Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mir hingegen überhaupt nicht. Ich habe nach vier Songs völlig gelangweilt ausgemacht.
Wenn du etwas in höchsten Tönen lobst, ist es das in vielen Fällen ja auch wert.Na, immerhin hast Du es probiert.
Was Neues:
Klingt ziemlich großartig, muss ich sagen - eben mal wieder eine echte Endzeitballade. Gänsehaut!
...und auch das packe ich mal hier rein:
The Venus Principle - Stand in your Light
Hab das 3-fach Vinyl gleich mal gepreordert, Ehrensache!
Song gefällt sehr gut und der neue Sänger taugt mir auch!
neee, so jeck bin ich dann doch nichMit Maske?![]()
...und auch das packe ich mal hier rein:
Bei dieser Kombo handelt es sich schon fast um CBP 2, so viele Ex-Mitglieder sind hier mit an Bord:
Daniel Änghede – Gesang Gitarre,
Daisy Chapman – Gesang, Piano
Jonas Stålhammar – Gitarre, Keyboards
Mark Furnevall – Keyboards, Gesang
Ben Wilsker – Drums
Pontus Blom – Bass
Stilistisch ist man recht dicht am "Justin Greaves Main Project" und man versteht hier sein Handwerk, es seien 2 Songs als Anspieltipps benannt (für Ersteren sollte man dringendst eine Menge Zeit mitbringen):
Rebel Drones:
The Haunted:
https://www.youtube.com/watch?v=rqJmnsPm6cE&list=OLAK5uy_mY0M6s8dtEzwx8S-za1L-MxSGuT-jHxaU&index=1
Als Hauptunterschied fällt auf, dass es ein wenig floydiger zur Sache geht, eher so in Richtung der CBP-Frühwerke. Es wirkt nicht alles so düster und die Melodien kommen - trotz des 10einhalb Minüters "Rebel Drones" (aktuell einer meiner Songs des Jahres!) etwas positiver und auch fluffiger, fast jeder Refrain auf dem Album ist ein Ohrenschmeichler, was die TVP auch für CBP-"fremdelnde" Zeitgenossen (gell, die Herren @Vauxdvihl und @CimmerianKodex) doch interessant machen dürfte.
"Stand in your Light" ist eine völlig unerwartete, absolut positive Überraschung, ein Album, das in einem Flow durchläuft und die Stärken von CBP auf eine andere Art und Weise ausspielt, als es bei Greaves der Fall ist, der mehr und mehr auch auf Sampling baut (s. auch neuer CBP-Song). Als CBP-Jünger sind "TVP" eine willkommene Ergänzung für mich, keine Konkurrenz - und sollten gerade im Zuge der momentanen "Retro-Rock"-Welle auch im DF stattfinden, denn wenn man Hällas (mit weniger Kauz-Effekt, vor allem gesanglich) und Wucan kreuzen würde und dazu eine ordentliche Portion 70's Prog/Avantgarde mischt, dann bekommt man: "The Venus Principle"! Großartigen Retro-Rock, ausufernd im Positiven. Tolles Ding. (Hoffentlich liest Mr. Greaves hier nicht mit...den hab ich nämlich trotzdem immens lieb).
Nochmals Danke für die Empfehlung, Rebel Drones ist ein MEGA-Song!!!!
ich auch!Ich hab mir die Platte direkt bestellt
Super stark! Gefällt mir richtig gut....und auch das packe ich mal hier rein:
Bei dieser Kombo handelt es sich schon fast um CBP 2, so viele Ex-Mitglieder sind hier mit an Bord:
Daniel Änghede – Gesang Gitarre,
Daisy Chapman – Gesang, Piano
Jonas Stålhammar – Gitarre, Keyboards
Mark Furnevall – Keyboards, Gesang
Ben Wilsker – Drums
Pontus Blom – Bass
Stilistisch ist man recht dicht am "Justin Greaves Main Project" und man versteht hier sein Handwerk, es seien 2 Songs als Anspieltipps benannt (für Ersteren sollte man dringendst eine Menge Zeit mitbringen):
Rebel Drones:
The Haunted:
https://www.youtube.com/watch?v=rqJmnsPm6cE&list=OLAK5uy_mY0M6s8dtEzwx8S-za1L-MxSGuT-jHxaU&index=1
Als Hauptunterschied fällt auf, dass es ein wenig floydiger zur Sache geht, eher so in Richtung der CBP-Frühwerke. Es wirkt nicht alles so düster und die Melodien kommen - trotz des 10einhalb Minüters "Rebel Drones" (aktuell einer meiner Songs des Jahres!) etwas positiver und auch fluffiger, fast jeder Refrain auf dem Album ist ein Ohrenschmeichler, was die TVP auch für CBP-"fremdelnde" Zeitgenossen (gell, die Herren @Vauxdvihl und @CimmerianKodex) doch interessant machen dürfte.
"Stand in your Light" ist eine völlig unerwartete, absolut positive Überraschung, ein Album, das in einem Flow durchläuft und die Stärken von CBP auf eine andere Art und Weise ausspielt, als es bei Greaves der Fall ist, der mehr und mehr auch auf Sampling baut (s. auch neuer CBP-Song). Als CBP-Jünger sind "TVP" eine willkommene Ergänzung für mich, keine Konkurrenz - und sollten gerade im Zuge der momentanen "Retro-Rock"-Welle auch im DF stattfinden, denn wenn man Hällas (mit weniger Kauz-Effekt, vor allem gesanglich) und Wucan kreuzen würde und dazu eine ordentliche Portion 70's Prog/Avantgarde mischt, dann bekommt man: "The Venus Principle"! Großartigen Retro-Rock, ausufernd im Positiven. Tolles Ding. (Hoffentlich liest Mr. Greaves hier nicht mit...den hab ich nämlich trotzdem immens lieb).
"Of A Lifetime" (die Leadgitarre!)
Painful Reminder/Dead Is Dead: Keine Ahnung um die Entstehungsgeschichte, aber es klingt zu Teilen wie etwas, was auf I, Vigilante vom Sound her stehen können. Nicht so zwingend wie die Ellengast, aber schöne 2 Songs.
Und am Video dazu merkt man, dass es mehr eine Hommage als eine Coverversion ist. Absolut brillant.Das „Painful Reminder“- Original kennst Du?
ist eine Coverversion der großartigen SNFU, deren Sänger Chi Pig am 16.07.20 verstorben ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen