CRIPPLED BLACK PHOENIX

Zufälle gibt`s...
Eben auf meinem Spaziergang mal wieder die "The Resurrectionists" genossen, zu Hause die Mails geöffnet und eine Ankündigung eines neuen CBP-Albums im Postfach gefunden. habe Bock drauf, zumal ich die ja auch auf dem Euroblast live sehen werde. Trotzdem haben mich die letzten Alben nicht mehr so richtig überzeugen können. Trotzdem gehören die einfach zu meinem Leben und natürlich musste ich das Album auch vorbesellen.
Wer das auch tun möchte: https://crippledblackphoenixsom.bandcamp.com/album/great-escape
 
Danke für die Info.
Ich kauf sie mir dann wohl bei Erscheinen. Die letzte von ihnen (nur Alben), die mich überzeugt hat war die White Light Generator. In Bronze hab ich nie so recht reingefunden. Live immer wieder gerne, bisher immer sehr gut bis ein Fest
 
Heute um 16Uhr wird es einen neuen Song geben.

Ich finde es übrigens zu höchst inkonsequent von der Band, auf einmal 1000 Farben zu veröffentlichen, wo man doch immer wieder genau gegen sowas und das Biz gewettert hat. Justins Antwort darauf war, dass es das Label eben so will. Schade. Trotzdem eine der weltbesten Bands. Bronze war eine Rückkehr zu alten Stärken.
 
Live immer grandios, an The Resurrectionists und I, Vigilante sind sie aber nie wieder herangekommen. Daher sehe ich die neue Scheibe sehr skeptisch.
 
  • Like
Reaktionen: Tiz
Heute um 16Uhr wird es einen neuen Song geben.

Ich finde es übrigens zu höchst inkonsequent von der Band, auf einmal 1000 Farben zu veröffentlichen, wo man doch immer wieder genau gegen sowas und das Biz gewettert hat. Justins Antwort darauf war, dass es das Label eben so will. Schade. Trotzdem eine der weltbesten Bands. Bronze war eine Rückkehr zu alten Stärken.
Ich habe da gestern noch drüber nachgedacht. Du hattest mit Deiner Einschätzung irgendwie recht seinerzeit: Seasons Of Mist war glaube ich nicht die beste Idee für die Band.
Habe nicht das Gefühl, dass die das weiter gebracht hat. Egal, ich freue mich.
 
Ich habe da gestern noch drüber nachgedacht. Du hattest mit Deiner Einschätzung irgendwie recht seinerzeit: Seasons Of Mist war glaube ich nicht die beste Idee für die Band.
Habe nicht das Gefühl, dass die das weiter gebracht hat. Egal, ich freue mich.
Dem ist auch nicht so. Die Touren organisieren sie nach wie vor selbst, nur der Reichweite der Tonträger ist größer geworden. Ich denke, die Band wir nach diesem Album anderswo unterschreiben - und hab auch schon eine Idee, wo.
 
Heute um 16Uhr wird es einen neuen Song geben.

Ich finde es übrigens zu höchst inkonsequent von der Band, auf einmal 1000 Farben zu veröffentlichen, wo man doch immer wieder genau gegen sowas und das Biz gewettert hat. Justins Antwort darauf war, dass es das Label eben so will. Schade. Trotzdem eine der weltbesten Bands. Bronze war eine Rückkehr zu alten Stärken.

Als ich nach @Daskeks Post auf den Link geklickt habe, habe ich mir das auch gedacht. Gut, dass ist Label-Politik. Denke auch, sie werden sich ein anderes Label suchen
 
Wow ist das Coverartwork geil geworden.

Zum Song: Aufregender und interessanter als das, was von der Bronze bei mir hängen geblieben ist. Wenn der Rest der Platte genauso wird, wird das ein richtig schöner Herbst werden.
 
Neues Album ist immer eine gute Nachricht, vor allem da auf Facebook mal angetönt wurde, dass es vielleicht wieder eher in Richtung der älteren Werke gehen soll! :jubel:
Cover ist auch schnieke, auch wenn dieses Pferd nicht hätte sein müssen. Mal schauen, vielleicht gönn ich mir die DCD, aber erst mal gucken, was auf der zweiten CD so drauf ist.
 
Dann muss man halt mal konsequent sein - wenn einem die Musik wirklich wichtig ist - und in den sauren Apfel beißen. Nicht nur ständig rumjammern, weil mal etwas nicht auf Vinyl erhältlich ist. Genau das wirkt dann nämlich irgendwann elitär und überheblich.

P.S. Song ist echt gut.
Finde ich eigentlich nicht. Am fairsten wäre es, wenn man als Fan unabhängig von Tonträgerformat-Vorlieben die Möglichkeit hätte, alle Songs zu bekommen. Wenn ich Musiker wäre, wäre mir das glaube ich sogar wichtig.
Naja, ist irgendwie der Lauf der Dinge anscheinend. Gut finde ich das aber auch nicht.
 
Dann muss man halt mal konsequent sein - wenn einem die Musik wirklich wichtig ist - und in den sauren Apfel beißen. Nicht nur ständig rumjammern, weil mal etwas nicht auf Vinyl erhältlich ist. Genau das wirkt dann nämlich irgendwann elitär und überheblich.

Bestechende Logik. :top:
 
Ich kann verstehen, dass das total nervt mit den Versionen, mir gehts da regelmäßig andersrum - ich glaub die Majorität der Vinylhörer hier merkt gar nicht, was alles nicht mehr auf CD erscheint ;)

Zum Song - der Anfang atmet ja mal ganz schön doll die 'I, Vigilante' - top. Danach schließts ganz gut an das letzte Werk an. Und wo ich jetzt da bin: Alter, wie geil ist denn das letzte Drittel? Ich freu mir!
 
Zurück
Oben Unten