CROWBAR

Der Track tönt sehr nett, muss mir das Album dann wohl doch beizeiten in der Vinyl/CD-Version holen.
 
Kenne nur die "Sonic Excess". Ist schon cool, aber mir ist die Band ein wenig zu eintönig, die meisten Songs / Riffs klingen ziemlich gleich. Ein Album reicht da für mich.
 
nach viermaligem Durchhören bin ich sehr positiv gestimmt. Was jetzt bis auf mehr Geböller sooo anders ist als bei der "Symmetry..." erschließt sich mir nicht ganz, aber vermutlich das beste Album seit "Sonic Excess..."
 
Hab jetzt zwei Durchläufe hinter mir. Ist definitiv wieder ne Platte, der man Raum und Zeit einräumen muss. Aber genauso definitiv kann ich schon sagen, dass "The Serpent Only Lies" richtig, richtig gut geworden ist! Song of the Dunes könnte mein Lieblingstrack auf dem Album werden, aber ich hab auch noch keinen Song auf dem Album, der deutlich gegenüber dem Rest abfallen würde.
 
Ich werde sie mir später ebenfalls zum Sport reinziehen. Da das Album durch die Bank weg bei einigen gut ankommt, habe ich mal *etwas* höhere Erwartungen. :)
 
Ich komm noch nicht zu 100% rein, aber ich find sie schon mal besser als der direkte Vorgänger, den ich allerdings auch gut finde. Ich denke die Scheibe braucht etwas länger, was ja ein gutes Zeichen ist.
 
Jetzt mal ganz ehrlich: Ich hätte nicht gedacht, dass CROWBAR mich nochmal in irgendeiner Form überraschen könnten. Bin damals mit der 'Odd Fellows Rest' zur Band gekommen und ihre Alben waren für mich auf einem konstant gleich bleibenden (guten) Niveau, aber halt ohne großartige Ausschläge nach oben oder unten. 'The Serpent Only Lies' entwickelt sich bei mir jedoch gerade zu einem echten Ohrwurm (falls man bei ner Truppe wie CROWBAR von so etwas sprechen kann), die Songs wachsen bei jedem Hördurchgang. Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich bis dato so taub gewesen bin und die Truppe sträflich unterschätzt habe ... oder ob die neue Scheibe schlicht und ergreifend die beste Platte ist, die Kirk & Co. jemals fabriziert haben!?
 
darüber ließe sich diskutieren, Fakt ist aber, dass Herr @Sandmann unbedingt auch die "Broken Glass" (für den Fall, dass er sich nach "Odd Fellows Rest" nie rückwärts durch die Diskographie gehört hat) anchecken sollte ;)

Freu mich schon exorbitant auf das Konzert am Samstag. Da das erst der vierte Gig der Tour ist, ist die Wahrscheinlichkeit mal Merch in meiner Größe zu bekommen hoch :D
 
darüber ließe sich diskutieren, Fakt ist aber, dass Herr @Sandmann unbedingt auch die "Broken Glass" (für den Fall, dass er sich nach "Odd Fellows Rest" nie rückwärts durch die Diskographie gehört hat) anchecken sollte ;)

Keine Sorge, ich hab mich auch rückwärts bewegt. Und ich gehöre auch zu denen, die Sexy T noch in voller Breite erleben durften (der arme Kerl ist ja jetzt nur noch die Hälfte :D ).
 
Der Vorgänger "Symmetry in Black" ist die erste und einzige Crowbar, die ich mir noch nicht gekauft habe. Irgendwie hat mein Interesse in den letzten Jahren nachgelassen.
Aber vielleicht sollte ich der Neuen doch mal einen Durchlauf gönnen.
"Crowbar" (II.) und "Broken Glass" sind auch meine Favoriten.
 
Ich finde auch "Symmetry in Black" super, die Neue kommt erst morgen mit einem Päckle von Nuclear Blaschd!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten