen höchst fragwürdig. Aber andererseits machen diese teils sehr persönliche Offenbahrung von Fodes Innerstem in den Texten für mich auch gerade den gewissen Reiz aus. Fühlt sich dadurch authentisch und ehrlich an. :)
Sowas holt mich emotional auf jeden Fall mehr ab als irgendwelches Okkult-Gedöns... ;)
Ich mag Okkult-Gedöns ja, aber verstehe völlig, was du meinst. :D
 
Ich muss gestehe, daß ich so meine Probleme mit einigen Texten von Count Raven habe - aber die werden von dem unfassbar guten Sound ("High on Infinity"!) und der großartigen Musik jedes Mal auf's Neue zerbröselt.
Immer wieder herrlich anzuhören ... ich glaub' ich lege die "High" gleich mal wieder auf ... :D

Ich habe mit den Texten von Count Raven, ähnlich wie bei Trouble, nie Probleme gehabt!
Aber ich höre ja auch Place Of Skulls und David Benson gerne.

Ich habe die Lyrics von Count Raven als sehr persönlich und wenig missionarisch in Erinnerung (das checke ich aber nochmal!), da gehen mir viele predigende Atheisten viel mehr auf die Eier (aber das gehört hier gar nicht hin).

Grundsätzlich sehe ich religiöse Texte als nicht so wild an (egal in welche Richtung (oben, unten, zeitlich zurück, in All hinaus etc.)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tobi flintstone
Ich glaube, es geht weniger um religiose Aspekte, sonder mehr um Songs wie To Kill a Child oder Childrens Holocaust. Wobei letzterer natürlich vermutlich schon durch eine christliche Weltsicht geprägt ist.
Und die Texte müssen ja nicht missionarisch sein, damit man ihrer Aussage widerspricht. ;)
 
@tobi flintstone
Ich glaube, es geht weniger um religiose Aspekte, sonder mehr um Songs wie To Kill a Child oder Childrens Holocaust. Wobei letzterer natürlich vermutlich schon durch eine christliche Weltsicht geprägt ist.
Und die Texte müssen ja nicht missionarisch sein, damit man ihrer Aussage widerspricht. ;)

Da hast du natürlich recht!

Ich persönlich komme halt mit "das ist meine Meinung!"-Texten viel besser klar, als mit "das ist die richtige Meinung"-Texten oder gar "das musst du glauben, sonst bist du ..."-Lyrics.
 
Wahrscheinlich ist meine Reaktion auch der Tatsache geschuldet, dass ich es komisch finde, dass einige Glaubensrichtungen in unserer Szene als gehaltvoll abgefeiert und andere veralbert werden.
Das ist so inkonsequent.
 
Ich persönlich komme halt mit "das ist meine Meinung!"-Texten viel besser klar, als mit "das ist die richtige Meinung"-Texten oder gar "das musst du glauben, sonst bist du ..."-Lyrics.

Ich auch. Aber solche Texte haben eigentlich auch keine Bands die ich höre und als christliche Bands bezeichnen würde, wobei ich Bands die sowas machen wohl auch nicht hören würde... :D
Selbst Saviour Machine machen das eigentlich nicht, und da springt einem die christliche Botschaft ja direkt ins Gesicht. Wobei ich Count Raven und auch Trouble ja nicht als christliche Bands sehe, aber das hatten wir ja schon im entsprechenden Thread.
 
Ich auch. Aber solche Texte haben eigentlich auch keine Bands die ich höre und als christliche Bands bezeichnen würde, wobei ich Bands die sowas machen wohl auch nicht hören würde... :D
Selbst Saviour Machine machen das eigentlich nicht, und da springt einem die christliche Botschaft ja direkt ins Gesicht. Wobei ich Count Raven und auch Trouble ja nicht als christliche Band sehe, aber das hatten wir ja schon im entsprechenden Thread.

Place Of Skulls finde ich da teilweise schon sehr explizit und auf der "Gegenseite" findet man schon einige deutliche Texte, wobei ich Satanismus da als eine religiöse Richtung verstehe und nicht als Verneinung des Christentums.

Trouble sehen sich auch selber nicht als christliche Band, wie das bei Count Raven ist, weiß ich gar nicht.
 
wobei ich Satanismus da als eine religiöse Richtung verstehe

Ah ok, ich nicht. :D

Trouble sehen sich auch selber nicht als christliche Band, wie das bei Count Raven ist, weiß ich gar nicht.

Fodde ist halt Christ und seine dadurch geprägte Sichtweise findet sich auch in den Texten wieder. Aber generell eher subtil. Das Böse wird explizit als der Teufel benannt etc.
Kein We are Soldiers under Gods command. :D
 
Zurück
Oben Unten