CRIPPLED BLACK PHOENIX

Ich höre die Band echt zu wenig, wie so vieles.
Vor ein paar Jahren als Vorband von Purple in Bonn gesehen. Davor nie was von denen gehört.
Ich hatte den ganzen Auftritt über den Mund offen stehen. War saustark.
 
Alter, ich bin verliebt. Geilster CBP-Song seit 'We forgotten who we are'. Nicht, dass danach irgendwas im Ansatz schlecht gewesen wäre, aber es holt mich das erste mal seit der 'I, Vigilante' wieder nen Track komplett ab, so inklusive Ohrwurm und einfach 3 mal am Stück hören. Ich will jetzt dieses Album. Sofort!
 
Here are the sparks that turned into Crippled Black Phoenix songs, or on film soundtracks. The first part of two, this album includes the early half of my writing for CBP and various other music projects since 2004.

There are no Pro-Tools songs, no fancy recording software. Only instruments, a mini-disc, a mic, a home stereo, a Boss BR600 and a bunch of ideas and determination.

This album is for die-hard fans only!! You won't dig it if you're looking for new CBP songs... Although there's a couple of unheard tracks included on this album.

*** The next volume will include demos for everything post-2011 up until BRONZE.. look out for that soon ***

https://justingreaves.bandcamp.com/album/man-confused-cbp-demos-vol-1
 
Ha, die beiden neuen Songs sind ja wohl der Oberhammer, wenn der Rest des Albums genauso genial klingt
und nicht wieder so viel Füllmaterial wie auf den letzten zwei Alben enthalten ist, hab ich schon mal einen
ernsthaften Kandidaten fürs Album des Jahres! Na okay, vielleicht erstmal abwarten, aber ich liebe diese Band und
erwarte großartiges!
 
Also wenn das Album nur ansatzweise das Niveau der ersten beiden Vorabsongs hält, is dat n heißer Kandidat auf Top 3 mit Luft nach oben.
 
Hab mich weiter oben schon an dieser VÖ-Politik gestört. Aber Kritik ist ja heutzutage dann auch schnell ein Zeichen von Elitarismus, ne? Also lieber die Klappe halten und alles hinnehmen, weil's andere so okay finden, gelle!
 
Hab mich weiter oben schon an dieser VÖ-Politik gestört. Aber Kritik ist ja heutzutage dann auch schnell ein Zeichen von Elitarismus, ne? Also lieber die Klappe halten und alles hinnehmen, weil's andere so okay finden, gelle!
So isses. Ich bin zwar noch im Lernprozess, aber ich werde besser ;)
 
Und wieder hat mich diese Band voll und ganz in der Tasche. Was ein wundervolles Album. Ab zu den Night-Scheiben, zur Ultha und Ebony Tower!
 
Und wieder hat mich diese Band voll und ganz in der Tasche. Was ein wundervolles Album. Ab zu den Night-Scheiben, zur Ultha und Ebony Tower!

Wieder etwas anders. Dunkler als zuvor, musikalisch diverser und ohne den Punk von "Bronze", dafür epischer und wieder etwas postrockiger, einfach auf eine andere Art stimmungsvoll(er). Finde es hammer, auch weil das Album ganz klar als eines von Crippled Black Phoenix zu identifizieren ist.
 
Sooooo floydig waren sie schon lange nicht mehr unterwegs. Auch geht es manchmal etwas zurück zu White Light Generator, aber lange nicht so indielastig. Und das titelgebende Doppel ist einfach nur groß. Wie das ganze Album.
 
Sooooo floydig waren sie schon lange nicht mehr unterwegs. Auch geht es manchmal etwas zurück zu White Light Generator, aber lange nicht so indielastig. Und das titelgebende Doppel ist einfach nur groß. Wie das ganze Album.

Hält tatsächlich das ganze Album das Niveau der ersten drei Songs? Ich bin echt mal gespannt...!
 
Zurück
Oben Unten