CRIPPLED BLACK PHOENIX

Wie fandest Du das zweite Soloalbum? Ich liebe es, wie das erste auch. Obwohl beide ziemlich unterschiedlich sind.
 
Album ist auf dem Weg zu mir. Nächste Woche werde ich dann wohl endlich reinlauschen können. Freue mich wie Bolle drauf.
 
Brrr, Season of Mist hat verkündet, dass sich der Versand der Supidupiversion verzögert weil es mit der 7" Pressstress gibt. Kommt jetzt erst irgendwann nächste Woche wenn's gut läuft und dann sogar separat, die 7" direkt vom Werk. Tsts.o_O
 
Für den Anspruch, den ich an CBP habe, stellt das Album eine ziemliche Enttäuschung dar. Von der einmaligen Atmosphäre und Eingängigkeit ist fast nichts mehr übrig, unter dem Strich bleibt ein gutes Album. Mir zu wenig. Diplomatische 8/10.
 
Ja, es ist "gut" aber wenn ich denke was man bei "Burnt Reynolds", "Whissendine" oder "We forgotten who we are" für eine Gänsehaut bekommt... Es gab nicht einen Moment auf "Bronze" der mich hat positiv schauern lassen. Oder wenn ich gar ans Debut denke.
Alles nach "I, Vigilante" ist zwar gute Musik aber es berührt mich nicht mehr wirklich.
Auf dem letzten Album hab es aber auch einige wirklich tolle Songs (Um jetzt nicht nur zu meckern). Z.B. "Northern Comfort"

Volk ist nicht der erhabenste Sänger der Welt aber er hat so unglaublich gut gepasst. Der jetzige ist halt einfach "da".
Von einer 8/10 bin ich leider (!) sehr weit entfernt.
 
Ja, es ist "gut" aber wenn ich denke was man bei "Burnt Reynolds", "Whissendine" oder "We forgotten who we are" für eine Gänsehaut bekommt... Es gab nicht einen Moment auf "Bronze" der mich hat positiv schauern lassen. Oder wenn ich gar ans Debut denke.
Alles nach "I, Vigilante" ist zwar gute Musik aber es berührt mich nicht mehr wirklich.
Auf dem letzten Album hab es aber auch einige wirklich tolle Songs (Um jetzt nicht nur zu meckern). Z.B. "Northern Comfort"

Volk ist nicht der erhabenste Sänger der Welt aber er hat so unglaublich gut gepasst. Der jetzige ist halt einfach "da".
Von einer 8/10 bin ich leider (!) sehr weit entfernt.
Ach naja übertreibe mal nicht. die erste war nun auch nicht so übergeil. Hatte sogar einige Längen. Ich muss euch beiden zwar recht geben damit, dass nach I Vigilant mich nur noch der Song "Hold On" so richtig fest packen konnte aber die Alben waren eben trotzdem gute Prog Rock Scheiben. Auch wenn der "White Light Generator" dann doch großteils an mir vorbei plätschert.
Ich finde Bronze übrigens wieder um einiges stärker als die beiden Vorgänger. Habe es jetzt aber auch erst einmal gehört.
 
Bronze nach dem ersten Durchgang lässt mich komplett ratlos zurück. Aber: Zeit geben. Sich intensiv damit beschäftigen und gucken was so geht. Und wenns mich nicht packt, isset halt so.
 
Jemand schon die beiden Bonus-Songs gehört und kann sagen ob sich diese lohnen?
 
Du mischst hier gerade meine Bestellpläne auf, aber danke :)
Edith sagt noch danke für die Warnung, habe mir die Bonustracks mal angehört und das scheint sich wirklich nicht zu lohnen. Naja, schade, aber so ist es nunmal :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mischst hier gerade meine Bestellpläne auf, aber danke :)
Edith sagt noch danke für die Warnung, habe mir die Bonustracks mal angehört und das scheint sich wirklich nicht zu lohnen. Naja, schade, aber so ist es nunmal :hmmja:

Jus ist auch nicht happy mit der Art, wie die Tracks von SOM bez. der Vinyl-Version verwurstet wurden.
 
Die Band ist immer etwas an mir vorbeigezogen - aber dank meiner besseren Hälfte, die Karten besorgt hat, "muss" ich jetzt zum Konzert in Zürich Mitte Dezember. Dazu noch Publicist UK und The Devil's Trade als Support, die ich nicht mal vom Namen her kenne - der Abend wird für mich eine einzige Wundertüte.... :D
 
Jetzt unabhängig von den neuen Songs: bin ich der einzige der sich etwas am seltsamen Drumsound stört ? ^^
 
Mhm der Gesang hier ist jetzt nicht so das pralle vom Ei, recht unspektakulär. Was mich aber am meisten aufregt, ist, dass die Songs schlicht nicht bei mir zünden. Da ist nicht ein Song bei, wo ich regelmäßig völlig eingehe. Für mich - ähnlich wie das Agallochabschlusswerk - schleicht eine egale Platte geworden. Schade drum.
 
Jetzt unabhängig von den neuen Songs: bin ich der einzige der sich etwas am seltsamen Drumsound stört ? ^^
Nö, war mein erster Gedanke, schon beim ersten Hören. Klingt irgendwie "gepresst", dadurch fehlt den Songs etwas Wucht und Durchschlagskraft. Ansonsten finde ich das Album aber sehr toll und freue mich auf das Konzert in Köln.
 
Boah, ich will die gleich nochmal wieder sehen... <3 Zweitbeste Show des Jahres.
 
Zurück
Oben Unten