Covenaut - Doomed to Live (02.08.2016|Doom/Sludgepunk Bielefeld)

Atmothfear

Deaf Dealer
a0245508794_16.jpg


Um ehrlich zu sein war es das Coverartwork und der Name, was mich dazu bewogen hat, in den kürzlich erschienenen Erstling von COVENAUT, rein zuhören. Doch diese, eigentlich auch nicht sonderlich riskante, Entscheidung bereue ich keineswegs, denn DOOMED TO LIVE stellt sich als absolut geiler Doom und Sludgepunk Tonträger heraus. Nach erster Begeisterung über düsteres und optisch ansprechendes Cover, geht man gespannt auf einen Trip durch die fieseren, dreckigen Ecken Bielefelds. Das Trio haut auf seinem Debut 5 Songs raus, die mit Sicherheit jedem Fan von EHG, DOPETHRONE oder GURT gefallen werden. Musikalisch wird man hier mit einem Feuerwerk aus Killerriffs, kratzig, rotzigen Vovals, so wie pissig wirbelnden Drums begrüßt. Die Songstrukturen der Jungs sind variabel und bieten Platz für schwere, langsame Doom Parts, aber auch für direkte Ohrwurm Passagen, genauer gesagt aus frustriert vorantreibendem Sludgepunk mit genial groovigem Riffing.

https://covenaut.bandcamp.com/releases
 
Das Ding ist so brutal generisch, dass es schon wehtut. Das Genre liegt echt seit 10 Jahren brach.. :hmmja:
 
Glaub mir, auch Deine Begeisterungsfähigkeit lässt irgendwann nach ;)
 
Zurück
Oben Unten