CROWBAR

Hab' alte Crowbar-Sachen immer recht gern gehört und auch die "Symmetry in Black" gefällt mir wieder gut, die Sachen dazwischen kenn' ich nicht.
Der neue Song geht mir jedenfalls recht gut rein, werd' mich mal intensiver mit dem Album auseinandersetzen, wenn's draußen ist.
Mein Favorit von ihnen ist die "Broken Glass", vielleicht auch weil's meine erste war. Allein der Opener, der Titeltrack und "Turn Away from Dying" am Anfang gleich hintereinander sind schon ein unglaublich zwingendes Trio.
 
"Symmetry..." war ok. Im Grunde hab ich die Scheibe aber nach den ersten 2 Wochen nie wieder rausgezogen. "Sever The Wicked Hand" lief mir besser rein. Mein Lieblingsalbum ist und bleibt aber "Sonic Excess" und ich fand danach kam bestenfalls noch guter Durchschnitt.
 
Die "Sonic Excess" ist auch meine Lieblingsscheibe von den Jungs. Habe mir auch eben nochmal "Walk With Knowledge Wisely" von "Symmetry In Black" angehört und das Ding schraubt einem doch sowasvon den Nacken ab!
 
Habe mir auch eben nochmal "Walk With Knowledge Wisely" von "Symmetry In Black" angehört und das Ding schraubt einem doch sowasvon den Nacken ab!

Ich versuch's auch grad mal wieder mit der "Symmetry...", komm aber noch immer nicht klar damit. Das Ding ist so was von saft- und kraftlos. Zum Glück verspricht der neue Song schon mehr...
 
Ich hatte ebenfalls nicht auf dem Schirm das ein Release kurz bevor steht, da ich aber aktuell voll auf dem Crowbar Trip bin passt das ja sehr gut:), davon ab ist die selbsbetitelte tatsächlich die beste von denen, unfassbar geile Scheibe, richtig gut ist auch die Time Heals Nothing. Die letzte fand ich irgendwie auch nicht so richtig gut, der Titelsong is Bombe aber der Rest fällt dagegen doch ab, mal schauen......
 
Großartige Live-Erfahrung. Kirk Weinstein kommt live wirklich super rüber. "Planets Collide" haut mich immerwier vom Hocker. Album ist Pflichtkauf.
 
Ich freu mich auch auf die neue Platte, der Song oben ist klasse. Ich hoffe wieder auf einen emotionalen Brecher wie "Nothing", "Coming Down", "Embracing Emptiness", ...
Denke aber auch, dass es dem Kirk inzwischen viel zu gut geht mit seiner Familie etc., als dass er noch so richtig leidet wie früher. Für ihne persönlich freut mich das natürlich, der Musik merkt man es aber auch an.
 
Ich kaufe neue Crowbar-Alben eigentlich immer und finde die auch gut. Wie bei einigen anderen Bands auch wandern die allerdings leider relativ schnell ins Regal und verstauben dort. Das ärgert mich im Grunde ungemein, aber für solche Musik muss ich in der passenden Stimmung sein.
Dennoch werde ich auch die neue Scheibe wie üblich einsacken und sicherlich auch mögen :D
 
Pflichtkauf und werde in Frankfurt beim Konzert sein, live immer sehr geil und die beiden bislang publizierten Songs wissen zu gefallen.
 
Zurück
Oben Unten