Cretin

ProfessorHastig

Till Deaf Do Us Part
Höre gerade den Vorabstream zum neuen Album, hab Spaß dran und dachte mir die Band dürfte hier auch einen eigenen Thread haben.
Hier geht es zum Stream: https://soundcloud.com/relapserecords/sets/cretin-stranger
Richtig schön organisch klingendes, schmissiges Geballer mit Repulsion-Schlagseite (bei denen die Sängerin und Gitarristin auch mal ausgeholfen hat). Spontan würde ich sagen, dass es etwas rockiger und weniger blastlastig als das Debüt ausgefallen ist. Kann mich da aber auch täuschen, ist nämlich schon ein paar Tage her, dass ich das zuletzt gehört habe. Freakery hatte auf jeden Fall einen roheren Sound.

Hier noch vom Debüt mein Favorit:
 
Col. Jones (Ex-Exhumed et al.) hat (mit Cretin Liveklampfer Matt Harvey (hat von Exodus bis Noothgrush auch schon bei jeder Band der Bay Area gespielt...)) auch bei Repulsion gespielt bis letzten Sommer (was ich nicht so toll fand, der jetzige Drummer, von Coke Bust, ist untighter und passt besser). Ansonsten: Cretin = :top:-Repulsioncore. Klasse. Citizen/Liberteer, Matts politische Grindcorebands sind auch nicht zu verachten. Natürlichlich mit stilistischer Nähe zu Cretin. Beste Repulsion-orientierte Band zurzeit ist jedoch Modorra.
 
Zurück
Oben Unten