CROWBAR

Ich höre das Album gerade aus der Tube. Klingt insgesamt im Vergleich zu Crowbar deutlich weniger brachial und hardcore-lastig, sondern getragener, zurückhaltender und melodischer. Das kommt meinen derzeitigen musikalischen Vorlieben sehr entgegen, ich find's sehr ansprechend.
Wird wohl gekauft.

Edit: Playlist mit dem kompletten Album:
https://www.youtube.com/watch?v=Y6KmK4pva-c&list=PLCvwoeAg6YqP1fYzMcEXM2V66Mdf1o3IJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es das Vinyl eigentlich zu erträglichen Preisen? Amazon ist bei 35€ jpc 30?

Edit: Saturn/Media 26.99, naja. Muss mich sowieso erstmal reinhören
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Album!

Dieses Album hätten Paradise Lost statt der Draconian Times (mag ich nicht, zu glatt und die Stimmung sagt mir gar nicht zu) machen sollen.
Musste da öfter dran denken...

Auch schön produziert und gut gesungen.

Ich fand deinen Vergleich zunächst so'n büsch'n schräg, aber nach intensivem Genuss dieses astreinen Albums verstehe ich genau, was du meinst. Wobei ich Draconian Times sehr mag, aber da ist echt was dran. Diese Mischung aus spröder, schmuckloser Schwere und ungekünstelter Melancholie haben Paradise Lost selten wieder so packend hinbekommen, wie Windstein es hier in Perfektion zelebriert. Doch, doch, ich bin verdammt angetan und hätte nicht erwartet, dass der alte Schratsympath mich hiermit so auf links krempelt...!
 
Ohne zu viel Erwartungen reingehört und positivst überrascht worden. Ist ein sehr feines Album für Tage voller Weltschmerz,
Menschenmüdigkeit und generellem *meeeeh*. :verehr:
Wird ohne Umschweife besorgt, das ding. Und dann mal geguckt, welche Lücken eigentlich die Crowbar-Abteilung meines CD-
Regals noch so hat ...

Ach ja: der Paradise Lost-Vergleich passt. Dachte auch erst so "Hä?" und jetzt so "Yep!".
 
Kann mir mal ein Mensch verraten warum es von Time heals nothing/ Broken Glass/ Odd fellows rest/ Equilibrium keine vernünftigen Vinyl Rereleases gibt? Woran scheitert das?
 
Obwohl es bei mir visuell verbrieft ist, dass ich ein Windstein :verehr::verehr:-Jünger bin, komme ich mit dem Album nicht klar. Nach der guten Singleauskopplung zu Beginn lässt es immer stärker nach und langweilt gegen Ende. Ist aber rein subjektiv nach 4 mal Hören, zu mehr konnte ich mich bislang nicht durchringen.

Hoffentlich sehe ich das in nem halben Jahr anders. Dann bin ich bereit mich einen Tag in die Ecke zu stellen und zu schämen.
 
Zurück
Oben Unten