CRIPPLED BLACK PHOENIX

Nach "(Mankind) The Crafty Ape" (btw underrated mmn) hatte mich die Band eigentlich so ziemlich komplett verloren. Aber nach den ersten Songs und Lobis Aussagen habe ich schon Bock.
 
Dass es weitere Songs auf unterschiedlichen Versionen geben wird, ist natürlich ganz großer Plumperkwatsch.

Meinst Du den einen der beiden Bonustracks? Ist eigentlich nur eine erweiterte Version des Albumssongs. Der andere Song ist ja ein Cover. Überflüssig. Hab ich mir dann auch gesteckt, mir extra noch die 2CD zu ordern. Bei Voivod dieses Mal auch. Irgendwie sinnlos, eine unlängst vö'te EP nochmal als Bonus dazuzulegen. Oder war das "Post Society"-Teil limitiert?

Edit: schönes Rezi. Trifft es ganz gut.
 
Meinst Du den einen der beiden Bonustracks? Ist eigentlich nur eine erweiterte Version des Albumssongs. Der andere Song ist ja ein Cover. Überflüssig. Hab ich mir dann auch gesteckt, mir extra noch die 2CD zu ordern. Bei Voivod dieses Mal auch. Irgendwie sinnlos, eine unlängst vö'te EP nochmal als Bonus dazuzulegen. Oder war das "Post Society"-Teil limitiert?

Edit: schönes Rezi. Trifft es ganz gut.
Ja, meinte ich. Bei Voivod hadere ich noch, da ich aus irgendwelchen Dummschlumpfgründen die EP nicht im Regal stehen habe. Diese ist übrigens noch immer bestellbar.

Ansonsten:

 
Tolles Album, lief gestern in Dauerschleife. Für mich ist die neue Scheibe die beste Platte seit I, Vigilante.
 
Letzthin wieder mal die "Resurrectionists/Night Raiders" gehört und einfach wieder völlig weggeblasen worden, schlichtweg ein grandioses Album. Hat auch die Erwartungshaltung für die neue wieder ein bisschen gestutzt und in die richtige Perspektive versetzt, freue mich aber dennoch, bald mal reinzuhören.
 
Weder in Osaka noch Hiroshima ne Kopie bekommen,weiß jemand, ob Japan eventuell nen anderes Release-Datum hat? Ansonsten doch hoffentlich spätestens am Freitag bei Tower Records in Tokyo...
 
Ich muss mich hier mal selbst korrigieren, dass neue Album ist nicht nur gut, sondern
tatsächlich ein absoluter Killer geworden!!! Das läuft hier auf Dauerschleife, für mich das
beste seit der "200 Tons..."! Grandiose Einzelsongs wie "Nebula" oder "To You I Give",
aber auch eine grandiose Gesamtatmosphäre. Teilweise war mir auf den letzten Veröffentlichungen
etwas zu viel "Füllmaterial" vorhanden (ist bei CBP natürlich relativ gesehen), aber hier stimmt alles!
@Lobi hat recht, die Spannungskurve bleibt die über 70 Minuten lang hoch, ich bin schwer begeistert!
 
Ein interessantes Album. Ich empfinde auch, das ist eine Rückbesinnung auf die Zeit vor I, Vigilante. Aber witzigerweise kickt es mich dieses Mal. Weil es halt auch einige Elemente des White Light Generators und ähnlicher Alben neuerer Zeit beinhaltet. Doch, schöne, packende, atmosphärische Musik. Und ganz toll dargeboten.

Nicht mein CBP-Highlight (weil ich bin nicht so der Fan der Prä-Vigilante-Zeit) aber es geht mir deutlich besser rein als Bronze.
 
Neues Album am Wochenende endlich mal gehört. Passte sehr gut zum Wetter und einem Lesenachmittag auf der Couch.
Ich erwarte mir von einem CBP Album eigentlich ja immer, dass es mir gefällt, aber nachdem Bronze da nicht sooo ganz Eindruck hinterlassen wollte, taugt mir die aktuelle wieder sehr! War schon auf der Einkaufsliste, nun noch weiter oben
 
Eindeutig wieder ein toller Schritt nach vorne, viele tolle Melodien, Momente und spannendes Songwriting. Eigentlich die Platte, die ich nach der "Mankind..." erwartet & erhofft hatte.
 
EUROPATOUR März/April mit Soft Kill und Fotocrime als Support. Am 1.4. in AS.

47099249_2220816017941996_8708896282631995392_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten