CRIPPLED BLACK PHOENIX

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von deleted_53, 3. August 2015.

1. DrLocrian

DrLocrian Deaf Leppard

Das Venus Prinzip läuft sehr gut ins Ohr, vielen Dank!

RageXX gefällt das.
  2. Vauxdvihl

Vauxdvihl Till Deaf Do Us Part

Mir hingegen überhaupt nicht. Ich habe nach vier Songs völlig gelangweilt ausgemacht.

3. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Na, immerhin hast Du es probiert.

4. Vauxdvihl

Vauxdvihl Till Deaf Do Us Part

Wenn du etwas in höchsten Tönen lobst, ist es das in vielen Fällen ja auch wert.

RageXX gefällt das.
  5. Jerry A.

Jerry A. Till Deaf Do Us Part

Hab das 3-fach Vinyl gleich mal gepreordert, Ehrensache!
    Song gefällt sehr gut und der neue Sänger taugt mir auch!

werd ich auch später mal reinlauschen!

RageXX gefällt das.
  6. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Mit Maske? :)

7. Jerry A.

neee, so jeck bin ich dann doch nich;)

giant squid gefällt das.
  8. Jerry A.

Nochmals Danke für die Empfehlung, Rebel Drones ist ein MEGA-Song!!!!

Danzig, RageXX und giant squid gefällt das.
  9. giant squid

Ich hab mir die Platte direkt bestellt

Jerry A. und RageXX gefällt das.
  10. Jerry A.

ich auch!

11. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Super stark! Gefällt mir richtig gut.

RageXX gefällt das.
  12. SMM

SMM Redakteur Roadcrew

Glaube, ich habe einen Riesenfehler gemacht.
    Ich besaß die Alben "I, Vigilante", "Crafty...", "No Sadness..." und "White Light..." seit Release. hab sie dann aber tatsächlich seitdem auch nie wieder gehört. "I, Vigilante" hat mich damals zwar begeistert, bis vor kurzem hatte ich die aber total verdrängt und ich hab mich an keinen Song mehr erinnert.

Und dann habe ich neulich die "Great Escape", "Ellengaest" sowie "Bronze" (neben der neuen) gehört - und ich bin total geflasht. Ganz ehrlich, das habe ich lange nicht mehr erlebt, dass mich Musik so mitreißt, berührt und von den Socken haut. Ich habe noch nicht mal ansatzweise alles entdeckt, was es zu entdecken gibt, kaufe aber schon fleißig alles mögliche nach. Irrsinn, was die für Songs geschrieben haben, was für Melodien, was für Gitarren! Die "Vigilante" ist nun auch endgültig komplett bei mir eingeschlagen. Bei "We Forgotten...", "Of A Lifetime" (die Leadgitarre!) und "Bastogne Blues" (alleine das spoken word intro....) könnte ich heulen. Und "Ellengaest"! Und "Great Escape"!

Hab jetzt (neben einigen physischen Tonträgern) auch dank Bandcamp diese fette, 41-Track-lange Best Of-Scheibe gekauft, die ich fortan ununterbrochen laufen lassen werde. Wenn es der Soundcheck erlaubt. ;)

Im Ernst - ich glaube, das ist meine persönliche Band des Jahres.

Aloka, Danzig, Albi und 11 anderen gefällt das.
  13. giant squid

Besser spät als gar nicht
    Freut mich für dich, dass die Band so eingeschlagen hat :)

HellAndBack und SMM gefällt das.
  14. Jerry A.

we forgotten… & Bastogne Blues sind solche Hymnen :verehr:

Eddie, giant squid, El Guerrero und 2 anderen gefällt das.
  15. HellAndBack

Die I, Vigilante ist in Ton gegossene Kunst.

El Guerrero und SMM gefällt das.
  16. Eddie

Eddie Deaf Dealer

'We Forgotten Who We Are' war neben Reverend Bizarres 'Anywhere Out Of This World' ein Song, der mir durch eine sehr dunkle Zeit geholfen hat.

giant squid, El Guerrero und IlMonco gefällt das.
  17. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Es gibt in meiner Welt nur wenige Cover, die dem Original das Wasser reichen können, aber das hier - wow. Demata ist ein großartiger Gitarrist, frage mich manchmal wo der abgeblieben ist. Dazu der Gesang von Mrs. Chapman (die ohnehin eine Klasse für sich ist), tut mir leid für Journey, aber da hat euch tatsächlich Jemand euren eigenen Song perfektioniert. "I, Vigilante" ist in Summe eine Großtat, i.d.R. gibt "Cover" bei mir immer schon mal gedanklich einen kleinen Punktabzug (in Sachen Einfallsreichtum), hier aber...*schwärm*. Live ist das überdies noch mal eine absolute Offenbarung (gewesen, fürchte ich - na, vielleicht mal via Venus Prinzip ;)).

CBP sind schlicht und ergreifend eine endgeile Band, muss man einfach wissen.

Jerry A., SMM, Herr Mortimer und 3 anderen gefällt das.
  18. HellAndBack

Im Zuge der anstehenden Veröffentlichung endlich mal die letzten beiden Sachen angehört.

Ellengast: Starkes Album. Das Album lebt, es atmet und es fließt dahin dass man sich reinlegen will. Ganz große Instrumentalarbeit, wunderbare Ausarbeitung. Dass auf jedem Song ein anderer Sänger/in ist, hat mich beim ersten Durchlauf etwas verdutzt zurückgelassen, aber letztlich wurde für jeden Song die passende Stimme ausgesucht.
    Painful Reminder/Dead Is Dead: Keine Ahnung um die Entstehungsgeschichte, aber es klingt zu Teilen wie etwas, was auf I, Vigilante vom Sound her stehen können. Nicht so zwingend wie die Ellengast, aber schöne 2 Songs.

19. Jerry A.

Das „Painful Reminder“- Original kennst Du?
    ist eine Coverversion der großartigen SNFU, deren Sänger Chi Pig am 16.07.20 verstorben ist.

20. Onno

Onno Moderator Roadcrew

Und am Video dazu merkt man, dass es mehr eine Hommage als eine Coverversion ist. Absolut brillant.

https://www.youtube.com/embed/K2ABZn5Wkcs

Jerry A. und El Guerrero gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.