Cradle of Filth + Moonspell 2018

DocHolle

Till Deaf Do Us Part
Tourdaten für Cradle of Filth und Moonspell im Winter 2018:
  • 27.01. Leipzig, Hellraiser
  • 28.01. Berlin, C-Club
  • 29.01. Hamburg, Grünspan
  • 30.01. Bremen, Schlachthof
  • 03.02. Osnabrück, Hyde Park
  • 04.02. Köln, Essigfabrik
  • 06.02. Bochum, Zeche
  • 07.02. Frankfurt, Batschkapp
  • 08.02. Nürnberg, Hirsch
  • 09.02. Saarbrücken, Garage
  • 10.02. CH-Pratteln, Z7
  • 23.02. Stuttgart, LKA Longhorn
  • 24.02. DE tba
  • 25.02. A-Dornbirn, Conrad Sohms
  • 26.02. A-Wien, Simm City
  • 27.02. München, Backstage Werk
  • 02.03. Flensburg, Roxy
laut: https://www.metal-hammer.de/metal-hammer-praesentiert-cradle-of-filth-moonspell-895407/

Cradle ist mir relativ egal, aber Moonspell will ich sehen und werde daher am 06.02 wohl in der Zeche in Bochum aufschlagen.
 
Moonspell waren 2015 sehr stark, würde ich wieder gucken, wenn COF Songs der ersten drei Alben spielen, wird das ein guter Abend. :D
 
Cool. Hatte garnicht mitgekriegt, dass außer COF auch Moonspell spielen. Mit ein wenig Hoffnung darauf, alte Moonspell-Sachen zu hören (btw dürften COF meinetwegen auch sehr gerne den Fokus auf ein "Cruelty..."-Set legen :D) notiere ich mir mal vorab Saarbrücken in meinem Kalender.
 
Wenn ich mich recht erinnere gabs das Package schon mal, 2003 oder 2004. Damals hab ich COF noch ganz cool gefunden, heute interessiert mich das nicht mehr wirklich. Moonspell waren auf dem Summer Breeze allerdings ziemlich gut und waren bisher immer einen Besuch wert.
 
Ticketpreise sind ja mit um die 30€ sogar noch ganz okay. Ist mittlerweile 12 Jahre her, dass ich COF das letzte Mal gesehen habe ... bei Moonspell genauso.
 
Ich wollte schon immer mal zu Moonspell. Nun hat Kumpel Tickets besorgt.
Das Cradle "dabei" sind, habe ich dann auch erfahren ;)

Bin in Kölle am Start und freu mich, obwohl ich tatsächlich irritiert bin, dass ich auch zu CoF gehe.
Hätte man mir das vor einem Jahr gesagt, ich hätte geschmunzelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, gehen wir dann direkt nach Moonspell an den Tresen?
Cradle sind doch Headliner, oder?
Moosnpell fehlen mir live auf jeden Fall noch, ist echt ne Überlegung wert! ;)
 
Puuuh, gehen wir dann direkt nach Moonspell an den Tresen?
Cradle sind doch Headliner, oder?
Moosnpell fehlen mir live auf jeden Fall noch, ist echt ne Überlegung wert! ;)
Ja, der Grund des Kaufs war Moonspell. Hab die noch nie gesehen.
CoF sind Headliner, richtig, aber das neue Album soll ja ganz gut sein. Und auch CoF hab ich noch nie gesehen. Von daher hätte man es schlechter treffen können.
Finde den Preis auch für die 2 ok, aber sicherlich lässt sich mit Tresen was arrangieren ;)
 
Ja, der Grund des Kaufs war Moonspell. Hab die noch nie gesehen.
CoF sind Headliner, richtig, aber das neue Album soll ja ganz gut sein. Und auch CoF hab ich noch nie gesehen. Von daher hätte man es schlechter treffen können.
Finde den Preis auch für die 2 ok, aber sicherlich lässt sich mit Tresen was arrangieren ;)
Cradle hab ich ein Mal im Vorprogramm von Slayer gesehen, fand ich damals ziemlich gruselig.
Ist auf der anderen Seite aber jetzt auch schon an die 15 Jahre her, kommt vielleicht einfach nochmal auf den Versuch an, ein paar gute Songs hatten die ja schon.
Ich trag's mir mal in den Kalender ein! :top:
 
Habe ich gesehen. Hab den Termin mal vorsichtig im Kalender notiert. Bochum wäre für mich deutlich näher, aber wenn Ihr alle nach Kölle fahrt, würde ich dahin ausweichen.

Hab beide Bands vor vielen Monden jeweils in der Live Music Hall in Köln gesehen: Moonspell im Vorprogramm von TON und Cradle zusammen mit Dimmu Borgir, In Flames (!) und Dissection. War beides grandios. Ist aber auch schon eine Weile her ;)
 
Hab beide Bands vor vielen Monden jeweils in der Live Music Hall in Köln gesehen: Moonspell im Vorprogramm von TON und Cradle zusammen mit Dimmu Borgir, In Flames (!) und Dissection. War beides grandios. Ist aber auch schon eine Weile her ;)

Hehe, da war ich auch :D! Geiles Konzert - und In Flames waren damals ja tatsächlich noch 'ne Metalband...
Cradle & Dissection.jpg

Cradle hab ich zum ersten Mal in der Zeche Carl gesehen. Damals waren sie noch komplett unbekannt (auch mir) und haben mich komplett aus den Latschen gehauen. Und nach dem Konzert stand plötzlich der kleine Dani direkt neben mir an der Pissrinne...:D
Mein erstes Mal Moonspell war im Dortmunder Spirit, als sie gerade Deutschland weilten, um die Irreligious aufzunehmen. Winziger Laden, riesige Atmosphäre - besser hab ich sie nie wieder erlebt.
Ich wollte mit dem Sohnemann eigentlich auch erst nach Bochum, aber Kölle ist nu' auch nicht sooo viel weiter. Dann lieber ein paar km mehr und dafür gute Gesellschaft :feierei::D
 
Hehe, da war ich auch :D! Geiles Konzert - und In Flames waren damals ja tatsächlich noch 'ne Metalband...
Anhang anzeigen 153409

Cradle hab ich zum ersten Mal in der Zeche Carl gesehen. Damals waren sie noch komplett unbekannt (auch mir) und haben mich komplett aus den Latschen gehauen. Und nach dem Konzert stand plötzlich der kleine Dani direkt neben mir an der Pissrinne...:D
Mein erstes Mal Moonspell war im Dortmunder Spirit, als sie gerade Deutschland weilten, um die Irreligious aufzunehmen. Winziger Laden, riesige Atmosphäre - besser hab ich sie nie wieder erlebt.
Ich wollte mit dem Sohnemann eigentlich auch erst nach Bochum, aber Kölle ist nu' auch nicht sooo viel weiter. Dann lieber ein paar km mehr und dafür gute Gesellschaft :feierei::D

Ich werte das als Verabredung ;)

:top::top::top:
 
Hehe, da war ich auch :D! Geiles Konzert - und In Flames waren damals ja tatsächlich noch 'ne Metalband...
Anhang anzeigen 153409

Cradle hab ich zum ersten Mal in der Zeche Carl gesehen. Damals waren sie noch komplett unbekannt (auch mir) und haben mich komplett aus den Latschen gehauen. Und nach dem Konzert stand plötzlich der kleine Dani direkt neben mir an der Pissrinne...:D
Mein erstes Mal Moonspell war im Dortmunder Spirit, als sie gerade Deutschland weilten, um die Irreligious aufzunehmen. Winziger Laden, riesige Atmosphäre - besser hab ich sie nie wieder erlebt.
Ich wollte mit dem Sohnemann eigentlich auch erst nach Bochum, aber Kölle ist nu' auch nicht sooo viel weiter. Dann lieber ein paar km mehr und dafür gute Gesellschaft :feierei::D
Huiuiui, das hätte mir auch gefallen, aber zu der Zeit war ich noch sehr powermetallisch unterwegs, bin schon etwas neidisch jetzt. :D
 
Auf der Gods of Darkness Tour 1997 war ich auch, allerdings in der Rofa Ludwigsburg, eines meiner besten Konzerte ever denke ich....

Cradle hab ich das erste mal auf der Principle of evil made flesh Tour in der Röhre gesehen, mit Vader, Malevolent Creation, Opressor, Ancient Rites und noch n paar Bands.
Cradle haben damals alles gekillt, die waren ne Ultramacht.
Das letzte mal hab ich Dani plus Mietband 2* als "Co-Headliner" mit Behemoth und Inquisition geniessen dürfen. Da hat mich die ziemlich old-schoolige Setlist überrascht, fand Cradle eigentlich besser als Behemoth, die mal wieder das gesammte Satanist-Album runtergenuddelt haben....

Moonspell das erste mal war glaub auch Rofa, ev. mit Samael und The Gathering, da bin ich mir aber nicht 100% sicher.
Zuletzt im Sommer aufm Breeze, geiler Auftritt, komplettes Irreligious-Album gezockt.

Hm, Köln könnt ich mir glatt überlegen, so wies aktuell aussieht flieg ich vom 06.02.-26.02. nach Mexiko, da wär Köln die einzige Möglichkeit für mich, wobei F, S, SB und MA halt wesentlich näher wären ich zu den Terminen aber wohl weg bin...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten