CRIPPLED BLACK PHOENIX

Sofern ich Montag wieder gesund sein sollte, werde ich nach AS. Und wie immer freue ich mich sehr, CBP mal wieder zu sehen. Nach dem 20+ Mal bieten sie natürlich kaum noch Überraschungen, schön aber, dass das Swans-Cover auf dieser Tour gespielt wird. Natürlich freue ich mich auch auf Echoes und die beiden großen Klassiker We Forgotten Who We Are und Burnt Reynolds. Auch die Songs der letzten beiden Alben sehe ich wohlwollend im Set, sind diese doch wieder deutlich stärker als die drei Releases der Mascot-Ära (White Light Generator mag ich dennoch gerne). Hach, ich freu mich einfach auf diese tolle, bodenständige und supersympathische Band, auch wenn Jonas mal wieder nicht dabei sein kann (At The Gates-Verpflichtung).

Auf Soft Kill bin ich gespannt. Fotocrime reizen mich nach der 7" leider kaum noch.
 
War gestern auch in Berlin. Vorbands waren ... naja. Nicht gut bis ok. (Die erste "Band" war nix für mich, die zweite war in Ordnung aber einfach nicht spannend)
CBP waren toll, das Cover war in der Tat schon grenzwertig... aber geil. Ich fand die Songs vom aktuellen Album super. Die Alben und Songs nach Mankind und bis vor Great Escape sind meiner Meinung auch einfach nicht so geil. Das merkt man vor allem wenn dann sowas wie "Poznan" oder "Burnt Reynolds" kommt. Ne Ressurectionists/Night Raider Tour wäre geil :D

edit: 20mal? Puh....
 
Wie waren denn so die Spielzeiten? In Luzern ist um 20:00 Konzertbeginn, dann dürfte das ganze (mit einem über 2-stündigen Auftritt von CBP) bis nach Mitternacht dauern...?
 
War gestern auch in Berlin. Vorbands waren ... naja. Nicht gut bis ok. (Die erste "Band" war nix für mich, die zweite war in Ordnung aber einfach nicht spannend)
CBP waren toll, das Cover war in der Tat schon grenzwertig... aber geil. Ich fand die Songs vom aktuellen Album super. Die Alben und Songs nach Mankind und bis vor Great Escape sind meiner Meinung auch einfach nicht so geil. Das merkt man vor allem wenn dann sowas wie "Poznan" oder "Burnt Reynolds" kommt. Ne Ressurectionists/Night Raider Tour wäre geil :D

Ärgerlicherweise sind mir CBP nach dem "White Light Generator" ein wenig "livehaftig" abhanden gekommen - ärgere ich mich ein wenig drüber, wobei ich die Herren Volk und Demata (was für ein Gitarrist!) "leider" auch ein wenig vermisse.

Live waren die immer eine Naturgewalt, eben bis zur "White Light..." habe ich auch jede Tour besucht, teils mehrmals. Die Alben bis einschließlich "Mankind..." sind über jegliche Zweifel erhaben, die letzten eher ein wenig verkopft - wobei: muss ich mich noch mal rantasten, im Moment läuft die "Great Escape" des Öfteren im Auto bei mir, aber die Magie der Werke bis einschließlich "Mankind...." will sich nicht mehr so recht erschließen.

Edit: Und wer "Burnt Reynolds" nicht wenigstens 1 x live erlebt hat, dem ist in der Tat ein einmaliges Gänsehauterlebnis entgangen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den „neuen“ Sänger jetzt ans Bein zu pinkeln: Joe Volk hat für mich einfach hundert mal mehr Charisma.
 
Ich finde Daniel Änghede ist nach Joe Volk der beste Sänger. Wobei Volk ja nicht gut im eigentlichen Sinne war, aber Ausstrahlung und Hingabe ohne Ende.
 
David Eugene Edwards war des beste Sänger, den CBP je, wenn auch nur für einen Moment, hatten. Man hätte sich womöglich ganz anders weiterentwickelt, aber das wäre schon ganz groß gewesen.
 
Ein Feature auf einem Song (auch wenn der sehr cool ist) macht noch kein Bandmitglied.
Wäre aber mitunter spannend die Collabo mal auf EP-Länge zu wiederholen
 
Danke. Ich muss mir meine Bilder von gestern noch mal genauer anschauen (und die von DWEF), aber ich glaube, der war das nicht. Poste nachher mal 1 hier von dem Kerl.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es einer von DWEF war, die sind doch selber auf Tour.
 
Wie waren denn so die Spielzeiten? In Luzern ist um 20:00 Konzertbeginn, dann dürfte das ganze (mit einem über 2-stündigen Auftritt von CBP) bis nach Mitternacht dauern...?
Gestern Aschaffenburg:

Fotocrime 19:00 bis ca. 19:45
2. Band (Namen vergessen) komplett verpasst zwecks Döner-/Pizzaria-Besuch
CBP 21:00 bis kurz nach 23:00

Dann wird das bei euch wohl wirklich Mitternacht. Hat sich aber natürlich wieder gelohnt. Und so oft ich ja schon über den/die/das Colossaal geschimpft habe, wenn es mal wieder völlig überfüllt war, gestern waren es wirklich beste äußere Bedingungen. Murmler, welcher von den Fotografen warst du?
 
Gestern Aschaffenburg:

Fotocrime 19:00 bis ca. 19:45
2. Band (Namen vergessen) komplett verpasst zwecks Döner-/Pizzaria-Besuch
CBP 21:00 bis kurz nach 23:00

Dann wird das bei euch wohl wirklich Mitternacht.
Heisst, ich sehe von CBP voraussichtlich "nur" 90 Minuten... Passt schon, bin ja hauptsächlich wegen den Supportbands anwesend. ;)
 
Zurück
Oben Unten