Cradle of Filth + Moonspell 2018

Hät ich Honk Bloss mal nicht so lautstark SUMMER DYING FAST gefordert.
Eben wach ich auf, Plan war Pizza bestellen, duschen, ne runde Couch und dann gemütlich nach köln tuckern....
Aufm weg aufs Scheisshaus fällt mein Blick ausm Fenster und ich denke mich trifft der Schlag... hier schneits....:thumbsdown:
Na supi.....

Die Geister, die du riefst :D
 
Meine Damen, meine Herren, schön wars gestern Abend in Kölle.

Also Moonspell meine ich ;) Deswegen waren wir da und wie @Eddieson schon vom Vortag schrieb, Bexham hat erwartet, Moonspell haben geliefert.
Toller Auftritt und absolut beeindruckende Gesangsperformance von Fernando. Der Mann ist noch richtig gut bei Stimme und hat mein eh schon sonnig Gemüt entzückt.

Einzige - und ich benutze das Wort echt ungern, ist aber so - Frechheit waren die Merchpreise besonders was das Vinyl angeht. 30 Taler aufzufahren finde ich schon feist, aber noch mal 10 drauf - sprich 40 Euronen - für ein signiertes Vinyl ist wahrlich frech. Fanfreundlichkeit geht in dem Punkt echt anders.

Nun ja, hat mir den Auftritt nicht versaut. Ansonsten halt klasse.

Und Fradle of Cilth.... nun ja, also objektiv betrachtet und technisch gesehen ein guter Auftritt. Dani ist tatsächlich auch noch sehr gut bei Stimme. Aber so richtig abgeholt haben se mich nicht. Irgendwie zog es sich hinten raus. Geschenkt. War auf jeden Fall besser, als ich erwartet habe.

Von daher bleibt das Fazit: schöner Abend mit geilen Moonspell und gutem Dani.
 
Das Problem bei Cradle ist, wie bei vielen anderen "alten" Bands auch. Sie haben eine ganze Latten an guten Songs, hauen sie uns aber nicht im die Ohren. Stattdessen holen sie irgendwelche halbgares Zeugs raus. Das ist sehr sehr schade!!
 
@-DMR- ich hoffe du bist gut nach Hause kommen.
War flott daheim, halb 2, trotz stark grenzwertiger Strassensituation.
Fands Konzert gut, also beide Bands, fand vor allem bei den vermutlich schwer zu mischenden Cradle den Sound sensationell.
Klar, ich hätte mir bei beiden Bands ne setlist rein aus den ersten 2 bzw. 3 Cds gewünscht. Das ich das nicht kriegen werde wusste ich aber vorher. Ihr habt übrigens 3 Songs als Zugabe verpasst, u.a. Nymphetamin und her ghost in the fog. Das kölner Publikum fand ich ziemlich lahm, dacht Köln ist Grad zu der Jahreszeit Partyhochburg???
Drei Sachen fielen mir noch positiv auf:
- Früher hatten Cradle 3* soviele Shirtmotive wie Bandmitglieder. Heute nur noch 3.
- Dani nimmt sich im Gegensatz zu früher auf der Bühne ziemlich zurück
- In Köln sitzt ne klofrau im Vorraum und reicht einem Handtuchpapier. Kontrolliert die ob man sich die Pfoten wäscht?
DSC_1402.JPG DSC_1394.JPG DSC_1389.JPG
 
Muss auch sagen, dass Cradle sich ziemlich reduzieren. Nicht nur durch die angesprochenen Punkte von @-DMR- sondern auch von den Bühnenbauten. Da ist ja nichts auf der Bühne nur ein Tuch am Keyboard und zwei unauffällige am Bühnenrand (gut und der Glaskäfig ums Schlagzeug, aber das hat ja andere Gründe). Gefällt mir aber!
 
Gestern bin ich dann also in Bochum aufgeschlagen. Die Zeche war leider sehr leer. Da hätte auch innerhalb der Woche noch was gehen müssen.
Moonspell haben ein sehr stimmungsvolles Set mit viel Leidenschaft gespielt. Mit 60 Minuten Spielzeit war der Slot für den Opener auch zum Glück sehr lang. Insgesamt waren es für meinen Geschmack zu viele Lieder von der aktuellen Scheibe, dadurch sind gerade die beiden sehr guten Vorgänger zu kurz gekommen. Aber es hat Spaß gemacht!
Cradle of Filth sind nicht meins und werden nie meins werden, was vor allem an dem in meinen Ohren schaurigen bellenden Gesang von Dani liegt. Die anderen hatten Spaß, die Setlist muss wohl gut gemixt gewesen sein und der Sound war in der Tat vom allerfeinsten. Aber das Fiege-Pils war lecker!
 
Gestern in Flensburg gewesen. Das Konzert war für Flensburger Verhältnisse richtig gut besucht. Monnspell hatten einen richtig guten Sound. Konzert hat mir gut gefallen. Ich hätte mir vielleicht das ein oder andere ältere Stück noch gewünscht, insgesamt aber ein guter Auftritt.
Vor Cradle dann erstmal eine ziemlich lange Umbaupause >30 Minuten.
Am Anfang fand ich die Band etwas lahm, aber ab dem 3- 4 Stück fing mir der Auftritt an zu gefallen. Sound war in Ordnung. Ja, man kann sagen das mir der Gig gefallen hat.
Insgesamt ein guter Konzertabend. Vor 15 Jahren hätte ich beide Bands aber wohl noch ein bisschen mehr abgefeiert. War sozusagen eine Reise in die Vergangenheit.
 
Ich war auch in Flensburg am Start. Moonspell kannte ich bis jetzt nur vom Namen. Großartige Band! Innerhalb von wenigen Minuten das unterkühlte norddeutsche Publikum so zum mitgehen animieren schaffen nur die wenigsten. Durch meine Unkentniss bedingt kannte ich keinen einzigen Song, aber das war soweit okay. Etwas schade für mich war an der Stelle, dass ich auf meinem Platz vom Gesang kaum was verstehen konnte.
Dann Cradle of Filth - seit 10 Jahren habe ich nichts mehr von denen gehört, damals habe ich sie noch richtig abgefeiert. Aber wenn die "Helden der Jugend" mal in der Stadt sind kann manja mal längs schauen. Und wie sich das gelohnt hat! Dank Moonspell war das Publikum ja schon mal auf Betriebstemperatur! Das Set war für mich eine sehr gute Mischung - auch hier kannte ich zwar die neueren Sachen nicht, aber man konnte aus quasi jeder Schaffensperiode etwas finden. Ziemlich großartig! Die Band mit sehr großer Spielfreude und von Anfang an motiviert.
Ich bin immer noch ganz beseelt von dem Gig und neuerdings findet sich auch Cradle of filth auf meinem MP3 Player regelmäßig in der Wiedergabeliste wider!
 
Zurück
Oben Unten